Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Toni

Mein Name im Tierheim
Avelino

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 13.02.2024
Leben im Hier und Jetzt!

Toni ist allgegenwärtig. Er schläft, wacht auf und läuft fast den ganzen Tag umher. Meist so eng, dass man fast über ihn fällt. Seine Blindheit ist für ihn kein Hinderniss, da er sich schon längst daran gewöhnt hat. Er wird vom Rudel akzeptiert und respektiert, wenn es um Leckerlis geht ist es, durch seine kleine Größe, für ihn nicht schwer, sich an anderen vorbeizudrängeln.

Sein Fell hat uns die meisten Probleme verursacht. Kämmen oder bürsten ging so gut wie gar nicht, wenn dann nur mit Maulkorb. Aus diesem Grund und um Luft an die Haut zu lassen und Fellverfilzungen zu beseitigen machten wir einen Termin beim Hundesalon. Jaaa,siehe da!! Da gab es einen Hund, der 5 Jahre jünger wurde und durch den Salon flitzte als wir ihn abholten. Die Ohren ganz sauber und Krallen geschnitten, er war „pikobello“! Jetzt ist es Routine, ihn zu bürsten (mit Maulkorb) und da das Fell extrem verdichtet ist (wie Samt) muß er mindestens einmal im Jahr zur Schur.

Er brummt wie ein kleiner Braunbär, der ständig verärgert ist und läuft wie eine kleine Ente, aber er liebt den Garten über alles. Egal ob Regen, Schnee oder Sonnenschein.

Wir hoffen, dass er noch viele glückliche Jahre in unserem verrückten Rudel, mit so unterschiedlichen Charakteren, hat.

Eintrag vom 11.02.2023
Kleiner Kerl mit Klebstoff

Wir lieben den Namen Avelino, aber Toni läßt sich prima laut und kurz rufen.

Ein wenig inkonsequent haben wir Toni ab dem dritten Tag von seinem Geschirr befreit, er hat nicht aufgehört zu kratzen und war sehr missmutig beim Anfassen.

Ohne Gurt ein ganz anderer Hund! Der kleine Stöpsel mit seinem nicht ganz runden Gang schnorchelt über die Wiesen im hoch eingezäunten Gelände als wäre er hier geboren. Von Sehschwäche oder Behinderung kaum eine Spur.

Nun entwickelt er Klebstoff und mein Mann weiß schon vorher, wo er ist und muß ihn nicht suchen, immer in Frauchens Nähe!(Leckerlis)

Ist Toni müde, läßt er sich fallen, egal wo, der Fußboden ist herrlich warm. An ein Körbchen will er sich nicht recht gewöhnen, eher eine Matte - mal hier mal da - gibt ja genug.

Er futtert wie ein Großer. Und läuft gern mit den anderen umher.

Wenn es mit Caty nur auch so wäre.

Seid ganz lieb gegrüßt und fühlt euch alle umarmt von den Oertels.