Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Monja

Rasse
Chihuahua Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 24.02.2023
Die ersten 3 Wochen

Monja ist vor 3 Woche bei mir eingezogen. Der Anfang war recht holprig.

An einem Samstag hat sie aus ihrer Sicht alles verloren, ihre geliebte Hundemama von der Pflegestelle und ihre 3 Babys, die sie am 31.10.2022 zur Welt gebracht hatte. Da kommt ein neues Frauchen, entführt sie, fährt mit ihr quer durch Deutschland und bringt sie in eine ganz neue Umgebung.

Monja war erstmal in Schockstarre, sie wollte sich nicht bewegen, nicht lösen und nichts fressen. Bewegen und lösen konnten wir nach und nach ein bisschen ins Positive verändern.

Aber die Trauer sass so tief, dass sie 5 Tage kein Essen angerührt hat, egal was der Kühlschrank hervorbrachte. Der Tierarzt hatte dann die Idee, es mit Katzenfutter zu probieren und da war der Bann gebrochen. Jetzt frisst sie gerne (natürlich kein Katzenfutter mehr) und freut sich aufs Futter.

Bei Leckerli ist sie noch skeptisch, aber manchmal freut sie sich darüber. Mittlerweile geht sie auch gerne und viel spazieren, allerdings an der Straße ist sie noch sehr vorsichtig.

Mich mag Monja auch schon ein bisschen und lässt sich gerne das Köpfchen streicheln. Kuscheln auf der Couch möchte sie, zum Leidwesen des neuen Frauchen, noch nicht. Aber was nicht ist kann ja noch werden.