Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Brina

Rasse
English Setter

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 27.03.2023
Brina lebt sich langsam ein

Brina wechselte Ende Februar von ihrer Pflegestelle in ihr neues Zuhause am Stadtrand von Berlin.

In den ersten Tagen zog sie sich gerne in die Hundebox im oberen Flur zurück, von dort aus erkundete sie dann vorsichtig nach und nach das ganze Haus. Mittlerweile liegt sie auch im Wohnzimmer entspannt auf dem Schlafplatz; solange der Fernseher nicht läuft. 

Sie hat mittlerweile schon fast alle Familienmitglieder kennengelernt...mit Menschen hat sie grundsätzlich kein Problem, jeder wird freundlich begrüßt.

Auch mit den Hunden der Umgebung kommt sie gut klar  und jeder Spaziergang ist entspannter, wenn ein(e) Hundekumpel /-kumpeline dabei ist. In der näheren Umgebung geht sie mittlerweile meist locker an der Leine, neue Strecken sind für sie grundsätzlich aufregend und bei Waldspaziergängen ist sie eine sehr aufmerksame Fährtenleserin und muss gebremst werden; ihr Jagdinstinkt ist doch recht ausgeprägt. Leider merken wir das manchmal auch nachts ... da hier häufig Katzen, Füchse, Marder und gelegentlich auch Wildschweine unterwegs sind, weckt sie uns durchs Anschlagen. Aber wir sind zuversichtlich, dass sie sich bald daran gewöhnt.

Wir  freuen uns jedenfalls, dass sie bei uns ist und werden mit Geduld und Liebe daran arbeiten, dass sie sich rundum wohlfühlt.