Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Arni

Mein Name im Tierheim
Arnoux

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 08.05.2023
Die ersten Tage mit "Arnoux", genannt "Arni"

Hallo an alle,

da war es nun, mein italienisches "Überraschungspaket" :

Der "Arnoux", der am 30.04. in Kirchlengern aus dem Trapo gehoben wurde,
war zwar viel (!) kleiner als angekündigt, aber weder so ängstlich noch in so schlechter Verfassung wie befürchtet.

Überaus neugierig tapste er in sein neues Leben - all die vielen neuen Eindrücke und Erfahrungen wurden mutig gemeistert.

Die Zusammenführung mit meinem Ersthund "Jason", die Autofahrt nach Hause, die erste Gassi-Runde - auch an einer Strasse entlang -  alles kein Problem ! Dann der Aufzug : " gruselig - aber wenn's denn unbedingt sein muss....."
Die Wohnung wurde eingehend beschnüffelt und für annehmbar befunden ( s. Foto )

Dass die Küche ein "magischer" Ort ist, war nach der ersten in Sekundenschnelle verputzten Mahlzeit klar !
Auch "Gekrault-Werden", besonders hinter den Ohren, findet man toll und fordert es inzwischen bei jeder Gelegenheit ein.  

Nur sein tolles, weiches Hundebett hat er bisher ignoriert - er schläft lieber auf dem "nackten" Boden ( ....wie er es ja jahrelang gewöhnt war...)
Obwohl er heute Nacht zum ersten Mal im Schlafzimmer auf einem Liegeplatz übernachtet hat - wer weiss, vielleicht lernt man Komfort ja doch noch zu schätzen smiley

Alles in allem ist hier ein keckes kleines Kerlchen eingezogen, der ein erstaunliches Selbstbewusstsein hat !

Am Donnerstag haben wir den ersten Tierarzttermin, dann werden wir wieder berichten.

Bis dahin liebe Grüsse von

Klein-Arni, Jason und Corinna