Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Paulo

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 29.05.2023
Paulo kam, sah und siegte

Drei Wochen ist es jetzt her, als der kleine Mann seine ersten Schritte auf deutschem Boden machte. Und er tat dies wie ein Profi. Paulo stieg völlig entspannt und freundlich aus dem Trapo in Kirchlengern.

Prompt stellte sich die Frage, ob ich (die Enkelin), den Hund nicht besser behalten sollte.cheeky Er tippelte freundlich auf uns zu und stolzierte selbstbewusst voraus. Den Stress der letzten Monate und der langen Fahrt merkte man ihm nicht an.

Bei uns im Garten angekommen, lernte er zwei kleine Italiener und eine kleine Spanierin kenn. Das lief ebenfalls völlig entspannt ab. Aus Hundesicht: "Hallöchen, wer bist du denn? Ich zeig dir erstmal den Garten." Nach einer kleinen Mahlzeit und ausgiebiger Erkundungstour, ging es dann auch schon wieder weiter.

Die Übergabe an Omma. Wir waren leider nur die Abholer crying...  Paulo ganz brav wieder im Auto und los ging die Reise. Ohne Aufregung, Rückwärtsverdauen der Leckerchen, chillte der kleine Mann bis zur Ankunft. Die Freude war groß beim ersten Aufeinandertreffen. Die letzte Etappe seiner Reise ins neue Zuhause meisterte er mit Gelassenheit.

Endlich angekommen, raste er erstmal mit Freude in sein neues Reich. Der Garten ist sein Highlight. Die Gemüsepflanzen kämpfen seitdem jeden Tag ums Überleben und Omma übt sich in der Wiederbelebung mit ner Kanne Wasser. Buddeln- steht hoch im Kurs. Daraufhin musste nochmal am Zaun etwas nachgebessert werden. Paulo war vom ersten Tag stubenrein, ist sehr menschenbezogen, freundlich und kann auch schon gut alleine bleiben. Den Friseurtermin mit Omma verschlief er glatt, trotz Fön und Weibertratsch. Paulo mag Männer. Mit dem Onkel lässt man die Sau raus und heizt wie irre über den Rasen.

Paulo musste auch schon zum Doc- da machte sich ungefragt so ein blöder Hautpilz auf der Nase bemerkbar. Dank der Salbe wachsen die kleinen Haare wieder.

An der Leine läuft er richtig toll. Und was das Futter betrifft, sagt er der Omma schon was er möchte und was nicht. Frei nach dem Motto- "gesund kann ich später noch, schieb mal den Naschkram rüber." Aber da ist man zum Glück jetzt konsequent. 

Und dreimal am Tag geht es Gassi. Omma wird auf Trapp gehalten und der kleine Mann zeigt sich stolz der Gesellschafft.

Im großen und ganzen läuft es super, Herz im Sturm erobert, Omma ist happy und Hund ist König!heart