Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Gloria

Mein Name im Tierheim
Gloryella

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 24.03.2023
Die ersten Tage

Als Gloria in ihrem neuem Zuhause ankam, war erstmal alles neu und unheimlich. Vor allem spiegelnde Oberflächen (Glasvitrine, Fernseher, bodentiefe Fensterscheiben) haben ihr nicht behagt – da ist immer dieser andere Hund, der sie anstarrt.

Dafür ist das Sofa soooooo toll, das ist einer ihrer neuen Lieblingsplätze. Von da aus hat man auch immer unsere ruhige Straße im Blick, Fahrradfahrer und Fußgänger mit anderen Hunden sind mega spannend.

Nach ein paar Tagen und viel Ruhe und Erholung wird Gloria nun immer mutiger und auch frecher, der Teenie-Hund kommt zum Vorschein.

Ein Highlight für sie ist der große Kauknochen, den liebt sie sehr und kann sich damit stundenlang beschäftigen.

Nachdem wir noch Teppichfliesen besorgt haben, kann sie nun auch eigenständig die Treppe rauf und runter gehen und so immer bei uns sein, wenn sie das will – und das will sie eigentlich ständig.

Sie ist ein sehr liebesbedürftiger und kuscheliger Hund, sie bekommt nicht genug von den Streicheleinheiten und Schmusen auf dem Sofa.

Draußen an der Leine läuft es auch von Tag zu Tag besser, man kann es schon fast einen Spaziergang nennen.

Ein Malheur ist nur am ersten Abend in der Wohnung passiert, seitdem hat sie ihr Geschäft aber nur noch draußen erledigt.

Mit anderen Alltagsgegenständen wie dem Staubsauger oder Fernseher hat sie überhaupt keine Probleme, sie bettelt nicht, wenn die Menschen essen und hat auch sonst viel Geduld und Ruhe.

Für uns ist Gloria in jeder Hinsicht der absolute Traumhund und wir möchten sie keine Sekunde mehr missen.