Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Lavinia

Rasse
Mischling

Geboren ca.
2010

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 20.03.2024
Leute, wie die Zeit vergeht..

Hallo liebe Freunde,

unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht, findet ihr nicht auch?

Tatächlich bin ich schon seit einem Jahr in meinem neuen Leben! Vor kurzem hatte ich ein paar Probleme mit einem blöden Backenzahn, war wohl nicht mehr der beste und hat sich entzündet, so musste er raus. Aber auch das habe ich super überstanden, ohne Probleme. Nun kann ich wieder fröhlich kauen auf meinen verbliebenen Zähnen.

Viele Grüße von eurer Lavinia

Eintrag vom 12.01.2024
Frohes neues Jahr!

Hallo ihr Lieben,

hier meldet sich eure Signora Lavinia mit vielen guten Wünschen zum neuen Jahr!

Mit geht es recht gut. Weihnachten und den Jahreswechsel habe ich an der Ostsee in einem gemütlichen kleinen Häuschen mit Garten verbracht. Drinnen war es kuschelig warm mit Ofen, wie ihr auf meinem Bild sehen könnt. Draußen hatte ich und meine Freunde (ja, wir waren tatsächlich mit 5 Vierbeinern und 2 Zweibeinern unterwegs) einen großen eingezäunten Garten, da konnte auch ich schnuppern und laufen. Tagsüber waren wir oft am Strand spazieren. Tolle Sache, so ein Strand...

Mein Frauchen meint, dass ich manchmal etwas tüddelig bin, und vergesse, was ich gerade wollte... Herrchen meint, ich lebe noch mindestens fünf Jahre... Na egal, ich bin nicht mehr die Jüngste, und da kann man auch schon mal etwas vergessen. Also, was wollte ich euch noch erzählen..? Hmm ...

Viele Grüße von eurer

Lavinia

Eintrag vom 14.08.2023
Spieglein, Spieglein an der Wand...

"Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?" - "Frau Königin, ihr seid die Schönste hier, aber Schneewittchen ist tausendmal schöner als ihr!" 

Naja ok, es mag vielleicht irgendwo noch ein junges Schneewittchen geben, welches tatsächlich noch viel schöner ist als ich. Aber seht doch selbst, wie schön mein schwarzes Fell jetzt in der Sonne glänzt! Was sagt ihr dazu?

Dann ist tatsächlich noch so ein kleiner Italiener eingezogen. Wenn er mein Futter fressen will, dann sage ich ihm schon ordentlich Bescheid. Aber ansonsten ist er eigentlich ganz nett. Auf einen mehr oder weniger kommt es hier ja auch nicht mehr drauf an, Hauptsache ich habe mein gemütliches Körbchen und es gibt immer Futter. Das junge Gemüse kann soviel toben, wie es will.

Viele Grüße von eurer Signora Lavinia

Eintrag vom 21.07.2023
Benjamin Button

Buon giorno,

ich bins mal wieder, die Grande Dame aus Italien. Kennt ihr mich noch? Ich wurde als "very old dog" aus Italien vermittelt. Na was soll ich euch sagen, ich werde jeden Tag ein bischen jünger... habe einen feschen neuen Freund, der heisst Herbert und ist gerade mal zwei Jahre alt. Taufrisch, sage ich euch... Wenn wir Gassi gehen, freue ich mich sehr und kann sogar ein wenig hüpfen und springen. Was so ein junger Kerl nicht alles ausmacht. Meine Menschen hier dachten, ich würde mich mit dem Kalle anfreunden. Der ist ja mindestens 11 Jahre alt, was soll ich damit...? Halte mich lieber an das junge Gemüse!

Was gibt es sonst noch? Ach ja, ich war schon wieder bei diesem blöden Tierarzt. Da riecht es komisch und ich muss mich immer sehr aufregen,. Diesmal waren nicht meine Zähne dran, sondern mein Bein. Vorher war da ein Knubbel und als ich wieder abgeholt wurde, hatte ich einen Verband um das Bein. In PINK! Also was soll sowas... ich kann pink nicht leiden. Tagelang musste ich damit herumlaufen und habe mir alle Mühe gegeben, das blöde Ding loszuwerden. Aber es half nichts, es wurde immer neu gemacht. Jedenfalls ist es jetzt endlich weg, und meine Menschen sagen, jetzt muss ich erst mal nicht mehr dahin. Ein Glück! So, jetzt mache ich ein Nickerchen. Dann mal schauen, wo mein lieber kleiner Herbert abgeblieben ist.

"Der seltsame Fall des Benjamin Button", kennt ihr den Film?

Ciao bis demnächst, eure Lavinia

 

Eintrag vom 12.06.2023
Urlaub, Zähne und ein Finger

Hey Leute, ob ihrs glaubt oder nicht, aber ich habe Urlaub gemacht. Super Sache! Bisher wusste ich gar nicht, dass es so etwas gibt. Wir sind viel gelaufen, obwohl Herrchen meinte, die Bergtouren wie sonst wären wir diesmal nicht gegangen... naja ich fands auch so ganz passabel. Mein Freund Kalle ist auch nicht der jüngste und was der kann, schaffe ich noch lange. Es gab sogar eine Couch, auf der ich abends chillen konnte.

Als wir wieder zu Hause waren, war an Pfingsten grillen angesagt. Das heisst, die Menschen grillen leckere Sachen, wir Hunde dürfen zuschauen. Aber zum Schluss sollte ich auch ein Stück Würstchen bekommen, da hab ich doch erst mal schnell zugeschnappt, damit es kein anderer bekommt. Naja es war wohl nicht nur Würstchen, sondern ich hab in den Finger von Frauchen gebissen.... danach hat es ziemlich geblutet und Finger musste zum Arzt... Hmm Frauchen war nicht so begeistert und gibt mir jetzt gar nichts mehr aus der Hand. So ein Mist...

Ach ja, und dann hatte ich noch einen ziemlich blöden Tag beim Tierarzt, mit Narkose und so... Ich dachte schon, ich muss immer da bleiben, und meine letzte Stunde hätte geschlagen. Aber siehe da, ich wurde wieder abgeholt, und meine Zähne sind wie neu. Ha! Damit ich auch morgen noch kraftvoll zubeissen kann. Bald gibt's bestimmt was Neues zu berichten von eurer Lavinia, die noch lange nicht zum alten Eisen zählt...

Eintrag vom 05.04.2023
Lavinia - wer hätte das gedacht

Was erwartet man, wenn man einen ungefähr 13-jähigen Hund adoptiert? Zunächst wünscht man sich, dass der Hund möglichst noch eine gute, lange Zeit in seinem neuen Leben hat. Aber die Befürchtungen sind da: was, wenn der Hund sich nur schwer einlebt und stirbt, bevor er sein neues Leben geniessen kann? Was, wenn der Tierarzt schon beim ersten Besuch eine lebensbedrohliche Erkrankung feststellt? Solche und ähnliche Gedanken gingen uns vor Ankunft durch den Kopf.

Und dann Lavinia: Zuerst recht wacklig und unsicher auf den Beinen, keine Treppen. Im Garten sehr ungeschickt, jede Stufe ein Stolperhindernis. Doch schon nach wenigen Tagen - und erst recht nach zwei Wochen - wurde es viel besser, sie läuft sicherer und die Treppe ist gar kein Problem mehr, hoch und runter. Ein tägliches Gassi von ca. einer Stunde ist gar kein Problem für sie, sie läuft und läuft.

Erstaunlich schnell hat sie die Küche und alle Wohlgerüche dort entdeckt und für sich beansprucht. Tatsächlich hat sie am letzten Wochenende unsere Cane Corso Hündin recht eindrucksvoll aus der Küche vertrieben, wo sich ein Spießbraten zum Auftauen befand :-). Ansonsten hindern ihre 13 Jahre sie auch nicht daran, Essen vom Tisch oder von der Arbeitsplatte in der Küche zu erbeuten. Wir schimpfen zwar (ob sie das hört, ist fraglich..), aber müssen trotzdem lachen, wie sie mit ihren langen Beinen dort hochkommt.

Und der erste Besuch beim Tierarzt: die Zähne zwar in sehr schlechtem Zustand, aber sonst alles in Ordnung, ihrem Alter entsprechend natürlich. Keine Katastrophen. Da kann sie tatsächlich noch eine schöne Zeit bei uns haben, wie lange auch immer sie dauert. Ein sehr erstaunliches altes Mädchen, das unser Leben und unser Rudel jeden Tag bereichert.

Eintrag vom 20.03.2023
Lavinia ist zu Hause

Hallo ihr Lieben,

nach dem aufregenden Tag gestern können wir erst einmal berichten, dass alles gut geklappt hat und Lavinia sehr müde eingeschlafen ist (wir übrigens auch). Mit unseren anderen Hunden hat es bisher keine Probleme gegeben, sie haben sie behandelt, als wäre sie schon immer da, kein großes Gedöns. Lavinia ist freundlich auf alle zugegangen. Auf glatten Böden hat sie Probleme mit ihren langen Krallen, wir haben schon ein kleines Stück gekürzt, aber das geht ja nun leider nicht alles auf einmal. Sie ist sehr hungrig und hat aber auch gleich verstanden, dass man sein Geschäft im Garten oder Wald erledigt. Heute ist erst einmal chillen angesagt... Viele Grüße von Familie Schmidt