Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Freedy

Rasse
Boxer Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 15.02.2023
Fredy (ehemals Freedy)

Unser Fredy kam überraschend aufgeschlossen und gut gelaunt am 05. Feb.2023 bei uns an.

Anders als erwartet ist er kein ängstlicher und zurückhaltender Hund. Ganz im Gegenteil ist Fredy sehr aktiv und verschmust, dabei drückt er sich ganz fest an den Menschen und sucht vollen Körperkontakt. Ausserdem ist Fredy verspielt und sehr anhänglich.

Im Alltag läuft schon vieles sehr routinert. Er kam stubenrein, kennt "Sitz" und "Pfote" auf Handzeichen. Autofahren klappt auch schon super, wenn er dabei nur nicht alleine im Kofferraum sitzen müsste ;)

Draußen ist Fredy aufmerksam, neugierig und an uns orientiert. Hundebegegnungen klappen mal gut, mal weniger gut. Im direkten Kontakt zeigt er sich bisher freundlich und verträglich. Tatsächlich ist das Interesse an Artgenossen (noch) nicht besonders groß.

Natürlich gibt es auch Themen, an denen wir arbeiten müssen und die wahrscheinlich noch viel Zeit in Anpruch nehmen und uns einiges an Nerven kosten werden.

Fredy kann Frust noch nicht sehr gut aushalten und teilt seinen Unmut lautstark und ausdauernd mit.

Besonders schwer ist es dann, wenn es um unser Essen geht - aber wer kann es ihm verübeln?

Und das allerwichtigste ist, dass Fredy sich noch an unseren Kater gewöhnen muss.

Wir sind optimistisch, denn Fredy ist ein klasse Typ!

heart