Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Fara

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 01.07.2023
Happy Birthday

Hallo meine lieben Leute, die mir geholfen haben, ein eigenes Zuhause zu finden.

Mir geht`s gut und heute bin ich ein Jahr alt geworden. Danke, dass ich meinen Geburtstag in meinem Zuhause feiern darf und nicht in meinem ehemaligen Betonbunker.

Schade dass sich niemand für meine ehemaligen BetonbunkergenossInnen interessiert. Sie hätten es auch so verdient, ein eigenes Zuhause zu bekommen. Alle anderen Hunde natürlich auch.

Heute gab es extra Leckereien.

Liebe Grüße Fara

 

 

 

Eintrag vom 07.05.2023
1 Woche mit Fara

Am 29.04.23 haben wir Fara Morgens um 5:00 Uhr in Mommenheim in Empfang genommen. Im ersten Moment dachte ich, was ist das denn für ein Minihund. Auf den Bildern und Aufnahmen sah sie größer aus. Wir hatten zwei Halsbänder dabei, die wir ihr eher hätten um den Bauch binden können. Aber ok, ist der Hund halt kleiner als gedacht, macht auch nichts. Und genau so ist es.

Fara ist ein totales Sonnenscheinhündchen, sie hat sich schon super eingelebt und wir haben sie schon sehr in unsere Herzen geschlossen. Fara hat sich von Anfang an sehr eng an uns gebunden und vertraut uns. Mit unseren Katzen war es etwas schwieriger, da Fara ein schwarzer kleiner Flummi ist und für die Katzen viel zu hektische Bewegungen gemacht hat. Aber auch das haben wir relativ schnell in den Griff bekommen. Unsere Katzen sind nach 1 Woche wieder froh, auf ihren gewohnten Plätzen schlafen zu können und nicht mehr nur im Katzenbaum.

Fara versteht sich mit Tally, unserer anderen Hündin (auch von Pro Canalba) sehr gut. Tally passt auf Fara auf und hilft ihr bei Dingen, die sie noch nicht kennt.

Wir hatten für die erste Zeit grünen Pansen gekauft, aber da wollte Fara sich nur drin wälzen. Rohes Rindfleisch hat sie auch bis dato nur durch die Gegend geschleppt. Als Futter nimmt sie zur Zeit nur Trockenfutter und Fertigleckerli. Heute hat sie erstmals Joghurtbecher ausgeschleckt.

Fara ist in der kurzen Zeit schon ein Familienmitglied geworden und wir würden sie für kein Geld der Welt mehr weggeben.

Wir danken allen Helfern von Pro Canalba, den italienischen Tierschützern, Yvonne unsere Vorkontrolleurin und Anja unserer Ansprechpartnerin, daß wir diesem wunderbaren Hund ein Zuhause geben dürfen und wünschen uns, daß noch viel mehr Hunde die Möglichkeit bekommen, in ein eigenes Zuhause vermittelt zu werden.