Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Otto

Mein Name im Tierheim
Goffredo

Rasse
Labrador Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 18.03.2024
1 Jahr im neuen Zuhause

Hallo alle,

ein Jahr ist mittlerweile vergangen, seit ich bei meiner Familie eingezogen bin. Seitdem ist viel passiert. Ich habe sehr viel gelernt. Vor allem, dass ich keine Angst haben muss vor vielen Dingen. Mittlerweile bin ich totaaal entspannt. Sogar wenn der Müllwagen kommt. Frauchen sagt, ich bin sehr mutig, weil ich mich so viel traue und meine Angst so oft überwunden habe.

Frauchen und ich machen am Wochenende immer lange Wanderungen, vor allem im nahe gelegenen Naturschutzgebiet. Aber auch unter der Woche sind wir viel unterwegs. Ich bin fit wie ein Turnschuh und kann rennen wie der Wind! Das solltet ihr mal sehen! Und ich höre total gut auf Frauchen. Ich kann sogar "bei Fuß" ohne Leine laufen. Frauchen sagt, ich bin sehr schlau. Und vor allem bin ich sehr lieb. Ich liebe alle Menschen und alle Hunde. 

Ein bißchen merkt man, dass ich in der Pubertät bin, sagt Frauchen. Aber das ist völlig in Ordnung! Im Herbst wollen Frauchen und ich eine Woche zusammen wegfahren und wandern. Das wird bestimmt prima!

Ich denke, hier bleibe ich smiley Das Leben ist schön heart

Eintrag vom 23.05.2023
Neues von Otto

Hallo alle,

seit zwei Monaten lebe ich nun im schönen Rheinland bei meiner neuen Familie.

Ich habe mich prima eingelebt. Bei meinen Spaziergängen mit Frauchen laufe ich inzwischen ohne Leine und höre supergut! Ich gucke immer wo Frauchen ist - sicher ist sicher.

Wir gehen seit ein paar Wochen in die Hundeschule. Neben dem Fahrrad laufe ich übrigens wie eine Eins! Das habe ich direkt verstanden!

Nächste Woche fahren wir alle nach Holland in den Urlaub. Dann werde ich zum ersten Mal das Meer sehen! Frauchen sagt, das wird mir gut gefallen. Ich werde euch auf dem Laufenden halten!

Euer Otto

Eintrag vom 11.04.2023
Seit 3 Wochen im neuen Zuhause

Hallo Leute, jetzt bin ich mittlerweile drei Wochen im neuen Zuhause.

Ich habe viel gelernt. Ich kann schon Sitz, Platz, Komm und Bleib. Frauchen sagt, ich bin sehr schlau. Demnächst gehe ich mit Frauchen in eine Hundeschule. Ich bin schon sehr gespannt.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Bis bald, euer Otto
 

Eintrag vom 30.03.2023
Mein neues Zuhause

Hey, ich bin's, euer Goffredo. Ich wollte mal ein Lebenszeichen senden und erzählen, wie es mir in meinem neuen Zuhause so geht.

Meine neue Familie nennt mich Otto. Ich lebe jetzt in einem kleinen Dorf im Rheinland mitten in der Natur. Meine Familie besteht aus drei Menschen: Herrchen, Frauchen und ein kleiner Mensch. Die sind alle total prima und sehr begeistert von mir. Ich habe mich schon gut eingelebt. Gassigehen finde ich großartig. Ich konnte von Anfang an an der Leine gehen, sogar neben dem Kinderwagen. Ich bin bei den meisten neuen Dingen total entspannt. Nur der Müllwagen macht mir Angst.

Frauchen geht viel mit mir spazieren, das finden wir beide total schön! Heute war ich beim Tierarzt. Das war sehr aufregend. Ich war froh als wir wieder zu Hause waren. Jetzt mache ich erstmal ein Nickerchen.

Bis bald, euer Otto!