Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Othello

Mein Name im Tierheim
Donatello

Rasse
Labrador Mischling

Geboren ca.
2012

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 15.12.2023
Alter Schatz

Schon wieder ein Jahr her

Othello ist ein absoluter Schatz und trotz der unendlich langen Zeit in Einzelhaft zeigt er ein super Verhalten gegenüber den anderen Hunden Er genießt es sichtlich, so frei mit ihnen spielen und schnüffeln zu können.

Uns Menschen gegenüber ist er immer noch sehr zurückhaltend, wird aber langsam vertrauter. Wir haben den Eindruck, dass er so langsam anfängt, Streicheleinheiten zu genießen. Ein ruhiger, sich immer wiederholender Tagesablauf gibt ihm sichtlich Sicherheit.

Er ist so ein süßer Kerl und wir hoffen auf noch eine lange, gemeinsame Zeit.

Eintrag vom 05.08.2023
Neues von der Schietbüchse

Othello - Unser ganz besonderer Hund!

Othello genießt es sichtlich, mit den anderen im Garten zu sein, macht Spielaufforderungen, hüpft und springt wie ein ganz "normaler" Hund.

Die Angst vor Menschen ist jedoch tief in ihm verwurzelt. Er muss Furchtbares in seiner über 10-jährigen Einzelhaft erlebt haben. Ganz langsam traut er sich jetzt schon mal, relativ nah an uns vorbeizugehen oder duldet eine kurze Berührung, wenn es ein bißchen Leberwurst gibt.

Perlita zeigt sich als sehr neugieriges Hundemädel und überwindet dabei auch schon mal ihre Angst.      Jede Veränderung muss von ihr genau untersucht werden, dabei traut sie sich auch schon mal in unsere Nähe !!!

Sie liebt es, im Garten zu liegen und alles genau zu beobachten, bleibt auch liegen, wenn wir in einer bestimmten Distanz an ihr vorbeigehen.

Beide zeigen uns noch: Nur gucken, nich anfassen !!! 

Vieleicht schaffen wir es noch, das zu ändern ...Und wenn nicht, ist das auch in Ordnung !!!

 

 

Eintrag vom 09.02.2023
Othello

Othello

 
Der alte Schatz wird im Kreis der beiden Mädels Grazie und Perlita wieder jung. Er hüpft und springt um sie herum und versprüht seinen Charme, einfach süß. Nur leider interessiert es die beiden nicht wirklich. 

Dann geht er zu Bela und spielt erstmal eine Runde mit ihm.

Mit uns Zweibeinern will er noch nicht wirklich etwas zu tun haben, aber er ist bestechlich.

Eintrag vom 16.12.2022
Endlich daheim

Unser schüchterner Schatz kann es immer noch nicht wirklich fassen, dass sein eigentliches Leben jetzt beginnt.

Den anderen Hunden gegenüber zeigt er sich sehr sozial und er kommt jetzt schon mit dem Rudel-Chef Bela super zurecht.

Nur uns Zweibeinern gegenüber ist er noch sehr verhalten und versucht, sich zu verstecken.

Es macht uns jedesmal sehr traurig und gleichzeitig wütend auf die Menschen, die dafür verantwortlich sind.

Aber wir werden ihm zeigen, wie schön das Leben bei uns sein wird ????