Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Dixon

Mein Name im Tierheim
Chaney

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 23.09.2023
Unser großes sensibles Riesenbaby

Dixon ist nun schon einige Zeit hier.

Besuch mag er immer noch nicht, wobei er sich an Personen gewöhnt, die öfters hier sind und sich von denen auch sehr gerne kuscheln und streicheln lässt. Er hat jetzt über 10kg zugenommen und sieht einfach toll aus.

Gassi gehen liebt er über alles, dafür wartet er auch ganz lieb bis man ihm das Geschirr angezogen hat. Ab nächsten Monat geht's in die Hundeschule in Vorbereitung auf den Hundeführerschein. Ich bin schon sehr gespannt wie wir beide uns da schlagen werden. 

Auch wenn es nicht immer einfach mit ihm ist, bereue ich keinen Moment, ihn zu uns geholt zu haben. Wir haben noch einen langen Weg vor uns, aber ich bin mir sicher, dass wir das schaffen werden. 

Eintrag vom 20.05.2023
Wenn das Schicksal Glück bringt


Als ich Dixon (damals noch Chaney) zum ersten Mal in Italien in seiner Box sah war für mich klar, dass ich diesen Hund da rausholen musste. Er freute sich sehr über meinen kurzen Besuch, genoss die Streicheleinheiten. Sein Anblick machte mich traurig. Er war abgemagert und hatte Wunden an den Gelenken,.... vermutlich vom langen Liegen auf Betonboden. Chaney war einer der Labico Hunde die erst seit kurzem vom Lager in unseren Sicheren Hafen gezogen sind. Ein Blick auf unsere Homepage, um mehr über ihn zu erfahren zeigte mir, dass er adoptiert war und diesen Trapo mit uns nach Deutschland kommen sollte. Ich war glücklich, dass er schon ein Zuhause gefunden hatte und nicht länger hier bleiben musste.
Er wurde also seinen neuen Besitzern überreicht und ich war zufrieden, dass er nun ein tolles Leben haben würde.
Kurze Zeit später las ich, dass Chaney sein Zuhause aus verschiedenen Gründen wieder verlassen muss,...am besten sofort.Für mich war sofort klar, dass er zu uns kommt.

Gesagt, getan.

Mit Hilfe meiner lieben Trapo-Kollegen wurde er in einer Nacht-und-Nebel-Aktion zu mir in den Norden gebracht, wo ich ihn glücklich entgegennahm.
Zuhause lernte er seine neuen Mitbewohner kennen, mit denen er sich von Anfang an gut verstand.
Er zeigte sich hier total anhänglich, verschmust und kuschelig.
Ja, er geht teilweise über Tisch und Bänke, um an was Fressbares zu kommen, hat mehr als einmal Zimmertüren geknackt und Besuch mag er auch nicht,....aber gut,... viel wissen wir nicht über seine Vergangenheit.
Im Laufe der Zeit wurde uns klar, dass er mit all seinen Macken und Fehlern genau zu uns passte und so haben wir beschlossen, dass er bei uns sein Für-immer-zuhause bekommen soll.
Mittlerweile hat er sich schon ein wenig eingelebt, er liebt es im Bett unter der Decke gaaaaanz dicht angekuschelt zu schlafen und das mit dem Besuch wird auch schon besser.
Wir freuen uns auf eine spannende, aufregende Zeit mit ihm und freuen uns über jeden kleinen Fortschritt, den er macht.