Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Bacio

Mein Name im Tierheim
Biagio

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 01.04.2024
Bacio vom Bacio

Vielen Dank für Eure Geburtstagsmail, ich habe mich sehr darüber gefreut.

Und sorry, dass ich erst jetzt zum Antworten komme, aber ich bin hier in meinem neuen Zuhause wirklich sehr eingespannt. Mit meinen Katzenfreunden verstehe ich mich sehr gut. Mein Frauchen spricht von uns als "Gang", weil wir so ein eingespieltes Team sind. Mogli schaut, wo etwas Interessantes im Haus ist, er ist "Brain". Eddy klettert rauf und holt es runter, er ist "Muscle" und ich trage es dann als "Transporter" ins Wohnzimmer zu meinem Hundebett, wo wir es gemeinsam fressen oder wenigstens gründlich zerkauen.

Daneben muss ich im Garten aufpassen, dass alles seine Ordnung hat, auch wenn Herrchen das nicht versteht und meint, ich solle weniger bellen. Frechheit! Aber wir haben uns drauf geeinigt, dass ich nach Mitternacht bei der Abendrunde leise bin. Niemand soll sagen, ich sei nicht kompromissbereit.

Mit den Pferden komme ich mittlerweile gut zurecht und wir spielen sogar miteinander fangen auf der Weide, was sehr lustig ist, weil ich unter dem Zaun durchpasse und die dicken Pferde nicht.

Beim Ausreiten habe ich einmal ein wunderbar duftendes Feld entdeckt, in das ich mich gleich gelegt habe. Da war mein Frauchen neidisch! Sie war richtig sauer und hat mich erst mit dem Schlauch abgespritzt und dann zu Hause auch noch in die Dusche gesteckt. Das ist fies! Da kommt das Wasser von oben und ich kann gar nicht ausweichen.

Am Staffelsee waren wir auch, aber ehrlich gesagt - Schwimmen ist mir unheimlich. Als wir im Urlaub extra für mich in meinem lieben Italien waren, wollte ich auch lieber in der Sonne liegen als im Meer baden.

An Italien erinnert mich vor allem Pizza. Die liebe ich sehr und meine Katzenkumpels mögen sie inzwischen auch. Wenn es Pizza gibt, sitzen wir alle drei bei unseren Menschen und achten darauf, dass sie uns nicht vergessen und wir wenigstens ein bisschen was abbekommen. Kaum zu glauben, wie herzlos die sind, wenn es um Pizza geht! 

Aber sonst will ich mich nicht beschweren, meistens sind sie schon echt okay. 

Liebe Grüße und ein dicker Bacio!

Euer Bacio

Eintrag vom 12.02.2023
Alles für die Katz

Hallo,

meine neuen Herrchen sind offenbar nicht in der Lage, meinen Namen Biagio richtig auszusprechen und haben mich jetzt zu Bacio umgetauft. Das heißt Kuss und dem versuche ich nun zu entsprechen, indem ich jedem einen gebe.

Ich wohne mit meinen neuen Menschen in einem großen Haus am Stadtrand, das zwei Katzen gehört. Die sind eigentlich auch sehr nett zu mir, aber ich verstehe die Regeln noch nicht, nach denen sie spielen. Dass ich als einziger nicht auf das Sofa darf, finde ich sehr unfair, aber das will niemand mit mir verhandeln und beim Bett ist es dasselbe! 

Ich bemühe mich sehr, meine Umgebung sauber zu halten. Obwohl wir viele Stunden durch Feld und Wald laufen, habe ich es fast noch immer geschafft, mir wenigstens das Pinkeln zu verdrücken, bis wir wieder zu Hause sind. Einmal konnte ich nicht mehr solange warten und musste dann auf der Wiese. Daraufhin haben meine Menschen laut jubelnd seltsame Tänze aufgeführt. Ich glaube, das mache ich jetzt öfter. Offenbar möchten sie nicht, dass ich mir neben dem Menschenklo einen Hundeplatz einrichte. Klingt komisch, ist aber so. 

Ich war auch schon in der Großstadt unterwegs und habe sehr gestaunt, wie viele Leute da herumlaufen. Es gibt dort sogar fliegende Zimmer, das ist komisch. Aufzug, sagt mein Herrchen. Als Kanzleihund muss ich die Akten bewachen, was ich gerne tue, indem ich mich auf die lege, die Ablage heißen. 

Mein Frauchen mag es gar nicht, wenn ich ihr den Monitor vom Laptop putzen will, aber sonst ist sie nett und nimmt mich zu ihrem Pferd mit. Das ist noch viel größer als ich, was ich sehr irritierend fand. Aber sonst ist es auch nett zu mir, auch wenn ich beim Tauziehen verloren habe. 
Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht und werde wieder berichten.