Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Matti

Mein Name im Tierheim
Matisse

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 13.03.2023
Willkommen Adoptionspubertät...

....die bei Matti bislang ausbleibt. cheeky Matti hat sich super in den Alltag mit Mensch und Hund eingefunden. Sein ruhiges Wesen hat er nach wie vor. Er ist super unkompliziert und Neuem gegenüber sehr aufgeschlossen.

Besuch ist kein Problem, der wird freundlich empfangen, ohne aufdringlich zu sein. Raudiverhalten sucht man bei ihm vergebens. Manchmal kommt das kleine Schlitzohr durch, was einen zum Schmunzeln bringt. Hektik kennt Matti nicht. Alles läuft entspannt. Bei den Spaziergängen gibt der kleine Mann mittlerweile auch mal ordentlich Gas und düst gelöst und unbeschwert durch die Botanik. Man merkt doch schnell, was er vorher so gar nicht kannte und wie schnell er Gefallen daran findet. So ein Nordseestrand ist aber auch beim ersten Mal beeindruckend.

Ob Matti als Nr.3 eine gute Entscheidung war? JA, definitiv!!!!!!

 

Eintrag vom 16.10.2022
Matti im neuen Zuhause

Jetzt sind es 2 Wochen, seitdem der kleine Mann bei uns sein für immer Zuhause gefunden hat. Nach einer abenteuerlichen Reise nach Pirmasens (da war Mattis tolle Pflegestelle) und anfänglichen Zweifeln, ob drei Hunde nicht doch zuviel sind und alles im Chaos versinkt, ist jeder Zweifel komplett beseitigt.

Gerade Herrchen war nicht so angetan von dem Gedanken. Und kaum war der kleine Mann zu Hause angekommen, schlich er sich in Windeseile in sein Herz. Die zwei waren von Anfang an das eingeschworene Team schlechthin. Und beim Lauschen der Männergespräche kam doch glatt, wie froh Mann ist, dass er da ist. Wenn da das Herz nicht hüpft.

Matti ist ruhig, genügsam, verschmust und sehr dankbar. Er hat sich mit den zwei Mädels gut zusammengerauft. Ab und an sagt er aber auch mal Bescheid, wenn ihm etwas nicht passt. Was völlig in Ordnung ist - man muss sich auch nicht alles gefallen lassen.

Im Alltag fällt Matti kaum auf, da er so eine gelassene Seele ist und sich zudem sehr gut angepasst hat. Unserer Angshündin hat er extrem gut getan, was uns riesig freut. Und Lia hat endlich einen Kumpel, der mit ihr durch den Garten heizt. Er genießt die Spaziergänge und bereitet uns auch da keine Probleme. Momentan üben wir den Rückruf... das klappt schon ganz gut. Und was man sonst so spielerisch üben kann. Streß machen wir uns keinen, denn wir haben ein lebenlang Zeit.