Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Ivan

Rasse
Setter Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 25.11.2023
Gekommen um zu bleiben

Wir lieben Ivan über alles und würden ihn um nichts in der Welt wieder hergeben. Das ist die Kurzfassung unserer Geschichte. 

Ivan ist für uns von einer Bekannten aus dem Nachbardorf in Iffeldorf abgeholt worden. Als ich Ivan am Tag nach seiner Ankunft abholen wollte, waren dort insgesamt vier Hunde. Ivan und zwei andere waren Reisegefährten und erst seit ein paar Stunden wahrscheinlich das erste mal in einem Haus. Als ich zur Türe hereinging, kam Ivan sofort zu mir, und als ich mich auf einen Stuhl setzte, setzte sich Ivan neben mich. Und blieb dort, bis ich wieder aufstand. Ivan liess sich ohne mit der Wimper zu zucken das neue Halsband umlegen, auch die Leine schien er einfach zur Kenntnis zu nehmen. Wir verabschiedeten uns und Ivan kam mit mir, ohne eine Sekunde zu zögern. Meine Bekannte sagte mir später, es habe ausgesehen, als seien Ivan und ich schon ein ganzes Leben lang miteinander unterwegs gewesen, so selbstverständlich und ruhig sei Ivan neben mir von dannen gezogen. Mir kommt es manchmal vor, als hätte Ivan mich ausgesucht und nicht umgekehrt. 

Als Ivan zu uns kam, hatte er die ganzen acht bisherigen Jahre seines Lebens in einem Zwinger verbracht und kannte wenig bis gar nichts von der Welt. Umso erstaunter war ich zu beobachten, dass er vor neuen Situationen nie Angst zeigte. Solange er bei mir ist, fühlt er sich offenbar in Sicherheit. Ich bin mit ihm in den nahegelegenen Hauptort gefahren, um zu testen, wie er auf Verkehr, Menschen, die Bahn reagiert. Fazit: Ivan benimmt sich, als hätten all diese Situationen und Geräusche schon immer zu seinem Alltag gehört. 

Auch bei uns zuhause war er von der ersten Sekunde an daheim. Schon nach zwei, drei Tagen war er stubenrein, frass gut und gerne und freut sich seither jeden Tag über unsere Spaziergänge und Wanderungen. 

In der Zwischenzeit waren wir einmal beim Hundefrisör, der die Prozedur allerdings nach der Hälfte unterbrechen musste. So lange stillhalten war für Ivan dann doch etwas zu viel.

Den Besuch beim Zahnarzt hat Ivan jedoch mit Bravour hinter sich gebracht, leider mussten ihm 13 Zähne entfernt werden.

Ansonsten ist er gesund und munter, ein lustiger Kerl, der mir und meiner Frau jeden Tag Freude bereitet. Ich glaube, es war für uns alle, auch für Ivan, Liebe auf den ersten Blick.