Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Pepper

Mein Name im Tierheim
Amos

Rasse
Mischling

Geboren ca.
Juli 2022

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 19.02.2024
Womanizer

Moin zusammen,

wollte mich nur mal kurz melden und mitteilen dass ich so langsam Frühlingsgefühle bekomme und derzeit auf eine kleine süße Hündin aus der Nachbarschaft stehe. Sie ist natürlich auch extrem verknallt in mich. Hab da noch die ein oder andere Schnecke am Start. Die sind aber auch alle Zucker heart und riechen alle so ungemein gut. Bin also derzeit sehr busy.

Muss gleich auch wieder los... hab ein Date  

Viele Grüße Pepper (ein scharfer Typ) wink

Eintrag vom 12.12.2023
Schon wieder weihnachtet es sehr !!!

Hallo zusammen,

Euer Pepper vergisst Euch doch nicht. Mir geht es prima. Ich wachse glaube ich immer noch !!!

Bin inzwischen ein echter Gourmet geworden und jetzt stolzer Besitzer der kompletten Rücksitzbank unseres neuen und größeren Autos. Klein kann ich eben nicht. Inzwischen bin ich schon ganz schön selbstbewusst unterwegs wenn wir andere große Kollegen treffen. Ich liebe Menschen, im speziellen Handwerker jeglicher Art und halte diese gerne von der Arbeit ab. Es scheint denen auch Spaß zu machen, sich kurz mit mir zu beschäftigen.  

Das einzige was ich hasse sind Pfützen. Baden im Meer mag ich auch noch nicht. Dafür liebe ich Schnee. Über die Weihnachtszeit fahren wir wieder nach Büsum. Freue mich schon wieder auf die Spaziergänge auf dem Deich.

Nächstes Jahr gehen wir zu einer Hundetrainerin, um nochmal den ein oder anderen Trick zu lernen.

Im Büro bin ich trotz meiner imposanten Größe der Liebling, selbst bei etwas ängstlichen Kollegen konnte ich schon überzeugen. Ich bin halt ein toller Typ !!! 

In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne Weihnachtszeit mit vielen guten Ereignissen und warmen Herzen und Hundepfoten. Bis bald ... Pepper 

Eintrag vom 02.07.2023
1. Geburtstag

Moin Moin zusammen,

ein kleiner Gruß aus dem Norden. Ich bin jetzt ein Jahr alt und mir geht es prima. Zwischenzeitlich wurde ich auf verschiedene Mittelmeerkrankheiten getestet, u.a. auch auf Laishmaniose und bin froh, euch mitteilen zu können, dass alles negativ ausgefallen ist und ich somit kerngesund bin. Darüber ist besonders mein Frauchen sehr froh !!! 

Einen weiteren Urlaub in Büsum haben wir auch gemacht. Diesmal fast 2 Wochen und es war super. Frauchen und ich lieben es, auf dem Deich spazieren zu gehen und danach habe ich gerne vom Balkon aus die Leute beobachtet und mit meinen Menschen gechillt bei Kaffee und Kuchen und für mich natürlich Hundekekse. Es gab auch einen eingezäunten Hundefreilauf, den wir ab und an besucht haben. Jedenfalls haben wir es uns alle sehr gut gehen lassen.

Zuhause hat mein Kumpel Kater schon auf mich gewartet, der natürlich von den Nachbarn gut versorgt wurde, aber sich sehr gefreut hat, mich wiederzuhaben. Wir beide sind ein Megateam geworden, aber ich muss eingestehen, dass er der Boss ist. Er darf sogar aus meinem Napf naschen, dafür werde ich von ihm immer ausgiebig geputzt.

Im Büro bin ich der Star und der Liebling aller Kollegen.

Also ihr Lieben, bei mir läuft es super. Ich liebe die Waldspaziergänge und die Einkäufe im Futterhaus, wo ich mir immer ein Leckerli aussuchen darf. Ich bin jetzt fast 7 Monate hier zuhause und wiege mittlerweile 33 kg und meine Schulterhöhe beträgt 65 cm. Ich habe also schon eine stattliche Größe erreicht...aber seht selbst die beigefügten Fotos.

Liebe Grüße Euer Pepper heart

Eintrag vom 06.02.2023
Pepper on Tour

Moin Moin mal wieder aus dem Norden, nochmal ein kleines Update von mir.

Zwischenzeitlich bin ich schon ein toller Bürohund geworden, der den Kollegen von Frauchen viel Spaß und auch nette Ablenkung bietet. Das kann ich gut, denn alle sind so lieb zu mir und freuen sich, dass ich nun den Laden aufmische ;-) Ich gehe sehr gerne ins Büro. Einige legen sich sogar zu mir auf den Boden und dann bekomme ich eine tolle Massage und schlafe dann meistens selig ein. Leckerlis fehlen natürlich auch nicht. Aber die teilt Frauchen mir ein, weil ich so viel geschenkt bekomme. Mittlerweile habe ich es auch nicht mehr so eilig, mein Essen in Windeseile aufzumuffeln, sondern lasse auch mal was im Napf, wenn ich satt bin. Es nimmt mir hier keiner weg. Nur der Kater nascht manchmal, aber dass stört mich überhaupt nicht.

Frauchen nennt mich immer ihr Riesenbaby, weil ich schon so groß geworden bin. Sie sagt ich wachse wie Gras im Sommer. Man kann zugucken. Schulterhöhe ist schon 60 cm. Ich glaube aber, sie ist schon stolz, dass ich so ein großer Jung bin. Sie knutscht mich auch immer, dass kitzelt dann so und ich bin dann ganz verlegen.

Letzte Woche haben wir sogar schon einen Kurzurlaub in St. Peter-Ording gemacht. Wir haben uns in einem hundefreundlichen Hotel eingemietet, direkt am Deich und hatten tolles Wetter. Manchmal ganz schön stürmisch und meine Ohren haben ordentlich im Wind geflattert. Es hat wirklich Spaß gemacht. So viele neue Gerüche und viele liebe Menschen. Frauchen wird oft wegen mir angesprochen, weil die Menschen mich so niedlich finden. Offen gesagt, bin ich das auch wink Bald bekomme ich ein neues Körbchen und auch ein neues Geschirr, weil alles bald zu klein ist. Tja, was soll ich sagen... ich will hoch hinaus smiley 

Ein paar Tricks habe ich auch schon gelernt, die sind lustig und ich bekomme natürlich immer eine Belohnung. Wir üben aber auch die wichtigen Dinge, wie SITZ am Straßenrand und nicht ständig an der Leine ziehen. Das mache ich aber auch schon gut.

Seit letzter Woche hebe ich auch schon mein Bein. Bin also jetzt ein wirklich großer Junge. Frauchen sagt, jetzt komme ich in die Pubertät und sie wappnet sich .devil Warum sie mich immer Bandit und Frechdachs nennt, verstehe ich allerdings nicht. Eigentlich bin ich ein Engel angel Also bis bald. Euer Pepper

Eintrag vom 18.12.2022
Ho Ho Ho aus dem kalten Norden

Moin Moin nochmal aus Schleswig Holstein,

nun bin ich schon fast eine Woche in meiner neuen Heimat und es geht mir sehr gut. Es ist so schön hier, dass ich mich ganz entspannen kann. Ich habe zwei tolle Körbchen, eins im Schlafzimmer neben dem Bett meiner lieben Menschen. Dann noch ein großes Hundereisebett mit 3 separaten Eingängen. Darin verstaue ich alle meine Sachen, wie Kissen, Spielzeug u.s.w. Das steht im Wohnzimmer. So kann ich immer da relaxen wo der Rest der Familie ist.

Im Wohnzimmer gibt es ein Ding was spricht und Bilder macht. Das finde ich sehr lustig und spannend, weil sich alles darin bewegt.

Am liebsten gehe ich aber raus in den Schnee, da treffen wir immer andere Menschen, die ich alle begrüße. Am liebsten mag ich aber die kleinen Menschen. Wenn wir am Kindergarten vorbeikommen, möchte ich am liebsten mitspielen, wenn die Kids im Garten sind.

Es ist aber gerade sehr kalt hier, sodass ich noch nicht so lange draußen bleiben kann. Wir gehen dann nach Hause zurück und ich kann jetzt sogar schon die Treppen hochlaufen. Runter traue ich mich noch nicht. Frauchen trägt mich noch runter. Warum sie dabei so angestrengt aussieht kann ich mir gar nicht erklären, ich wiege doch erst 16 kg.

Stubenrein bin ich schon, weil Frauchen immer den Wecker stellt und wir jetzt schon 6 Stunden in der Nacht durchschlafen können bis zur nächsten Gassirunde.

Der Kater traut sich auch mittlerweile vom Schrank runter. Wenn ich aber mit ihm spielen will, haut er ab. Warum bloß? Frauchen sagt, er braucht noch Zeit. Mennö, wie lange denn noch? Ich möchte so gerne fangen spielen.

Nächsten Dienstag ist mein erster Besuch für ein paar Stunden in Frauchens Büro, denn da darf ich ab Januar immer mit hin und werde der neue Kollege. Habe gehört, dass sich schon alle freuen mich kennenzulernen. Ich bin schon sehr gespannt! Jetzt haben wir aber erstmal Weihnachtsurlaub und machen es uns gemütlich.

 
In diesem Sinne wünsche ich allen lieben Hundekollegen und Menschen ein ganz tolles und wunderschönes Weihnachtsfest und einen ruhigen Rutsch ins neue Jahr.  Passt alle gut auf euch auf.

Liebe Grüße und bis bald

Euer Pepper aka Peppi

Eintrag vom 12.12.2022
Ab in den Norden

Moin Moin,

ich bin zwar erst einen Tag in meinem neuen Zuhause, aber es fühlt sich schon so gut an. Alles ist neu für mich und manchmal auch ziemlich unheimlich wenn wir draußen sind. Ich hab da immer so ein komisches Ding um meinen Hals und noch so etwas um meinen Bauch, daran hängen bunte Leinen und an deren Ende mein neues Frauchen. Gestern wusste ich so gar nichts damit anzufangen. Sie zeigt mir dann aber ganz vorsichtig was es hier so alles gibt und kuschelt immer mit mir, dann fühle ich mich gleich wieder sicher. Heute sind wir nach ein paar mal üben, schon eine kleine Hunderunde gegangen.

Das Essen ist auch lecker und niemand nimmt mir was weg. Alles für mich smiley Beeile mich aber trotzdem lieber, man kann ja nie wissen. Dann gibt es hier noch ein anderes behaartes Tier. Ich glaube sie nennen es Kater. Der hockt aber meistens auf dem Schrank. Wir haben uns zwar schon mal an den Nasen gestubst, aber es fehlt uns beiden noch ein wenig Vertrauen. Frauen und Herrchen sagen aber, dass es sich noch einspielen muss mit uns beiden.

Also, liebe Retter von pro-canalba, mir geht es gut und wir melden uns bald wieder. Habt vielen Dank für euren Einsatz. Ich glaube, ich kann hier glücklich sein! Euer Pepper (ehemals Amos) heart