Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Fiete

Mein Name im Tierheim
Thaniel

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 05.02.2024
Update
Fiete ist jetzt fast ein Jahr Teil unserer Familie. Er hat sich super eingelebt, muss sich aber von Willem oft sagen lassen, wer der Boss ist.
 
Oft denke ich an das Vorstellvideo von Fiete und seinen Geschwistern und frage mich "wo ist der kleine, schüchterne Junge aus dem Video geblieben?"
Fiete und Willem sind die meiste Zeit zusammen am Blödsinn machen und jagen sich gegenseitig entweder durchs Haus oder den Garten.
Allerdings ist Fiete auch ein großer Angsthase. Egal ob Einkaufstüte, Lichterkette, Karton usw. er schreckt erstmal davor zurück oder bellt es an.
 
 
 
Eintrag vom 17.04.2023
4 Wochen

Seit genau 4 Wochen ist Fiete jetzt zuhause und heute haben wir die guten Nachrichten bekommen, daß die Giardien endlich besiegt sind.

Fiete entwickelt sich super und von dem schüchternen, kleinen Welpen aus dem Betonlager ist nichts mehr zu sehen. Zu Ostern ging es das erste Mal für ihn nach Schweden - und hier gab es dann auch gleich den ersten Schnee. Auto fahren ist kein großes Problem, außer es ist zu kurvig oder hügelig - das bekommt seinem kleinen Magen bisher noch nicht so.

Fiete ist ein aktiver Hund, der seine langen Beine manchmal aber noch nicht zu 100% unter Kontrolle hat. Glatte Flächen, wie z.B. Laminat oder Fliesen, sind für ihn mitunter auch noch ein bißchen schwierig.

Während er sonst gerne bei allem dabei ist, ist ihm der Rasenmäher bisher noch nicht ganz geheuer. Da hält er sich lieber alleine im Haus auf, während die anderen beiden Hunde draußen in der Sonne liegen.

Eintrag vom 29.03.2023
Kleines Update

Fiete war am Montag beim Tierarzt. Er hat sich dort super benommen. Leider hat sich rausgestellt, daß er Giardien hat - die Medikamente zeigen aber schon ihre Wirkung.

Bisher zeigt Fiete sich als interessierter, neugieriger, offener Hund ohne dabei aufdringlich oder unvorsichtig zu sein.

Eintrag vom 26.03.2023
1 Woche Zuhause

Fiete ist jetzt eine Woche bei uns zuhause und hat sich eingelebt und wurde von den beiden bereits vorhandenen Hunden weitestgehend akzeptiert - nur bei Fressen & Spielzeug hört der Spaß noch auf.

Fiete geht schon sehr gut an der Leine und ist sehr aufgeweckt und interessiert. Von seinen Knochen-/Muskelproblemen ist nichts zu merken. Er ist gerne unterwegs bzw. läuft viel und gerne. Im Auto mitfahren ist auch kein Problem. Selbstverständlich ist er noch nicht zu 100% stubenrein, aber das klappt bereits ganz gut - auch nachts!

Heute hatte er leider ein bißchen Blut im Stuhl, daher geht es morgen direkt zum Tierarzt.