Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Max

Mein Name im Tierheim
Duilio

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 10.03.2024
Nur ein kleiner Schritt ins Glück !

Max lebt nun schon 15 Monate bei uns und ist unser ganzes Glück.

Als wir die Adoption bestätigten verließ mich kurz der Mut, denn wir hatten uns in einen Hund aus dem Lager verliebt. Deshalb gab es fast keine Informationen über Max außer dieses für uns so wichtige kleine Video, das mutige Tierschützer drehen durften. Tierschützer, die mit mutigen Herzen immer wieder Hundelager besuchen, obwohl sie dort Zustände sehen die ihnen das Herz brechen.Trotzdem geben sie nicht auf, um den hilfsbedürftigen Fellnasen dort eine Stimme zu geben. 

So trafen sie auf Max. Als ich sagte, mich verließ kurz der Mut, dann weil ich mir alles Mögliche vorstellte.Würde Max sich jemals berühren lassen? Wird er aggressiv sein? Werden wir jemals Zugang zu ihm finden und kann er es schaffen, angstfrei zu werden?

Alle Sorgen verflogen mit jedem Tag mehr seitdem Max bei uns ist.

Ja, es war natürlich alles neu für ihn, aber nach ca 2 Wochen verhielt er sich, als sei er immer schon bei uns gewesen .Er suchte von sich aus Körperkontakt zu uns und ist heute eine Schmusemaus.

Der Text in seiner Beschreibung wurde für ihn Realität und wir danken von ganzem Herzen dem ganzen Team für all Eure Kraft, die  schon so viele Schätzchen retten ließ.

Manchmal ist der Weg ins Glück ganz leicht, es braucht nur ein wenig Mut, um auf sein Herz zu hören.

Eintrag vom 11.02.2023
Max macht alle glücklich !

Hallo Ihr lieben Tierschützer von diesem Super Verein pro Canalba!!!

Ich bin am 5.2. sehr früh morgens in Mommenheim angekommen. Als mein Frauchen mich sah, hatte sie vor lauter Freude Tränen in den Augen. Eine extrem liebenswerte Helferin von Euch, Bettina, brachte mich ans Auto von meinem Frauchen, denn sie hatte den Fuss verletzt.

Ich wurde mit einigen Leckerlis ins Auto gelockt und schlief in den Armen von Frauchen ein.

Nach ca. 20 min war ich daheim und ich wurde aus dem Auto gehoben. Oh je, da stand ich vor einer Treppe, das kannte ich nicht. Aber die roch so gut nach Leberwurst und so ging ich tapfer Stufe für Stufe hinauf bis zur Eingangstür.

Die Türschwelle und die Fliesen waren mir fremd und ich blieb kurz zögernd stehen. Aber diese Leberwurst wollte ich unbedingt haben. Köstlich, sage ich Euch.

Mein Bettchen war nicht wichtig a,ber der Teppich war super.

Gegen Mittag lernte ich meinen Opa und meine Oma kennen. Ich habe sofort mit beiden geschmust.

Schon am ersten Tag waren die Treppen für mich kein Problem mehr.

Meinen Garten liebe ich, alles wird erkundet und immer wieder laufe ich die Grenzen des Gartens ab und schaue nach dem Rechten.

In der ersten Nacht schlief  Frauchen neben mir auf der Couch, weil ich auf dem Teppich bleiben wollte.

Sie hat dann auch gleich meine Bächlein und meine Häufchen aufgewischt und natürlich nicht geschimpft.

In der zweiten Nacht habe ich schon bei Frauchen auf der Couch geschlafen.

Weil ich mich so sehr kratzte, wurde ich langsam warm geduscht.

Keine Sorge - ich hab gemerkt, wie gut mir das tut.

Nun juckt nix mehr! Meine Familie sagt, ich sei ein Musterschüler, weil ich schon auf meinen Namen höre und stubenrein bin (ab dem 3.Tag )

Wo meine Familie ist, bin auch ich und das viele Kuscheln ist für mich das Grösste.

Jetzt will Frauchen noch was sagen:

Liebes pro Canalba Team,

ich kann nur jedem raten, sich an Euch zu wenden, wenn man eine Fellnase adoptieren möchte.

Ich wurde von Anfang an hervorragend betreut und informiert und ich kann es immer noch nicht fassen, wie komplikationslos alles ablief. Ihr macht einen tollen Job!!!!!!

Max ist der Begleiter, den sich die ganze Familie wünschte. Er hat so viel Lebensfreude, so als ob er sagen wollte:

Daaaaaanke liebes pro canalba-Team, dass Ihr mich gerettet habt!

Ich werde ihn immer beschützen und es wird ihm an Nichts fehlen!