Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Ekko

Rasse
Border Collie Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 05.02.2024
365 Tage später ...

So viel ist passiert, aber irgendwie auch nicht.

Da wir quasi beide jetzt voll und ganz ein Team sind.

Im Sommer fast jeden Tag am Strand und im Herbst und Winter viel im Wald, dieses Jahr geht es sogar vielleicht in den ersten gemeinsamen Urlaub. 

2 Monate nach Portugal - den Hunde Opa besuchen.

Fest steht auch : es muss endlich ein Hundeauto her - also geht es auf die Suche! Gleich nen schönen großen, damit wir ganz viele Orte erkunden und ercampen können.

Zudem haben wir einen tollen Sport für uns gefunden der uns jetzt noch enger zusammenbringt : Mantrailing !

Nach dem dritten Training hat's auch gleich klick gemacht und das Erschnüffeln macht uns richtig Spaß und danach auch erstmal richtig müde.

Lange Rede kurzer Sinn : es löppt!

Eintrag vom 13.03.2023
1 Monat ist rum

So langsam fühlt Ekko sich wie zu Hause.

Lieblingsplätze, gewohnte Geräusche, kein Pipi mehr auf den schönen Wohnzimmerteppich!

Aber der kleine Kerl zeigt langsam sein volles Teenager Dasein, was letztendlich heißt: er muss sich keine Sorgen mehr machen und kann voll und ganz er selbst sein!

Ganze 19 Kilo bringt er schon auf die Waage!

Gewachsen sind wir auch ein mini bisschen, muss am viel zu guten Futter liegen ;-) 

Denn Alltag meistern wir langsam gemeinsam, üben ein wenig das Alleine sein und sind sogar schon 2 mal Auto gefahren! 
 

Andere Hunde finden wir fast alle super, vorallem die kleinen flauschigen! 

Eintrag vom 10.02.2023
Home Sweet Home

Jetzt ist Ekko seit 5 Tagen bei mir und es fühlt sich an als gehört er dort schon immer hin.

Jeden Tag lernen wir mehr voneinander und jeden Tag, der dazu kommt lieb ich ihn ein bisschen mehr. 

Bereitwillig und mit genügend Kekse als Belohnung, lässt Ekko sich von mir die Welt erklären.

Aufregende Spaziergänge, super Essen und tolles Spielzeug, aber sein absoluter Lieblingsplatz ist immer noch ganz nah bei mir auf der Couch - solang bis die Augen zugefallen sind.

Nächste Woche lernt mein neuer bester Freund meine Freunde kennen, aber alles langsam, alles in Ekkos Tempo.

Ein Leben ohne Hund? Ab jetzt ohne mich!