Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Matti

Mein Name im Tierheim
Conad

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 19.02.2023
War der mal woanders?

Aus Conad ist inzwischen ein Matti geworden und er bewegt sich inzwischen schon sehr selbstverständlich durch unser Leben.

Bei allen Tieren herrscht Tauwetter. Unsere andere Hündin Ivy schnuppert inzwischen schon mal interessiert an Matti und kann es aushalten, wenn er morgens kurz auf ihren Platz kommt, um sie durchaus höflich zu begrüßen. Ivy geht unsere Treppe nicht und schläft daher unten. Matti und die Diktatorenkatze schlafen beide mit im Bett (ich rechtfertige das vor mir damit, dass das soo gut für die Bindung ist). Die Diktatorenkatze hat in den ersten Tagen echt übertrieben. Es ist natürlich langfristig besser, wenn die Katzen die Hosen anhaben, aber sie hat dauernd provoziert und Matti ist trotzdem höflich geblieben und auf Distanz gegangen. Sie wurde aber dadurch eher noch garstiger. Dann meinte sie aber, zudringlich an ihm schnuppern zu müssen während er schlief, er wurde wach, ging im ersten Schreck auf sie los und seitdem respektiert sie ihn.

Matti klebt im Haus noch ziemlich an mir, aber inzwischen kann er auch ohne Geknötter akzeptieren, dass es doch tatsächlich Tabuzonen gibt, wo er nicht hin darf und ein paar Minuten mit Ivy zusammen alleine bleiben klappt auch.

Draußen ist er noch ziemlich überwältigt von den Gerüchen und würde wohl auch schon ganz gerne Mäuse buddeln und sich in Unaussprechlichem wälzen.

Aber was ich an ihm so toll finde, ist, dass er immer ansprechbar bleibt und der Rückruf tatsächlich auch funktioniert, wenn ein Vogel flattert. Gemeinsame Suchspiele mit Ivy funktionieren auch. Beide haben kapiert, dass sich Warten lohnt.

Stubenrein war er von Anfang an, allerdings meinte er an Tag 3, es sei Zeit mal am Tischbein zu markieren, waren wir ganz kurz keine Freunde, hat er aber seitdem nicht mehr gemacht.

Inzwischen hat er nicht nur neue Freunde zum Spielen gefunden, sondern er hat auch Pferde, Ziegen, Enten und Hühner kennengelernt und das sehr entspannt gemeistert.

Das erste Mal gebellt hat er an Tag 5 und damit einen neuen Rekord aufgestellt.
Matti hat also bis hierhin 7 von 5 möglichen Sternchen.

Es läuft also richtig gut und dass der Inhalt des Katzenklos nicht zum Fressen gedacht ist, lernt er auch noch.