Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Milli, aber auch Amila (die Hoffende)

Mein Name im Tierheim
Milli

Rasse
Bretone

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 10.05.2023
Meine Freundin Nelly und ich

Das ist meine Freundin Nelly vom Gnadenhof Sentana. Sie ist etwas älter als ich und manchmal etwas ängstlich.

Ich habe da noch einen Verband am Vorderlauf, damit ich nicht an der OP-Wunde lecken kann.

Immerhin besser als so ein großer Kragen

Eintrag vom 10.05.2023
Happy birthday

Happy birthday, kleine Amila, Milli, mein Miechen.... heute, am 11.5., wirst du 11 Jahre alt und bist genau auf den Tag vor 5 Monaten bei mir eingezogen.

Was haben wir in dieser Zeit schon alles zusammen erlebt. Du bist eine kleine Frohnatur, ein Energiebündel und ein toller Begleiter in unserem Alltag. Egal, ob wir zusammen im Weltladen unseren Dienst machen, die Nelly donnerstags im Gnadenhof besuchen, alleine durch den Teutoburger Wald streifen oder uns mit unseren Hundefreunden treffen...du bist einfach gerne dabei.

Mittlerweile hast du enddeckt, dass du eine super Schnüffelnase hast und setzt sie gerne ein, um Leckerlies zu suchen. Aber auch das Mantrailen macht dir schon richtig Spaß und du bist mit Eifer dabei. Einzig der Kontakt zu dir fremden Hunden ist in letzter Zeit etwas problematischer geworden, aber ich denke, dass wir das auch wieder hinbekommen.

Ich wünsche mir zusammen mit dir auf alle Fälle noch viele weitere gemeinsame Jahre.

Dein Fraule Christine

Eintrag vom 08.01.2023
Neues von Milli

Eintrag vom 01.01.2023
Wir wünschen allen ein glückliches und gesundes neues Jahr

Eintrag vom 27.12.2022
Frohe Weihnachten

Es hat wieder etwas gedauert, aber nun kommen noch ein paar Zeilen zu Milli.

Wir waren zum ersten Mal mit meiner Hundegruppe im Schopketal.

Milli war erst etwas gestresst durch das Bellen einer anderen Hündin. So haben wir uns an Seniorin Pauline orientiert und haben die Runde auch etwas abgekürzt. Das war toll, denn auf dieser Strecke gibt es einen "Leckerliebaum" für Hunde. Dieser Baum hat frei gelegte Wurzeln, in denen man gut Futter verstecken kann...beide hatten ihren Spaß!

Und morgen gibt es hoffentlich wieder neue Nachrichten

Eintrag vom 23.12.2022
Glücklich

Bei der Überschrift habe ich nicht lange überlegen müssen. Ich bin glücklich und Milli scheint es auch zu sein. Ich war darauf hingewiesen worden, dass Milli nicht  "stubenrein"  und eventuell nicht an die Leine gewöhnt wäre, aber das war für mich kein Problem. Ihre Fotos haben mich einfach so überzeugt und bewegt, dass ich alles versuchen wollte! Und es hat von Anfang an geklappt!!!

Erst einmal hier noch einen ganz lieben und herzlichen Dank an das Team rund um Kirchlengern. Ihr habt das so toll gemacht und ich konnte meine Nervosität ganz schnell vergessen.

Und da war sie dann: Milli, so klein und zitternd, aber auch gleich so aufmerksam.

Schon unsere ersten kleinen Gänge auf der Wiese ließen meine Unsicherheit verfliegen. Milli ließ sich problemlos in die Autobox setzen, hatte Geduld bei der Rückfahrt, hat hier im neuen Zuhause erst einmal gut gefressen und im Anschluss draußen ihre Geschäfte erledigt.

Es folgte eine sehr ruhige Nacht, in der wir nur einmal im Garten waren......um es kurz zu sagen, Milli hat sich innerhalb kürzester Zeit an unseren Tagesablauf gewöhnt und ist für mich ein echter Schatz!

In der ersten Woche nach ihrer Ankunft haben wir uns viel Zeit genommen, um uns kennen zu lernen, aber da sie alles so super geschafft hat, habe ich meine ehrenamtliche Tätigkeit im Weltladen wieder aufgenommen und sie begleitet mich nun zwei Mal in der Woche für 3 Stunden als willkommener "Ladenhüter". 

 

Eintrag vom 19.12.2022
Endlich

Hier sind die ersten Bilder von Milli, auch Amila genannt von mir...später mehr