Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Gunnar

Rasse
Cocker Spaniel Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 12.12.2023
Ein Jahr ist vergangen

Es ist kaum zu glauben, dass es schon oder auch erst ein Jahr her ist, dass Gunnar bei uns eingezogen ist. - wie die Zeit vergeht


Die letzten zwölf Monate waren geprägt von wunderschönen, lustigen und einzigartigen Momenten und Ersterfahrungen. 


Gunnar hat sich zu einem stattlichen, liebenswerten und lernwilligen Junghund entwickelt. Er zaubert uns, aber auch vielen anderen Menschen, jeden Tag ein Lächeln ist Gesicht. Wobei wir ihm allerdings noch wünschen, dass er seine Unsicherheit fremden Personen gegenüber noch schneller ablegen kann.

 
Er hat in dem letzten Jahr sehr viele Dinge gelernt,zu Beginn auch in der Hundeschule, und wir sind beeindruckt davon wie schnell und mit welcher Freude er etwas umsetzen kann. 

Gunnar ist ein treuer, verspielter und, wie es sich für einen 1,5 Jährigen gehört, energiegeladener Hund. Wir können uns ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Er bereichert unseren Alltag, in den er sich perfekt eingefügt hat, extrem. 
Gunnar hat aber nicht nur viel gelernt, er hat vor allem sehr viel erlebt und enge Hundefreundschaften entwickelt. 
Er liebt die Natur und jedes Wetter. Urlaube in den Bergen, an Seen oder Meer und Strand zählen zu den Highlights des Jahres. 


Wir sind sehr eng zusammengewachsen und dankbar das Gunnar zu so einem unverzichtbaren Mitglied unserer Familie geworden ist. ❤

Eintrag vom 17.12.2022
Gunnar's erste Tage

Gunnar hat die ersten sechs Tage wunderbar gemeistert und uns kommt es nicht so vor, dass wir ihn noch nicht mal eine Woche bei uns haben.

Die lange Rückfahrt verlief schon super. Kaum sind wir losgefahren, hat er sich auf der Rückbank bei Frauchen angeschmiegt und den Großteil der Fahrt geschlafen. 

Daheim angekommen, hat er sein neues Zuhause interessiert erkundet und ist bereits am ersten Abend gut aufgetaut.

Bereits am nächsten Tag ist Gunnar erstaunlich selbstsicher und fröhlich durch die Wohnung gelaufen und hat sie als seinen sicheren Ort wahrgenommen. Seine Hundebox liebt er bereits über alles, wenn er mal zu Ruhe kommen will. Hierin verbringt er auch seine Nächte ganz ruhig. Die ersten drei Nächte mussten wir drei Mal die Nacht raus mit ihm, wobei wir die vergangenen Nächte sogar schon normal durchschlafen konnten und er sich am nächsten Morgen gelöst hat. Im allgemeinen scheinen wir auf einem guten Weg zur Stubenreinheit zu sein und kleinere Unglücke gehören zur absoluten Seltenheit. Er frisst gerne und viel und ist allein in den paar Tagen weiter gewachsen.

Als größte Baustelle haben wir zur Zeit noch das Gassi gehen, welches ihn meistens nicht allzu groß zu interessieren scheint. Die Kälte und die vielen Eindrücke auf der Straße haben ihn anfänglich noch etwas verunsichert. Auch hier macht er aber bereits große Fortschritte. So läuft er inzwischen auch draußen schon viel selbstbewusster rum, erschnüffelt die Umgebung mit großem Interesse und weiß auch Begegnungen mit anderen Hunden gut einzuordnen.

Die ersten Grundkommandos beherrscht er auch schon gut. Hier merkt man auch seine große Neugier und Interesse an neuen Dingen.

Insgesamt sind wir sehr dankbar und froh, dass Gunnar jetzt Teil unserer Familie ist und sind begeistert, wie toll er alles hinbekommt und wie einfach er uns vieles macht smiley