Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Shira

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 20.11.2023
Ein Jahr mit Shira

Shira hat sich in dem ersten Jahr in unserer Familie toll eingelebt. Sie ist ein sehr freundlicher, aufgeweckter und intelligenter Hund.

Leider hat sich bei der Untersuchung auf Mittelmeerkrankheiten ein Befall von Babesien gezeigt, der lange mit Antibiose behandelt werden musste. Im Dezember folgt die Nachuntersuchung und wir hoffen, dass wir sie besiegen konnten.

Es geht Shira gut, sie macht große Entwicklungsfortschritte und hat die erste Prüfung zum K-9 Suchhund bestanden. Wir sind auf einem guten Weg und haben viel Spaß an- und miteinander.

Eintrag vom 22.05.2023
Auf dem Weg zum Suchhund...

Shira ist mittlerweile über ein halbes Jahr bei uns. Sie ist sehr schmusig, sucht viel Nähe, wenn sie müde ist.

In ihrer aktiven Zeit findet sie Gefallen an Vögel und allem anderen, das sich bewegt.

Wir haben uns daher für eine Hundetrainerin entschieden, die mir zeigt, wie ich mit ihrem Tatendrang am besten umgehe.

Im März sind wir angefangen, sie als Suchhund auszubilden. Sie ist ein Naturtalent und hat schnell begriffen, was sie tun muss.

Das Leben mit ihr ist nach wie vor spannend und macht viel Spaß........

Eintrag vom 16.11.2022
Shira - das Goldstück

Shira ist am 30.10.2022 mit dem Transport aus Italien gekommen.

Ich habe meine Tochter Freya, die die PS für Shira war, zur Abholung nach Kirchlengern begleitet. Schon als wir Shira das erste Mal gesehen haben, war ich schockverliebt. Ich war aber noch nicht bereit für einen Hund, denn im vergangenen Jahr habe ich meinen Hund Fiete mit 11 Jahren gehen lassen müssen. Mir blieb dann noch mein 10 jähriger Lando, mit dem ich eine innige Bindung habe.

Ein weiterer Hund sollte kinderlieb sein und sich mit den anderen in der Familie befindlichen Hunden verstehen, deshalb war die Idee mit der PS eine gute Idee. Bereits beim Kennenlernen auf der Wiese zeigte sich Shira sehr freundlich und aufgeschlossen. Zu Hause auf der PS bestätigte sich der Eindruck. Sie ist überaus freundlich, kinderlieb und sehr lernwillig. Nach ein paar Tagen stand bereits fest, dass ich sie übernehmen möchte. Wir haben dann schon viel Kontakt gehabt, bis sie am 15.11.2022 endlich bei uns einziehen durfte.

Herzlich willkommen, kleine Shira!!! Wir freuen uns auf eine lebendiges, erfülltes Leben mit dir!!!