Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Rai

Mein Name im Tierheim
Ray

Rasse
Setter

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 17.04.2024
Kleiner Zwischenbericht

Mein kleiner Rai...dieser Hund ist immer fröhlich und immer am Wedeln, trotz seiner Baustellen. 

Grosse Begeisterung folgt auf jedes Zusammentreffen mit Mensch und Hund, jeder ist ein Freund. Er macht alles mit, kreuz und quer durch die Natur, klettert sogar über Bäume. Wenn es zu schwierig wird, hebe ich ihn über das Hindernis. Beim Laufen stupst er mich gerne und oft wie zufällig an (man könnte auch anrempeln sagen) oder hüpft auffällig und polternd hinter oder neben mir her, wenn er ein Leckerli abstauben möchte. Vorhin hat er mir sogar den Weg abgeschnitten. Auch leistet er mir regelmäßig und ausdauernd Gesellschaft im Home-Office, in der Küche oder auf dem Sofa.

Er ist ein sehr grosser Schatz und ich bin sehr froh, ist er bei mir. Ganz liebe Grüße 

Eintrag vom 23.11.2023
Nun offiziell ein Jahr

Rai geht es sehr gut.

Die neusten Testergebnisse bescheinigen dies auch glücklicherweise. Rai mag Wind und Regen nicht. Wir sind aber gut vorbereitet mit Regenschutz und Wintermäntelchen. Spielzeug hat er mittlerweile auch für sich entdeckt. Oder auch mal ein Stöckchen im Wald, das er zerbeissen kann.

Ich kann mich noch gut erinnern als ich ihn vor einem Jahr abholte. Seitdem hat er sich so sehr positiv verändert. Immer tapfer und fröhlich. Es ist eine Freude, ihn bei mir zu haben.

Bis bald und liebe Grüße

Eintrag vom 15.09.2023
Fast ein Jahr

Hallo zuammen, 

vor fast einem Jahr ist Rai bei mir eingezogen. Die Leishmaniose haben wir sehr gut im Griff. Seine Blindheit und schmerzenden Augen sind leider eine Folge davon. Mittlerweile sind seine Augen abgeschwollen und er ist schmerzfrei. Das merkt man auch deutlich.

Die ersten Wochen wollte er nur wenig laufen. Heute dagegen ist er sehr gerne unterwegs, sei es über Feld, Wald, Wiese oder im Wasser - und das noch ziemlich schnell. Auch kommt der Setterdickkopf immer mehr raus. So ist er es, den ich immer wieder zurückrufen muss, weil er so weit voraus rennt. So ist er es, der mich gerne ignoriert, weil er etwas Wichtigeres vorhat. Kürzlich musste ich ihn wegtragen, weil er jemanden reden hörte und sich nicht davon abbringen liess, dort hin zu wollen. Er findet alle Hunde und Menschen toll und freut sich, wenn man sich trifft und gemeinsam laufen geht. Wir haben verschiedene Wörter trainiert für Hindernisse oder wenn es bergauf, bergab, Treppe rauf, Treppe runter geht. Das klappt ganz gut.

Blind oder nicht - Jagdhund bleibt Jagdhund. Hört er einen Schuss, fühlt er sich sofort angesprochen und will los. Auch sonst gab es schon einige Situationen, die zeigten, was für ein passionierter Jäger er war - und im Herzen noch immer ist.

Es ist herrlich zu sehen, wie er aufblüht. Vorgestern habe ich ihn beobachtet, wie er seinen Freund Freddy (auch ein pro-canalba Kind) aufforderte, mit ihm zu spielen. Neuerdings geht er auch auf's Sofa. An Selbstbewusstsein und Dampf fehlt es ihm nicht. Ich bin sehr froh, ist er bei mir und meinem Yuma. 

 Liebe Grüsse 

Eintrag vom 09.11.2022
Die ersten Tage


Rai ist mittlerweile ein wenig angekommen. Es wird noch einige Zeit dauern, bis sich alles eingespielt hat, aber der Weg ist das Ziel.

Nachdem er die ersten Tage überhaupt nicht laufen wollte, ist auch das schon besser geworden und wir haben die ersten kleinen Spaziergänge hinter uns. Treppen steigen üben wir auch.

In seinem Autositz fühlt er sich wohl und fährt gerne mit. Beim Tierarzt hatte er ein wenig Angst, aber zeigte sich trotzdem von seiner besten Seite. Wir behandeln nun seine Augen und müssen abwarten was wird.

Mit Yuma, der auch erst drei Monate bei mir ist, klappt es wunderbar.