Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Lima

Mein Name im Tierheim
Barbara

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 13.09.2023
Es kehrt ein wenig Ruhe ein

Vor 2 1/2 Wochen hat Limas erste Läufigkeit eingesetzt und sie hat sich nur noch zurückgezogen und geschlafen. Für unseren kleinen Wirbelwind sehr untypisch. Nach nicht ganz zwei Wochen war sie fast wieder die alte - außer dass sie ruhiger als vorher ist.

Man merkt, dass ihr die anderen Spielgefährten auf der Hundewiese und in der Hundeschule fehlen, aber allzu lange dauert es denke ich nicht mehr, bis wir wieder dorthin können. Ansonsten genießen wir jeden Tag mit ihr - sie ist eine Bereicherung für die gesamte Familie und alle Freunde. 

Eintrag vom 31.05.2023
Pubertät lässt grüßen

Mittlerweile ist Lima vollkommen in der Pubertät angekommen und sie trifft ihre eigenen Entscheidungen und zieht sie knallhart durch. Da liegen die Nerven ziemlich blank. Aber mit Verständnis, Humor und auch ein wenig Konsequenz bekommen wir das einigermaßen gut hin.

Mittlerweile hat Lima ziemliche Panik vor Kindern entwickelt. Allerdings nur, wenn es mehrere Kinder auf einem Haufen sind. Wahrscheinlich aufgrund des Gewusels und der Lautstärke.

Ansonsten waren auch die letzten Monate mit ihr wunderschön. Wir waren mit ihr an der Nordsee, wo sie erst durch's Watt getobt ist und anschließend im Meer auch mit anderen Hunden geplanscht hat. Der Kontakt zu anderen Hunden ist von ihrer Seite aus so gut geworden, aufgrund der Hundespielstunde, zu der wir jede Woche gehen. Anfangs musste sie dort erst auftauen, mittlerweile würde sie am liebsten mit jedem Hund spielen, dem sie begegnet.

Außerdem fährt sie gerne Auto, ist stubenrein, bleibt zuhause alleine, ist absolut vernarrt in die Katze meiner Eltern und hält uns mit ihrer Energie ziemlich auf Trapp. Obwohl sie oft gar keine Energie mehr haben könnte, kann man sie nicht stoppen bzw. man kann sie schwer stoppen. Wir müssen sie regelrecht "zwingen", sich mal auszuruhen, was gar nicht mal so einfach ist. 

Ich kann es nur immer und immer sagen: Dieser Hund ist mit seiner Art, seinem Wesen, seiner Lebensfreude, seiner Dankbarkeit und seinem Herzen der absolute Wahnsinn. Jeder liebt Lima und ich bin unfassbar stolz und dankbar, dass sie an meiner Seite ist.

Danke pro-Canalba für diese tolle Fellnase! 

Eintrag vom 13.02.2023
Angekommen im Alltag

Über neun Wochen ist Limas Ankunft nun her. Die kleine Maus ist gar nicht mehr so klein wie am Anfang, liebt den Kontakt zu anderen Menschen und Hunden und die Phasen, in denen sie auch mal alleine ist, nutzt sie komplett für wohltuende Ruhephasen.

Sie ist ein kleiner Sonnenschein und alle sind von ihr begeistert. Die Freude, die sie allen Menschen zeigt, spiegelt sich im extremen Anspringen wider, woran wir aber arbeiten, dass dies aufhört. Die Hundeschule besuchen wir auch seit kurzer Zeit und lernen viel über uns. In der Hundeschule wird einmal die Woche eine Spielstunde für die Hunde angeboten, an der wir ebenfalls teilnehmen. Anfangs war Lima sehr zurückhaltend und schüchtern, jetzt ist die Spielstunde das absolute Highlight für sie. 

Sie ist komplett aufgetaut und liebt es, mit anderen Hunden herumzutoben. 

 

Eintrag vom 01.01.2023
Pure Lima-Liebe

Nach den ersten drei Wochen pure Lima-Liebe kann ich sagen, dass ich das Gefühl habe, dass sie angekommen ist. Sie ist wesentlich ruhiger geworden, entscheidet selbst und vor allem ausreichend über ihre Ruhepausen und Schlafphasen, was sie deutlich ausgeglichener erscheinen lässt.

Die Spaziergänge im Wald findet sie super, "Sitz" "Platz" & "Gib Pfote" kann sie schon und ganz viele Kuscheleinheiten dürfen natürlich nicht fehlen und kommen definitiv nicht zu kurz. 

Ich frage mich, wie ich jemals ohne sie sein konnte. Dieser Hund lebt jeden Tag mit einer unfassbaren Dankbarkeit, Liebe und Freude. 
Wie gesagt: Pure Lima-Liebe. Dieser Hund ist mit allem, was ihn ausmacht der absolute Hammer und für mich perfekt. Wenn sie mich mit ihren Kulleraugen ganz intensiv anschaut, verspüre ich eine unglaubliche Vertrautheit und werde total emotional, dass ich das Glück habe, sie jetzt an meiner Seite zu haben, um ihr ein warmes Zuhause mit Schutz und Liebe schenken zu dürfen. 

Eintrag vom 16.12.2022
Kleine Fellnase - große Dankbarkeit

Lima ist super offen und herzlich in den letzten Tagen hier angekommen.

Wir haben sehr viel gekuschelt, um ihr die Sicherheit zu geben, die sie jetzt braucht. Ich habe noch nie so viel Dankbarkeit gespürt, wie von ihr - das ist unfassbar. Diese Freude und leuchtenden Augen, wenn man morgens aufsteht, ist unbeschreiblich. Ich habe mir all das wunderschön vorgestellt, aber sie hat meine "Erwartungen" bzw. Vorstellungen sowas von übertroffen. Ich merke, dass sie mir ihr komplettes Vertrauen und ihre Liebe schenkt, was auf Gegenseitigkeit beruht und diese Grundlage macht uns jetzt schon zu einem Team. 

Sie ist aber super unruhig, kommt selten zur Ruhe und schläft für ihr Alter tagsüber viel zu wenig und ist oft aufgrund dessen viel zu übermüdet und reagiert gestresst in Form von Bellen, Jaulen bis hin zu einem Würgereiz. Dies versuchen wir aber momentan in den Griff zu bekommen, damit sie ausgeglichener und nicht so gestresst ist. Allerdings hat der Tierarzt eine Ohrenentzündung festgestellt, die wir auch momentan mit Ausspülen und den jeweiligen Tropfen behandeln. Auch das kann ein Faktor sein, weshalb sie sich seit 48 Stunden so in Rage bellt. Wir schauen mal, wie es in der nächsten Zeit so ist.

Aber trotzdessen sind wir so zufrieden mit ihr, Spaziergänge und Autofahren klappen super, sie ist bis auf die Nächte schon stubenrein und sie ist wirklich ein aufgeweckter und auch verschmuster Hund.