Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Lake

Rasse
Spinone

Geboren ca.
2011

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 02.08.2023
Lake sagt auf Wiedersehen

Heute Morgen bist Du über die Regenbogenbrücke gegangen.

Danke von Herzen für die Zeit, die Du unser Leben bereichert hast. 

Deine  2-Beiner

Und Fellnasen-Freunde 

Bess und Grizzly 

 

Eintrag vom 08.04.2023
Ein Lebenszeichen

Hallo Ihr Liebenheart

Melde mich mal wieder. Nun wohne ich schon 8 Wochen in meinem neuen Zuhause, wie die Zeit vergeht.....

Die Fotos sprechen für sich. Erfreue mich weiterhin am Leben. Habe erneut an Gewicht zugelegt und mein Fell wächst stetig nach. Wenn nur der blöde Juckreiz nicht wäre.... Frauchen hat an Futter einiges durch. Jetzt wird eine Zeit lang  frisch gekocht, mmmmmmh Hähnchenbrustfilet mit Kartoffeln. Zudem gibt es was Gutes für Fell, Haut und Haare. Tja, was soll ich sagen, hier lässt es sich leben. Gemeinsam mit Bess und Grizzly bilden wir ein gutes Team. Tricolore sagt Frauchen immer.....Hat ja ursprünglich eine andere Bedeutung. Nun gut. Erzähle Euch beim nächsten Mal von weiteren Abenteuern, Erlebnissen.....

Machts gut

Es grüsst 

Prinz Lake

Eintrag vom 28.02.2023
Italienischer Delikatessen Prinz

Hallo Ihr Lieben

Hier bin ich mal wieder. Es gibt gute Nachrichten:

Mein Fell wächst nach - habe erneut an Gewicht zugenommen. Die Medikamenten-Umstellung bzw. Komprimierung scheint mir gut zu tun.

Ich habe an Energie gewonnen und dreh manchmal richtig auf. Habe Grizzly zum Spielen aufgefordert, tobe herum, laufe leichtfüssig wie ein Jungspund. Zeige was ich so drauf hab, sodass meine Herrschaften es kaum glauben können.

Ich bin ein sanftmütiges, liebevolles, gutmütiges Wesen und mittlerweile ein Italienischer Delikatessen Prinz.

Auf zum nächsten Abenteuer

Euer Lake

Eintrag vom 23.02.2023
Besuch beim Tierarzt und in der Tierklinik

Hallo Ihr Lieben! 

Heute erzähle ich Euch, wie es mir beim Tierarzt und in der Tierklinik ergangen ist. 

Der Besuch bei meiner Haustierärztin war insoweit gut, dass sie mir Grannen aus meinem Ohr entfernt hat. 

Ein Röntgenbild wurde erstellt, um ein Lungenödem auszuschließen. Ich habe Gott sei Dank kein Wasser in der Lunge. Mein Herz ist stark vergrößert. Und die Ärztin sagte zu Frauchen, " Dass es nicht gut um mich steht". Es sei notwendig, ein neues Herz-Ultraschall zu machen. 

Nach einer Woche war es soweit, der Besuch in der Tierklinik stand an.

Sehr liebevoll wurde ich dort behandelt.

Die Einschätzung der Ärztin war ( unter Vorbehalt ),

dass mir noch ein paar Wochen mit meiner Familie bleiben.

Meine Familie war über die Aussage erfreut, da es mir 1 Woche wirklich schlecht ging. 

Die Medikationen wurden komprimiert bzw. optimiert.

Gassi-Runden sind kurz, dafür sonne ich mich gerne im Garten. 

An Gewicht habe ich in den letzten 2 Wochen gut zugelegt. 

Bald werden noch meine Nieren~ sowie Schildrüsen-Werte kontrolliert, damit abgeklärt ist, warum ich so wenig Fell habe.

In 3 Monaten dann erneut Herz-Echo-Termin.

Werde Euch auf dem laufenden halten.

Bis in Bälde 

Lake
 

 

Eintrag vom 08.02.2023
Wellness Tag wurde vorverlegt

Hallo Ihr Lieben

Da bin ich schon wieder. 


Die Hunde Friseurin rief an,

ob ich schon heute kommen kann. 

So packte Frauchen ein Paar Sachen,

um uns dann auf den Weg zu machen.

Ein Jacket und Bademantel aus Frotee,

das war ne gute Idee.

Wusste nicht wie mir geschah,

Wasser, Seife wunderbar.

Mein Fell sauber und so rein,

so darf das sein.

Mein Gesicht von Fell befreit,

kann wieder schauen ganz weit.

Es wurd gefönt, das war ok,

Zog an den Bademantel aus Frotee.

Zu Hause wieder angekommen,

hat Grizzly mich anders wahr genommen.

Das Fell ganz weich, fühlte mich frisch,

na klar gab es ein Leckerlie vom Tisch.

Müde begab ich mich zu Ruh,

Schloss meine Äuglein zu.

Das war für heute liebe Leute 

Bis bald,

Lake

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Eintrag vom 07.02.2023
Spinone Spino~Dorn oder Dornenbusch

Hallo Ihr Lieben

Melde mich nach der 2. wunderbaren Nacht auf der weichen Matratze. 

Morgen mein Friseur Termin, 

Bess geht dort auch stets hin.

Es wird gebadet~ die Krallen fein,

das Gesicht auch wieder rein.

Ein Termin beim Doc steht an,

damit ich bald gut laufen kann.

Ich schlafe viel, was soll ich sagen,

habt ihr sonst noch Fragen?!

Genieße die Zeit in vollen Zügen,

mit Vergnügen.

Werd Euch später dann berichten, 

von den Friseur Geschichten.

 

Bis in Bälde

Euer Lake

 

 

 

Eintrag vom 06.02.2023
Lake ist angekommen

Hallo Ihr Lieben! 

Ich bin's Lake ( See ) - mein Name wurde mir gegeben, weil ich an einem See gefunden wurde.

Ja, ich bin angekommen in meinem warmen ~ kuscheligen ~ liebevollen Zuhause. Da warteten schon 2 Hunde-Kumpels. Bess und Grizzly. 

Bess flüchtet vor mir, obwohl ich keine bösen Absichten habe. Das wird sich wohl mit der Zeit legen. Sie ist  auch eine Italienerin, sogar Spinone Maremanno. Also in etwa wie eine Halbschwester. 

Grizzly war anfangs sehr neugierig, dies legte sich mit der Zeit. 

Ich habe die 1. Nacht super geschlafen. Bekam ein Mäntelchen und eine Kuscheldecke zum Zudecken. Ihr solltet wissen, dass es mich friert und ich noch einige Kilos zunehmen muss. 

Ich schlafe viel und kann mich auch von einer kraftvollen Seite zeigen. 

Hab heute morgen gut gefrühstückt und meinte, ich könnte Bäume ausreißen. 

Wie ein Stier mit dem Kopf unter das Hundebett und versuchte, dieses umzudrehen. 

Obwohl ich nicht viel Gewicht auf den Rippen habe, Durchsetzungsvermögen besitze ich. Willensstark bin ich auch. 
Bin schließlich ein Überlebenskünstler. Mal schauen, was ich sonst noch alles so drauf habe. 

Frauchen hat eben gutes Futter eingekauft, bin mal gespannt, wie es mundet.

So, ich melde mich bald wieder und erzähle Euch was man hier so alles erlebt. 

Bis bald

Euer Lake