Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Lotte

Mein Name im Tierheim
Mojave

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 22.05.2023
Herzliche Grüße ...

... von Lotte.

 

PS: Lottes Herz schlägt ganz wundervoll smileyheart

Eintrag vom 05.11.2022
Noch ein paar Bilder ...

... von Lotte.

Eintrag vom 05.11.2022
Unser kleiner Sonnenschein ist nun bei uns

Hallo liebe Leser*innen,

am 30.10.2022 übergaben mir die Trapoengel die kleine, zarte Mojave, bei uns Lotte genannt. Lottes Körper war sehr geschwächt und so trug ich sie auf die große Wiese in Kirchlengern, damit sie sich lösen konnte.

Anschließend ging es in den Kofferraum. Von hier aus warteten wir, bis alle Adoptanten und Pflegestellen mit ihren Hunden das Grundstück gemeinsam verlassen konnten.

Nach einer ca. 1,5-stündigen Autofahrt fand eine kurze, reibungslose Vergesellschaftung mit unserem restlichen Hunderudel statt. Anschließend ging es ins Haus, da Lotte von der langen Fahrt und den vielen neuen Eindrücken der letzten Wochen ziemlich erschöpft sein musste und zur Ruhe kommen sollte. Doch Lotte war so aufgeregt, dass sie keine Ruhe fand, stattdessen lief sie in ihrem staksigen Gang den Flur auf und ab. Gelegentlich gelang es mir, Lotte für eine Weile zur Ruhe zu bekommen. Ein erholsames Schlafen war in den ersten zwei Tagen nicht möglich, sie nickte kurzweilig ein und war dann auch schon wieder wach. Hinzu kam, dass sie extrem hechelte und röchelte.

Eine Herz-Ultraschall-Untersuchung ergab, dass Lotte eine missgebildete Aortenklappe hat und vermutlich dadurch, dass sie 13 Jahre nicht medizinisch versorgt wurde, ihr restliches Herz in Mitleidenschaft gezogen wurde. Eine traurige Diagnose für Lotte und uns, da laut Tierärztin ihr Herz sich im Endstadium befindet. Das bedeutet: Lotte bleibt nicht mehr viel Zeit.

Diese Diagnose hat vor allem mich tieftraurig gemacht, da Lotte nach 13 Jahren Einzelhaft endlich aus dem Canile befreit wurde. Ein geschundener, entkräfteter Körper. Auf den Bildern kann man nicht sehen, dass ihr Körper nur aus Haut und Knochen besteht, die offenen Wunden sind fast alle verheilt, ihre fehlende Muskulatur und ihr staksiger Gang, alles äußerliche Gebrechen, doch was diese kleine Hundeseele in all den Jahren erleben musste, wissen wir nicht.

Lotte ist eine zarte, sanfte Hundeseele und ich weiß nicht, wieviel Zeit uns mit ihr bleiben wird. Vielleicht darf ein Wunder geschehen, wie bei unserer 22-jährigen Jette, die nach 18 Jahren Canile noch 4 Jahre und 4 Monate bei uns bleiben durfte. Vielleicht darf Lottes Herzchen noch eine Weile weiterschlagen, das wünsche ich mir so sehr für sie.

Lotte ist ein kleiner, zarter Sonnenstrahl und ich bin trotz trauriger Diagnose zuversichtlich, dass durch Liebe, Wärme und Geborgenheit vielleicht ein Wunder geschehen darf. Und sollte unsere Zeit dennoch nicht so lang sein wie ich es mir vom Herzen für uns wünsche, weiß ich eins, für Lotte ist bereits ein Wunder geschehen, als sie aus diesem schrecklichen Canile befreit und in den "Sicheren Hafen" gebracht wurde. Und dieses Wissen lässt meine tiefe Traurigkeit und die Ungerechtigkeit, die ich gerade empfinde, etwas versiegen.

Und so werden wir jeden Tag mit unserer kleinen Lotte umso mehr mit dem restlichen Rudelgenieß en.

Und ich hoffe, noch viele Beiträge über eine strahlende Lotte einstellen zu können.

Alles Liebe!