Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Bärli

Mein Name im Tierheim
Gild

Rasse
Maremmano Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 08.04.2024
Bärli - ein Jahr im neuen Zuhause

Hallo Leute,
ich bin's, der Bär, oder früher Gild.

Jetzt bin ich schon ein Jahr bei meinem neuen Frauchen in diesem fränkischen Kuh-Kaff und find es eigentlich ganz nett hier! Es ist absolut nichts los und ich führe ein ruhiges Leben.

Vor vier Wochen waren wir in Urlaub auf Sylt, das war spannend – die Fahrt im Auto dahin, ich musste die ganze Zeit rausschauen, da ich ja überhaupt nicht wusste, wohin es geht. Und dann die Überfahrt mit der Bahn und dort das Meer und die anderen Hunde und das Flüffly, mein Hundekumpel, der das alles schon kannte, weil er schon öfter dort war. Und jetzt sind wir wieder zuhause und ich bin die "große, weiße Wolke" oder die "große, weiße Flocke" oder die "große, weiße Maus" – wie peinlich!!!

Manchmal bin ich auch die "Mütze", das kommt von Schlafmütze, weil ich immer lange schlafe und dann immer noch sehr verpennt bin, wenn Frauchen kommt. Aber Frauchen sagt immer, dass ich sehr brav bin und alles richtig mache!!! Und insofern ist es sicher auch nicht blöd, wenn ich mal länger schlafe, schließlich bin ich schon ein älterer Herr.

Also alles in allem habe ich es ganz gut getroffen, ich hoffe bei Euch ist es auch so!!! Liebe Grüße schickt Euch Bärli (früher Gild), das Frauchen, das Flüffly und meine 5 Katzen.

Eintrag vom 02.04.2023
Allerneuestes von Gild, jetzt Bärli

Hallo Leute, ich muss mich nochmal melden und Euch mitteilen, dass ich seit gestern BÄRLI heiße. Frauchen hatte Besuch von ihren Tierarztfreunden und sie, Bärbel, meinte, ich müsse Bärli heißen, das lässt sich gut rufen, ist leicht zu merken ( für Frauchen ! ) und auch gut zu hören, ich bin nämlich ein bisschen schwerhörig, hat sie festgestellt ! Inzwischen klappt es gut mit Fluffy, dem anderen Hund hier, und mit Vigo, dem weißen Kleinhund der Nachbarin, der ein mutiger Held ist und mit dem man wild spielen kann, dass die Wände wackeln ... !

Nur die Mini- Rauhhaardackeldame der Tierarztfreundin hat gestern gekurrt, was ich aber schwanzwedelnd überhört habe. Wird schon alles, sagt ihr Frauchen, tiefenentspannt! Und, dass ich ein wunderbarer Hund bin ... . Sag ich ja . 

Damit Ihr euch vorstellen könnt, wie wir alle aussehen, hier Fotos von Fluffy, Vigo und mir .

Eintrag vom 23.03.2023
Neuestes von Gild

Hallo Leute, jetzt muss ich mich nochmal rühren, denn inzwischen war ich spazieren und habe drei neue Nachbarinnen kennengelernt. Zwei im Auto, die meinten, dass ich superschön bin - weiß ich selber - und eine live, da hab ich mein allerliebstes "ich bin ein netter Hund"-Gesicht aufgesetzt und sie war hin und weg von mir - und mein Frauchen war stolz wie Oskar, wer auch immer das ist . 

Frauchen sagt, ich bin ein Bettentester, wie Ihr auf den Fotos seht, macht`s gut, ich muss jetzt schlummern,

Euer Gild 

Eintrag vom 23.03.2023
Gild in seinem neuen Zuhause

Nun bin ich also schon vier Tage in meinem neuen Zuhause!

Als ich in Iffeldorf ankam, hat mein neues Frauchen ein paar Tränen verdrückt und mich strahlend mit zwei Leinen und einem nagelneuen Halsband in Empfang genommen. Dann ging´s gleich auf die Wiese zum Pinkeln ... .

Begrüßt wurde ich gleich von einem großen Bahnhof: mein neues Frauchen, das ich sofort um die Pfote gewickelt habe und die mir dauernd erklärt, wie hübsch und nett ich bin , als ob ich das nicht selbst schon immer wusste, ihre Freundin und deren Mann, sowie Fluffy, der andere Hund in unserem Haushalt - was ich von dem halte, weiß ich noch nicht so sicher, ich knurre ihn vorsichtshalber immer mal an, was ihn wenig, mein Frauchen aber umso mehr beeindruckt. Wir sind erst Sonntag Morgen um vier angekommen, überflüssig zu sagen, dass wir da und am Montag noch total k. o. waren.

Seit Dienstag läuft hier so eine Art normales Leben: ich gehe morgens Gassi in den Garten - natürlich bin ich stubenrein - ich bin ja schließlich ein Hund von Welt - , dann gibt es Frühstück, anschließend wieder Garten und dann Siesta im Wohnzimmer bei Frauchen. Einen kleinen Spaziergang haben wir auch schon gemacht, aber ich bin gar nicht so der große Spaziergänger . Am schönsten ist es mit Frauchen im Wohnzimmer! Und zum Pinkeln und mehr gibt es ja den Garten ..... .

Die Nachbarin und ihren Klein-Hund habe ich auch schon kennengelernt, sie ist sehr nett, der Hund, mir persönlich zu quirrlig, aber wenn er weg bleibt, soll es mir recht sein..... . So, das ist es in Kürze, was sich hier so tut. Jetzt bin ich schlapp und muss mich wieder ausruhen.

Macht es gut bis zum nächsten Mal - und Ihr Kumpels in Italien: haltet die Ohren steif und haltet durch !!!!

Euer Gild 

 

P. S. Eigentlich soll ich ja einen neuen Namen bekommen, aber meinem Frauchen fällt nichts ein und Männchen, Kleiner, Mäuschen, Bärchen etc. sind ja doch nicht so prickelnd .... also wenn einem von Euch was einfällt, aber nicht beleidigt sein, wenn`s dann doch nichts wird ....!