Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Finlay

Mein Name im Tierheim
Niclas

Rasse
English Setter

Geboren ca.
2019

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 10.03.2024
... da hast du aber kein Glück mit diesem Hund ...

...sagen viele. FALSCH!

Er ist das pure Glück. Er ist mein Glück. Mein wunderbarer Finlay.

Warum das viele Leute sagen? Weil er krank ist. Ja ist denn mein Hund nur ein Glücksfall, wenn er gesund ist?

Und ja, selbst wenn ich gewusst hätte, wie krank er ist, ich hätte ihn trotzdem zu mir geholt, überhaupt gar keine Frage und ein Nein wäre keine Alternative gewesen.

Die letzten Wochen waren wieder sehr anstrengend, voller Sorgen, voller Angst und keine Ahnung, wie es diesmal ausgeht. Aber er hat es wieder geschafft und es wurde alles getan. Die Tierklinik, seine dort behandelnden Ärzte und Ärztinnen, ich bin einfach nur froh, wie ihm wieder geholfen wurde. Wir haben noch immer nicht das richtige Mittelmaß gefunden, aber wir sind auf einem guten Weg. Seine Krankheit ist sehr schwerwiegend, aber ich hoffe, unser gutes Management wird seine Schübe auf ein Minimum reduzieren. Wir tasten uns ran, an Futter, was er verträgt und auch annimmt. Glücklich bin ich um jede Mahlzeit, die er zu sich nimmt und er nicht an Gewicht verliert. Leckereien und Knabbereien gibt es nicht. Aber belohnen muss ich ihn nicht mit Futter, Belohnung ist für uns kuscheln und loben. Überschwänglich. Es funktioniert sehr gut. Finlay ist schwer krank, aber er hat Lebensqualität, Freude und vor allen Dingen Menschen, die alles dafür tun, dass er mit seiner Krankheit trotzdem alt werden kann. Klinikaufenthalte lassen sich nicht vermeiden, morgens geht es ihm noch gut und abends muss er oft stationär aufgenommen werden, so schnell dreht sich das Blatt.

Manchmal frage ich mich, was wäre aus dem kleinen Mann geworden, wenn er nicht zu mir gekommen wäre? Ich würde es immer wieder tun. Und auch immer wieder einen kranken Hund nehmen.

Jetzt geht es ab in den Wald, dann kann er schnuppern, schnuppern und noch mal schnuppern. Ich liebe es, wenn ich ihn einfach beobachten kann, er ist mein allerliebster Finlay.

An die Tierklinik Duisburg-Asterlagen 1000 Dank, dort vor allen Dingen an Frau Dr. Sireci, Dr. Blömer, Frau Dr. Zembrot und alle, die ich namentlich nicht kenne, die sich so gut um den Bub immer kümmern.

Und du kleiner Finlay, Danke, dass du mein Hund bist heart

Eintrag vom 05.02.2024
Ein Traum, vor einem Jahr

Wir erinnern uns, vor einem Jahr...und heute... heart

Eintrag vom 05.02.2024
Vor einem Jahr kam das Glück ins Haus

Heute, genau vor einem Jahr, kam er an, der Transporter mit dem wunderbar sanften Finlay. War das aufregend, für uns wie für ihn.

In diesem einen Jahr haben wir schon viel erlebt. Viele Sorgen hatten wir, so krank war er oft, so häufig lag er in der Klinik. Es geht ihm jetzt sehr gut, aber es dauerte, bis sich sein kleiner Körper von all dem Leiden erholte.

Seine kleine Seele, ich hoffe, wir konnten ihm helfen, dass er glücklich ist. Er liebt uns und wir lieben ihn, ganz dolle.heart

Dass er draussen nur eines im Kopf hat, jagen, wir nehmen es als gegeben hin. Keine Chance, draußen schaltet er um. Und ab.

Wir hoffen, er ist glücklich bei uns, zumindest tun wir alles, dass der kleine Mann ein gutes und zufriedenes, sicheres Leben führt.

Er berührt unser Herz und hoffentlich wir auch seins.

Danke, dass wir ihm ein Heim geben durften.

Danke Finlay, du kleiner verrückter, herzensguter Junge heart

Eintrag vom 26.12.2023
Weihnachten zu Hause, für immer

Sein erstes Weihnachten zu Hause, unser erstes Weihnachten zusammen. 
Ich werde dich niemals mehr hergeben und alles für dich tun, lieber Finlay heart

Deine wunderschönen Augen sollen immer so leuchten, wie auf dem Foto.

Danke für diesen herzensguten Hund heart

Eintrag vom 10.12.2023
2. Advent ❤️

Diese Woche musste Finlay wieder stationär in der Klinik aufgenommen werden. Er hat, von jetzt auf gleich, Bauchschmerzen gehabt, ihm war übel und er hat viel gebrochen. Ein IBD Schub war es zum Glück nicht. Finlay wurde sehr gut behandelt, bekam Infusionen, da er austrocknete und seit drei Tagen ist er wieder zu Hause. Jetzt heißt es erst mal, die frische Luft um die Nase wehen lassen, ans Wasser und höllisch aufpassen, dass er draußen nicht mal an etwas leckt. Das ist für mich nicht wirklich entspannend, aber er hat nun mal einen hochempfindlichen Magen und dann muss ich halt so gut es geht aufpassen. 

Ansonsten, genießen wir unsere gemeinsame Zeit ❤️

Eintrag vom 03.12.2023
1. Advent zu Hause

Advent, zusammen im warmen Zuhause, für uns eine ganz besondere Zeit. 

Traurig, vermissen wir unseren letztes Jahr verlorenen Cocker-Spaniel und froh, hatten wir doch den Mut, unser Herz für einen Hund von pro-canalba zu öffnen. Er erwärmt unsere Seele und wir hoffentlich auch seine.

Letztes Jahr habe ich noch ein Päckchen für Finlay zu Weihnachten gepackt und in den Sicheren Hafen geschickt, die Tage packe ich wieder ein Paket und schicke es Richtung Sicheren Hafen, aber diesmal mit Finlay zusammen für die, die noch dort sind und auf ein warmes, gemütliches Körbchen warten heart

So, und nun heißt es warm anziehen, wir gehen jetzt noch raus in den Schnee.

Eintrag vom 19.11.2023
Vor genau einem Jahr

Heute, ganz genau vor einem Jahr, da begann seine große Reise ins Glück. Am 19.11.2022 kam Finlay, da noch Niclas, in den sicheren Hafen. Dort fing sein neues Leben an.

Wenige Tage zuvor hatte ich die Anfrage zur Adoption gestellt und ab da begann der große Weg für kleine Pfoten. Es sollte allerdings durch meine Verletzung am Sprunggelenk noch einige Wochen dauern, bis er in sein "Für-Immer-Zuhause" reisen konnte. Bis es dann endlich soweit war, habe ich für die Zeit eine finanzielle Patenschaft für ihn übernommen.

Endlich war er sicher, sicher vor bösen Menschen. 
 

Danke für meinen wunderbaren Finlay.

Danke, dass ihr ihn da aus dem Lager rausgeholt habt.

Danke, dass ich Finlay ein Leben voller Würde und Liebe geben darf.

Danke an meine Familie, die nach dem schrecklichen Tod unseres Hundes letztes Jahr NIE wieder einen Hund wollte.

Danke an die Tierklinik Duisburg-Asterlagen, die Finlay immer wieder bestens behandelt, ist er doch an IBD erkrankt und lag er doch schon so oft wegen vieler Baustellen dort stationär.

Und Danke an dich, du kleiner verrückter Finlay, du herzlicher, liebevoller Kuschelhund mit dem größten Jagdtrieb ever heart
 

Eintrag vom 10.10.2023
Oh Hilfe, meine Nerven ...

Es wäre zu schön, wenn Finlay mal nicht in die Klinik müsste.

Was war passiert, er wollte einfach nichts mehr essen, er hatte Hunger und man konnte direkt sehen, wie er sich vor dem Futter richtig schüttelte. Es ekelte ihn richtig an ... und ich habe wirklich alles versucht. Habe mit auf dem Boden gesessen, habe versucht, mit dem Löffel zu füttern, mit der Hand, habe Fertigfutter von allen möglichen Firmen gekauft, nach oben hin war der Preis offen, ich habe selbst gekocht, habe beim Metzger Kaninchen bestellt, Wild, Gans, Pute, Pferd, habe frischen Lachs gekocht, habe wirklich alles versucht, es ging ihm irgendwie immer schlechter. Als dann noch der Durchfall dazu kam und er sich übergeben musste, war klar, es führte kein Weg daran vorbei, ihn wieder in die Tierklinik zu bringen. Mein Herz war sehr schwer. Ich konnte es einfach nicht glauben, ihm ging es doch so sehr gut und dann auf einmal wieder so schlecht. Warum denn nur?

Also wurde wieder gesucht, die Klinik hat alles gegeben, hat behandelt, hat ihn aufgepäppelt und den Grund gefunden. Magenschleimhautentzündung und seine Darmschlingen waren entzündet. Bakterien. Er wurde behandelt, an den Tropf gelegt und dann endlich konnte ich ihn wieder nach einigen Tagen abholen. Jetzt ist er wieder zu Hause muss noch Medikamente nehmen, Futter wurde komplett jetzt umgestellt. Es wird nur noch für Finlay frisch gekocht, nach einem strengen Ernährungsplan, damit sein Darm geschont wird und er sich jetzt hoffentlich und endlich erholen kann.

Er nimmt aber wieder voller Freude am Leben teil, wir sind schon wieder unterwegs, haben Spaß, genießen das Leben und ich wünsche mir sehr, dass wir einige schöne Orte bereisen können.. Er und ich. Wir beide. Dreamteam. Aber öfter jetzt unterwegs sein, bietet sich nicht an im Moment, er muss erst mal wieder richtig gesund werden.

Das wird einen Grund haben, warum ich ausgerechnet Finlay habe, er bringt mir viele Sachen bei, er ist ein guter Lehrmeister. Ich bin gesegnet mit ihm. 

Danke, du wunderbarer Bub.

Ich gebe alles, dass du fit wirst und bleibst.

Und in der Tierklinik Duisburg-Asterlagen hast du schon dein eigenes Zimmer. So sagten sie es dort. Weil du schon so oft stationär aufgenommen wurdest.

Danke an das ganze Team dort. 

Und Finlay, du bist mein Juwel heart
 

 


 

Eintrag vom 23.09.2023
Sein erster Urlaub ❤️

Juchuuuu, Augen ok, es hat sich gelohnt, all die Mühe zahlt sich aus, wir sind soooooooo froh.

Und nun: Urlaub, Finlays erster Urlaub. Seine und unsere Freude kann man kaum in Worte fassen. Wasser, einfach voller Lebensfreude und Energie ins Wasser springen, wie muss sich der Bub fühlen, nach Jahren des schrecklichen Lebens. 

Immer wieder Danke. Für den Bub. Für all die Mühen. Für eure Arbeit.

Und Danke an die Tierklinik Duisburg-Asterlagen. Für die aufopferungsvollen vielen vielen Behandlungen von Finlay. 

Eintrag vom 12.09.2023
Der, der den Donner nicht mag…

Ein kleines Update gibt es von unserem wunderbaren Finlay, auch wenn das wahrscheinlich niemand liest, aber ich mache es doch total gerne :)

Also Regen findet Finlay ja mal mega ätzend und wenn es dann noch donnert, ja du liebe Zeit, da hat er aber eine Panik und läuft mit eingezogener Rute und krummen Rücken in die nächste Ecke zu Hause. Gut, vielleicht bekommen wir es mit der Zeit hin, dass er vielleicht unruhig ist, aber nicht in so eine Panik verfällt.

Wir erleben wirklich tolle Sachen zusammen, wir machen unsere täglichen Ausflüge in den Wald, fahren zu irgendeiner eingezäunten Hundewiese und er freut sich, wenn ich dann mit seinem Ball werfe, den er dann mit Freude apportiert.

Inzwischen haben wir auch eine ganz fantastische Hundetrainerin, wir üben wirklich sehr gut, dass er draußen so gut es geht, seine Aufmerksamkeit auf mich richtet, er ist halt ein Jagdhund und das kann man nicht übersehen… und doch werden wir seine ausgesprochen gute Nase noch anderweitig trainieren. 

Übernächste Woche haben wir wieder einen Termin in der Tierklinik, da werden noch einmal seine Augen untersucht und der Impfstatus kontrolliert.

Beim groomer waren wir auch wieder, er sieht soooooooo schön aus ❤️

Ach Mensch, ich bin täglich dankbar für diesen wunderbaren Herzenshund. Ich bin dankbar, für all die Menschen, die sich für das Leid der Tiere einsetzen, für den Schweiß, für die Tränen, für die Arbeit und für das Herzblut, für jeden einzelnen Hund zu kämpfen!

Danke von mir und Finlay.
 

Eintrag vom 10.07.2023
Hallo

Seit dem letzten Eintrag lag Finlay schon wieder dreimal in der Tierklinik.

Erst fand er unter einer Hecke eine Tafel Schokolade, die er verspeiste, da haben wir nicht lange überlegt und ihn in die Klinik gebracht, wo er auch bleiben musste. Dann spielte er mit einem Wasserspielzeug, extra ein robustes gekauft, grundsätzlich super, doch Finlay zerlegte das Teil und schluckte natürlich scharfkantige Stücke runter. Auf dem Röntgenbild deutlich zu erkennen und keine Chance, dass das Teil den Darm passieren darf. Also wieder dort bleiben und rausholen lassen.

Beim dritten Male, da hatte er schweren Durchfall, extrem hohes Fieber, was innerhalb von wenigen Stunden lebensbedrohlich wurde. Ich war völlig geschockt. Also wieder in die Tierklinik. Der Ärzte suchten vergeblich nach dem Grund dafür. Es wurde ein komplettes CT vom Körper gemacht und ganz viele Biopsien. Man entnahm Proben aus vielen Organen die eingeschickt wurden, es musste doch einen Grund geben, warum es ihm so sehr schlecht ging. Über Tage war er nicht ansprechbar und so schwach, er konnte nicht einmal seinen Kopf heben, kein Futter oder Wasser zu sich nehmen. Die Ärzte bereiteten mich auf das Schlimmste vor. Nach einer Woche großer Angst um ihn endlich das Ergebnis aus dem Labor. Kein tumoröses Geschehen im Körper, aber man fand ein seltenes Bakterium im Magen/Darm. So konnte ihm endlich geholfen werden, endlich konnte er mit den passenden Medikamenten behandelt werden. Alleine das zog sich über mehrere Wochen hin.

Er hat alles gut überstanden und er strotzt nur so vor Energie und Gesundheit wieder.

Mal wieder ein großes Dankeschön an die Tierklinik Duisburg-Asterlagen!

Ein noch größeres Danke an meinen wunderbar starken Finlay. 
Du bist ein Held. 
Du bist mein Herzenshund.

 

Eintrag vom 27.05.2023
Als wäre er schon ewig bei uns

Die letzten Wochen mussten wir hier alle etwas zurückfahren, heißt, die Gassirunden fielen eher klein aus, da ich selber einen schweren Bruch im Sprunggelenk hatte und kaum laufen konnte. Finlay machte das nichts aus, Hauptsache, kuscheln und schmusen.

Täglich sind wir zur eingezäunten Hundewiese, damit er seinen Auslauf und soziale Kontakte hatte und auch noch hat. 
Der Bub ist sehr verträglich mit anderen Hunden, wobei er welche mit platter Nase nicht soooo dolle mag.

Finlay lernt, und wie er lernt. Er hat so viel Spaß dabei und wir glauben, er ist mega glücklich.

Leider war er vor einiger Zeit wieder länger in der Tierklinik, Finlay war in einem höchst kritischen Zustand, er hatte so unfassbaren Durchfall mit extrem hohen Fieber. Wir dachten, er schafft es nicht. Die Ärzte selbst meinten auch, niemand weiß, wo seine Reise hingehen würde...was für ein Schock. Nach Tagen Hoffen und Bangen ging es endlich besser, jeden Tag dann etwas mehr. Die Freude als wir ihn endlich abholen durften, unbeschreiblich. Nicht nur wir, auch Finlay ist völlig ausgerastet vor lauter Glück.

Mal wieder ein großes Dankeschön an die Tierklinik Duisburg-Asterlagen, ein Dank der von Herzen kommt.

Seinen ersten Termin beim Groomer hatte er auch schon, nur die Pfoten wurden gemacht, damit das nicht zu stressig wurde für ihn. Mitte Juni ist dann der nächste Termin für alles andere. Er selbst ist aber total entspannt dabei, wenn ich im Blickfeld bin, alles gut  :)

Ansonsten kann ich mir gar nicht mehr vorstellen wie es war, ohne ihn. 
Finlay erwärmt unser Heim und unsere Herzen. 
 

Danke, für diesen wunderbaren Hund!

Eintrag vom 15.04.2023
Kleines Update vom Finlay

Heute lasse ich einmal die Bilder sprechen heart

Danke, für diesen wunderbaren Hund. 

Eintrag vom 02.04.2023
Finlay, mein großes Glück

Mal wieder ein kleines Update vom wunderbaren Finlay.

Sein Jagdtrieb ist ungebremst. Sobald die Dunkelheit einbricht, kann man ihn kaum halten. Dann kommen hier die Hasen, Kaninchen, Füchse und sonstige Tiere aus ihren Löchern und Höhlen raus und die wittert er. Finlay reagiert dann überhaupt nicht mehr, dann ist er nur noch in seinem Kosmos, jagen. Wir versuchen ihn dann, über den Tag verteilt, physisch und psychisch seinen Bedürfnissen entsprechend auszulasten. Dann müssen abends die relativ "langweiligen" Gassirunden reichen.

Damit er seinem Bewegungsdrang nachkommen kann, suchen wir immer irgendwelche eingezäunten Hundewiesen, dann ist er nicht mehr zu halten und er kann so auch soziale Kontakte pflegen. Wir erleben jeden Moment mit ihm als enorme Bereicherung.

Ich bin so froh, dass wir uns doch noch mal dazu entschieden haben, einen Hund zu uns zu holen. Wir hoffen, "Finny" ist glücklich. 
Gesundheitlich geht es ihm sehr gut, alles im grünen Bereich.

 

Eintrag vom 13.03.2023
Klinik: Geschafft

Wow, was für ein ereignisreicher Tag heute.

Ich hatte schon seit Tagen Bauchschmerzen wegen dem Termin heute in der Klinik. Habe ich doch letztes Jahr bei genau so einer Behandlung meinen Seelenhund verloren. Es stand ja die komplette Sanierung von seinem Gebiss an. Angst hatte ich, was wird unter diesem dunkelbraunen Zahnstein zum Vorschein kommen? Müssen sogar Zähne gezogen werden? Findet man einen Tumor? 

Finlay wurde vor dem Eingriff komplett untersucht, zu meiner großen Freude, seine Ohren sind komplett verheilt. An seinen Augen musste auch nichts gemacht werden. Sollte die Entzündung noch einmal zurückkommen gibt es noch eine Option, die ihn dann dauerhaft von seinen Beschwerden befreien kann. Dazu muss er dann operiert werden, aber wie gesagt, dies ist dann unsere Möglichkeit, die wir noch haben. An einigen Stellen seiner Haut hat er Entzündungen, die zuvor unter dem dichten Fell nicht sichtbar gewesen sind, er aber wohl schon lange haben muss. Diese behandeln wir zu Hause und bekommen wir sicher hin. Sein Gebiss wurde komplett saniert und ich kann nur sagen, es hat sich gelohnt. Er riecht in keinster Weise mehr unangenehm, die Zähne sind zum Glück alle komplett in Ordnung und nicht ein einziger Zahn musste gezogen werden. Wir freuen uns so dolle und Finlay hat jetzt ein "Hollywoodgebiss" :-)

Bei ihm wurden noch wirklich alle Krallen gekürzt, die ihm das Laufen erschwert haben und nun auch nicht mehr belasten. In den Wochen seit er am 05.02. bei uns angekommen ist hat er schon so viele Behandlungen, Untersuchungen und viele Aufenthalte in der Klinik gehabt, die zwingend nötig gewesen sind und nun?

Nun habe ich hier einen Hund, der aufblüht, der das Leben genießt, der täglich mutiger wird und seine Angst verliert, lernt, spielt, schnüffelt, kuschelt, entdeckt, Freundschaften schließt, den Wald als wahnsinnige Entdeckung erlebt und endlich das bekommt, was jeder Hund verdient hat: Ein Leben voller Liebe. 

Als er mir dann heute in der Klinik rausgebracht wurde und ich zwischen den anderen wartenden Tierbesitzern stand, hat er mich sofort als "seinen" Menschen erkannt, da habe ich vor Freude echt geweint. 

Danke an die Tierklinik Duisburg-Asterlagen.


Mein Finlay. Mein Bub. Mein Herzenshund.

 

 

Eintrag vom 08.03.2023
Nach der Klinik in den Schnee

Heute hatten wir den Termin zur Voruntersuchung für den Eingriff am Montag. Er ist körperlich fit genug für die Vollnarkose und es wird Zeit, dass sein Gebiss gemacht wird. Manchmal habe ich das Gefühl, er hat Zahnschmerzen, weil er am liebsten sein Futter in Form von Suppe zu sich nimmt.

Nach der Klinik heute sind wir dann in den Schnee, er war schon sehr beeindruckt und wir sind eine schöne Runde unterwegs gewesen. 

Bald berichten wir, wie der Eingriff am Montag verlaufen ist. Hoffentlich müssen keine Zähne gezogen werden. 

Eintrag vom 02.03.2023
Der Termin in der Klinik ist geschafft

Diese Woche musste Finlay ja wieder zur Nachkontrolle in die Klinik. Die Augen und Ohren müssen wir weiter behandeln, aber es ist schon deutlich besser. Die anderen schlimmen Krankheiten sind überstanden, wir hatten wirklich große Angst um ihn. 

Draußen ist er von den Eindrücken überwältigt, unsere Gassirunden machen sehr viel Spaß, wir fangen an zu trainieren und haben uns für ihn tolle Sachen ausgedacht. Finlay hat einen enormen Jagdtrieb, den wir eindämmen müssen, ihn aber dennoch fordern und fördern wollen. Zu Hause zeigt er sich inzwischen total entspannt, mittlerweile geht er in ein anderes Zimmer, wenn er seine Ruhe haben möchte, und verfolgt mich nicht ununterbrochen. 

Am 13. März müssen wir wieder in die Klinik, Nachkontrolle und dann wird auch sein Gebiss komplett saniert.
 
Wir sind so sehr dankbar für diesen tollen, liebenswerten Hund und haben nicht eine Sekunde bereut, ihn zu uns zu nehmen und würden immer wieder einen Tierschutzhund von pro-canalba nehmen!

 

 

Eintrag vom 22.02.2023
Wir lieben den Wald

Finlay ist wirklich ein unglaublich lieber Hund.

Zu Hause klebt er nach wie vor an mir, aber so langsam legt er sich auch mal woanders hin, wenn ich nicht in demselben Zimmer bin.

Warum er manchmal zu Hause pullert, dass habe ich noch nicht so wirklich rausgefunden. Draußen ist er weiterhin schwer von den ganzen Eindrücken beeindruckt, aber seltener dadurch gestresst. Am Liebsten sind wir im Wald unterwegs, da gibt es für ihn so viel zu entdecken.

Zur Nachuntersuchung sind wir diese Woche auch schon in der Klinik gewesen, nächste Woche geht es wieder hin und dann hoffen wir, dass mit seinen Augen alles gut ist. Wenn er ganz doll fit ist, dann nehmen wir das Gebiss in Angriff, die Zähne haben es bitter nötig, aber das wird schon noch. 

 

Eintrag vom 16.02.2023
Er ist ein Herzenshund

Unserem Finlay geht es gesundheitlich immer besser. In einer Woche müssen wir zur Kontrolle in die Klinik. Wir behandeln konsequent zu Hause seine Augen und Ohren weiter, das wird schon.

Finlay ist sehr auf mich fixiert, grundsätzlich darf ich nicht aus seinem Augenwinkel verschwinden, daran arbeiten wir aber weiter. Anderen Hunden gegenüber ist er sehr zurückhaltend, fast schon ängstlich, aber das wird mit der Zeit bestimmt auch besser werden. Beim Spaziergang ist er sehr aufmerksam, wenn wir merken, dass er zu nervös wird und die ganzen Eindrücke ihn überfordern, gehen wir direkt nach Hause, dort ist sein "sicherer Hafen".

Es ist sehr schön zu sehen, wie er aufblüht und wie es ihm gesundheitlich immer besser geht.

Wir können die schlimme Zeit, die er zuvor erleben musste, nicht rückgängig machen, aber seine Zeit in Zukunft wird nie mehr so sein. 

Danken möchten wir dem gesamten Team von pro-canalba für den unermüdlichen Einsatz, die armen Seelen aus der Hölle zu holen. Für das Engagement, für die Betreuung, für den Einsatz und für die Liebe zu den Hunden. 

Eintrag vom 14.02.2023
Er genießt sein neues Leben

Wir haben heute sehr gute Nachrichten von der Klinik bekommen, alle Tests sind negativ, wir freuen uns so sehr. Alle Medikamente werden jetzt nach und nach abgesetzt, nur das gegen die schwere Ohrenentzündung müssen wir noch eine Woche geben und seine Augen werden auch noch 2 Wochen weiterbehandelt. Aber das schaffen wir auch noch.

Heute genießen wir die Sonne und machen einen wunderbaren Spaziergang.

 

Eintrag vom 12.02.2023
Etwas frische Luft :)

Heute sind wir mal etwas in den Garten gegangen und waren eine Mini-Runde im Park. Finlay darf sich nicht anstrengen, aber dafür sind wir halt öfter am Tag draußen. Insgesamt ist er schon wirklich gut drauf und auf dem Weg der Besserung. 
Vielleicht fällt es auf, er trägt kein Halsband. Nicht, weil wir nicht gewissenhaft sind, nein, er darf keins mehr tragen, seine Erkrankung verbietet es uns. Morgen geht es wieder zur Klinik, hoffentlich ist alles gut und die anderen Ergebnisse sind negativ, in dem Fall dann positiv. 
Seine Augenerkrankung wird auch schon besser, darüber freuen wir uns total. 
Insgesamt ist er ein Schatz, sehr anhänglich und mein Schatten, der mich verfolgt, daran werden wir aber noch in Ruhe arbeiten :)

 

 

Eintrag vom 11.02.2023
Heute feiern wir, er durfte nach Hause!

Als der Anruf aus der Klinik eben kam, zuckten wir vor Angst zusammen. Aber es gab positive Nachrichten, wir durften ihn abholen. Es geht aufwärts und das feiern wir. Gestern wechselte er von der Intensivstation auf normale Station, was für Fortschritte. Einige Ergebnisse kommen die nächsten Tage, aber erstmal durfte er nach Hause und schaut seine Augen an...auch da, was für eine Verbesserung.

Wir sind sehr glücklich und stolz, was der Bub schafft.

Eintrag vom 10.02.2023
Bitte alle Daumen drücken!!

Ein wirklich unglaublich zauberhafter und unfassbar lieber Herzenshund.

Leider ist unsere Freude sehr getrübt, Finlay kam ja am Sonntag an und liegt schon seit Dienstag als Notfall in der Tierklinik. Wir hoffen, es wird alles gut.

Einige Erkrankungen sind schon bestätigt worden, andere Ergebnisse stehen noch aus. Es wird alles gemacht, dass der Bub gesund wird.

Ein paar schöne Bilder haben wir aber noch machen können. Er ist einfach ein Schatz und wir lieben ihn so sehr.