Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Flor

Rasse
English Setter

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 30.10.2023
Ein wunderbarer Hund

Wir melden uns nach weiteren 11 Monaten sehr gerne wieder.

Flor hat inzwischen ihr "r"  verloren, und wegen ihres teilweise überschäumenden Temperaments heisst sie nun "Floh".

Sie zeigt eine Lebensfreude, die wunderbar anzusehen ist und hat viele Ängste verloren. Die täglichen 8-10 km genießen wir alle!

Einziger Wehmutstropfen ist, dass sie im Gelände wegen ihres starken Jagdtriebs nie frei laufen kann, aber unser großer umzäunter Garten bietet ihr ein wenig Freiheit.

Eintrag vom 26.11.2022
Es wird alles besser

Unsere liebe Betreuerin, Frau Beier, hat uns angesichts der Stubenreinheit zur Geduld aufgefordert und siehe da: es wird tatsächlich besser.

Wir laufen täglich dieselben Wege und auch im häuslichen Umfeld fasst Flor immer mehr Vertrauen. Auch zeigt sich, dass sie durchaus nicht nur die sanfte Hündin ist, sondern auch viele Kapriolen im Kopf hat und während der Spaziergänge auslebt, die uns darin bestätigen, dass sie in ihrem Leben kaum Freiheiten kannte. Die wieder entdeckte Lebensfreude ist wunderbar anzusehen. Rückschläge gehören dazu, aber uns war schon klar, was auf uns zukommen würde.

Bei den ganzen Happy-End-Beiträgen, die wir bisher gelesen haben, fiel uns vor allem dieser eine Satz auf: von wegen unschuldiges Engelchen. Trifft auch hier  voll zu.

Eintrag vom 04.11.2022
Eine zarte Seele für Berlin

Wir haben uns für Flor aus einer ganzen Reihe von Hunden auf Shelta und letztlich pro-canalba nicht nur auf Grund der Vorgeschichte, sondern auch wegen der sehr guten Beratung und Betreuung während des Adoptionsvorgangs entschieden. Wie wohl alle Adoptanten waren wir sehr aufgeregt und haben dank der professionellen und sehr freundlichen Durchführung der Hundeübergabe in Kirchlerngern einen zarten und schon auf den ersten Blick sehr liebenswerten Hund in Empfang genommen und sind dann in Richtung Berlin abgefahren.

Für Flor ist alles neu: wir wohnen zwar am Stadtrand an einem sehr großen Park, trotzdem gibt es natürlich Verkehr und vor ihrem ersten Doppeldeckerbus stand sie wie vor einem unbekannten Planeten. Jogger, Radfahrer, Autos und unzählige Neueindrücke machten ihr zunächst Angst und lassen sie sehr vorsichtig sein. Kommandos kannte sie bisher wohl überhaupt nicht, aber sie gibt sich sehr viel Mühe und läuft nun passabel an der Leine mit "links" und "rechts" und lernt auch "Sit" und "Down". Unser Zuhause hat sie nach wenigen Tagen voll angenommen und sie scheint uns als Bezugspersonen zu akzeptieren. Schmusig ist sie ohne Ende. 

Allerdings macht sie den Eindruck, ein Zwingerhund gewesen zu sein, denn sie macht kontinuierlich in die Wohnung. Ich habe noch nie einen Hund erlebt, den ich "müde gelaufen" habe (täglich 8-10 km) und der in dieser Zeit nicht einmal Wasser lässt,  geschweige denn Stuhl absetzt. Flor "zeichnet" unterwegs nicht einmal. Sind wir aber zurück vom Abendspaziergang, dann dauert es keine 30 Minuten und sie löst sich ohne Ankündigung auf den Teppich.Wir haben jetzt Einmalunterlagen in der Wohnung ausgelegt, auf denen sie sich auch löst, aber im Moment wissen wir noch nicht, wie wir sie dazu bringen, ihr Geschäft draußen zu verrichten. Noch ein Phänomen: sie bellt überhaupt nicht und kündigt so auch nicht Stuhl- oder Harndrang an.

Wir denken, dass hier unsere Geduld gefragt ist. Flor ist eine tolle und sehr schöne Hundin, die wir mit ihrer sanften und lieben Art sofort ins Herz geschlossen haben.

Wir danken allen Ehrenamtlern von pro-canalba für ihre großartige Organisation und Arbeit voller Hingabe.

Fam. Schneppenheim