Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Samarah

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 16.03.2024
Schon 1 Jahr

Hallo an Euch alle da draußen!!

Schon ein Jahr ist es her, dass die kleine Samarah bei uns eingezogen ist und was soll ich sagen ... NIE würde ich meine kleine Zwiebel wieder hergeben. Sie hat sich in diesem einen Jahr zu so einem tollen Hund entwickelt, dass man es kaum in Worte fasssen kann.

Am Anfang was die große weite Welt für meine kleine Zwiebel ja auch von Angst erfüllt, aber dank Onkel Seeley hat die klien dies schnell verloren, auch wenn sie in diesem Jahr schon viel durchmachen musste gesundheitlich. 

Denn sie hatte ja die Kieferfehlstellung und ist eben innerhalb von dem einen Jahr 2 mal operiert worden und dann kam ja noch das mit der Hüfte hinzu, was man festgestellt hat, dass sie links keine Hüftpfanne hat. Dazu musste sie ja dann auch wieder in Narkose gelegt werden zum Röntgen. Aber trotz all der ganzen Besuche beim Tierarzt ist sie immer noch freundlich Menschen gegenüber und das zeugt von einem guten und großen Carakter und den hat meine Zwiebel auf alle Fälle.

Und jetzt, nachdem es eben noch 2 mal Zuwachs bei uns gab mit Maggie und Mabella hat sie ihre Spielgefährten auch zuhause und man muss sich net mit anderen treffen, obwohl wir das hin und wieder trotzdem noch machen.

Alles in allem blicken wir auf ein schönes turbulentes aufregendes Jahr zurück.

Und wir können nur unseren großen Dank aussprechen an all die tollen Menschen, die bei pro-canalba im Team sind und so vielen tollen Hunden in ein neues schönes Zuhause verhelfen.

In diesem Sinne vielen lieben dank an Euch alle!!!

Liebe grüße Eure Samarah, Seeley, Maggie, Mabella, Floofy und ich

Eintrag vom 07.12.2023
Oh weh oh weh ....

....der erste Schnee !!!

Was soll ich sagen - wir haben den Sommer gut überstanden und dann war da auf einmal überall dieses weiße Zeug und ich sag, euch ich fand's klasse laugh.

Trotz der Probleme mit der Hüfte hab ich so richtig Spaß gehabt im Schnee zusammen mit meinen Freunden.

Wir sind so gut wie immer zusammen unterwegs, außer wenn es Floofy nicht so gut geht, dann bleibt sie zuhause und wartet auf uns. 

Wir sind alle drei zu einem super Team zusammen gewachsen und genießen jeden Tag miteinander und mit Frauchen. 

In diesem Sinne wünschen wir euch schon mal eine schöne Weihnachtszeit und wir hören uns im neuen Jahr dann spätestens wieder. 

Liebe Grüße Eure Samarah, Seeley und Floofy 

Eintrag vom 17.07.2023
Moinsen an alle

So wir sind dann auch mal wieder da. 

Kurzes Update zu meiner kleinen großen Zwiebel. 

Samarah ist jetzt ca 54 cm groß ca 25 Kilo schwer und ein super toller Hund, egal wo es hingeht, Zwiebel is mit immer mittendrin statt nur dabei. 

Wir gehen viele kleine Runden spazieren, weil se im Moment n bisschen Probleme mit n Knochen hat, weil se vielleicht auch einfach so schnell gewachsen ist (ohne Welpenfutter).

Waren letzte Woche bei einer ganz lieben Osteopathin. Die den Verein pro-canalba auch kennt !!! und sie hat ihr auch super geholfen, es bedarf aber noch weitere Behandlung, damit es Zwiebel ihren Muskeln, Sehnen und Bändern besser geht. 

Aber das bekommen wir auf jeden Fall hin. 

Dafür dass sie die Kleinste aus der Truppe war hat sie sich super entwickelt und gut aufgeholt, denke ich.

Vielleicht kann man ja Kontakt mit ihren Geschwistern aufnehmen, um mal zu hören wie es den anderen geht. 

In diesem Sinne viele liebe Grüße Eure Samarah, Seeley, Floofy und ich 

 

 

Will scheinbar hoch hinaus die Dame 

Eintrag vom 10.06.2023
Hallöli

So wir melden uns dann auch mal wieder. 

Samarah wächst und gedeiht prächtig, wiegt jetzt über 20 Kilo und ist über 50 cm groß geworden. 

Leider musste sie im Mai schon operiert werden, weil die Milchzähne bzw Fangzähne abgebrochen waren und an den Backenzähne sind die kappen net abgegangen und der Fangzahn unten links durch ne Fehlstellung sich oben in den Gaumen gedrückt hat, aber meine kleine Zwiebel hat die OP gut überstanden und ist nach wie vor ein super toller Hund und wir freuen uns auf die nächsten großen Abenteuer, die noch auf uns zukommen.

Liebe Grüße Eure Samarah, Seeley, Floofy und ich 

Eintrag vom 16.04.2023
1 Monat schon

Moin an alle!

So, wir sind jetzt schon 1 Monat zusammen und ich bin völlig hin und weg von der Zwiebel.

Wir sind schon lange stubenrein, können auch schon anständig an der Leine gehen und beim Stall, wo sie sich pudelwohl fühlt, geht es auch schon ohne Leine, da sie einfach super ist, was das hören angeht. Kurze knappe Anweisungen und sie ist da. 

Sie fährt auch mit an die Arbeit und eigentlich überall mit hin und benimmt sich absolut vorbildlich. 

Es war wie immer die richtige Entscheidung, sie zu adoptieren und ich hoffe, wir haben viele schöne gemeinsame Jahre. 

Liebe Grüße

eure Samarah,Seeley, Floofy und ich 

Eintrag vom 02.04.2023
2 Wochen im neuen Zuhause

Hallo alle zusammen 

Was soll ich sagen, die kleine Zwiebel hat sich gut eingelebt, verträgt sich mit anderen Hunden super, liebt es, mit zum Stall zu fahren und spazieren zu gehen. 

Das anfängliche Problem, dass sie nicht von Zuhause von ihrem sicheren Hafen weggehen wollte, hat sich deutlich gebessert und egal, wo ich hingehe, wie oft ich irgendwo hinlaufe, die Zwiebel folgt mir wie ein kleiner Schatten. 

Ich schick einfach mal ein paar Bilder von der Truppe, 

Eintrag vom 23.03.2023
Die große weite Welt

Hallöli!!

Schon 4 Tage im neuen Zuhause und die große weite Welt muss erkundet werden und das is echt anstrengend.

Im Stroh rumhopsen macht richtig Spaß und is auch super zum drin schlafen. 

Aber die Angst, alleine gelassen zu werden ist leider da und braucht seine Zeit bis sie verstanden hat, dass ich sie eben nicht alleine lasse. Ausser ich muß kurz einkaufen, aber dann ist meine Mutter da, ansonsten sind wir 24/7 zusammen. 

Samarah is wohl aus dem hebräischen und heißt wohl von Gott beschützt, bin zwar net Gott, aber werde alles in meiner Macht stehende tun, um die kleine Zwiebel zu beschützen (Zwiebel Spitzname).

Heute waren wir auch beim Tierarzt, um einmal den Check durchführen zu lassen. Sie lag auf meinem Schoß und war sowas von entspannt, dass die Tierärztin meinte, das wäre nicht normal für nen Welpen. Ich solle das im Auge behalten. 

Aus der Praxis raus Samarah wach und was kostet die Welt. 

In diesem Sinne wünschen wir euch noch einen schönen Tag. 

Liebe Grüße 

Samarah Seeley Floofy und ich 

Eintrag vom 20.03.2023
Endlich angekommen

Gestern war der große Tag für die kleine Samarah gekommen. 

Endlich in ein neues Zuhause. Die Aufregung war groß. Für mich genauso wie für Samarah. 

Ich bin morgens um 3.30 aufgewacht aus Angst zu verschlafen; weil unser Tag kam, musste ja vorher noch mit meinen beiden Hunden hier zu Hause raus und Pferde füttern. Los ging es dann um 7.15 auf nach Kirchlengern. 

Lange Rede kurzer Sinn. Ich bin so happy, dass sie jetzt da ist. Die Heimfahrt lief ohne Probleme, die Vergesellschaftung mit den anderen 3 war auch echt entspannt und dann hat sie noch die Pferde kennengelernt und ist abends dann müde eingeschlafen.

Die Nacht war ruhig, heute morgen sind wir dann Gassi gegangen und sind 24 Stunden zusammen. 

Ich danke dem kompletten Team von pro canalba für diese wunderbare und harte Arbeit, die ihr leistet. 

Ihr werdet auf jeden Fall wieder von uns hören !!!

Liebe Grüße Samarah Seeley Floofy und ich