Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Kurt

Mein Name im Tierheim
Braveheart

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 01.10.2023
Gesund und munter

Liebes pro-canalba-Team, hier ist der Kurt.

Ich glaube, ich habe es ganz gut getroffen mit meiner Familie. Hier sind ja auch Marella und Lupa und ich fühle mich sehr wohl, wachse und gedeihe.

Anfangs war es jedoch nicht ganz so leicht. Mein schlimmes Ohr wollte nicht heilen, obwohl meine Familie oft mit mir beim Tierarzt war. Letztlich musste ich in der Tierklinik Ende letzten Jahres operiert werden. Am 24.12. durfte meine Familie mich wieder abholen. Leider höre ich jetzt nichts mehr mit dem Ohr. Aber das macht überhaupt nix. Wenn ich mal nicht höre (gehorche), liegt das eher am Nicht-Wollen als am Nicht-Können ;-) 

Wenn ich im Garten bin und Frauchen ruft, dann warte ich und zähle im Stillen (21... 22... 23....), na gut. Ich geh mal. Vielleicht gibt´s ja was Leckeres. Mit Marella habe ich viel Spaß. Wir zwei toben und spielen oft am Tag. Überhaupt bin ich ein Sonnenschein. Zu jedermann und -Hund total nett und entspannt. Das Umdekorieren der Wohnung überlasse ich jetzt auch überwiegend Frauchen, obwohl ich die Tapete im Flur wirklich nicht so toll finde. Müssen denn immer und überall so spannende Sachen rumliegen, wie Brillen, Schuhe, Fernbedienung etc. Und ich komme ja auch fast überall dran. Da ist die Größe echt von Vorteil. Aber langsam sind alle viel ordentlicher. Ich finde nicht mehr ganz so viel.

Mein Highlight ist immer der Besuch im Tierpark Sababurg. Sooo schön. Sooo viel Abwechslung. Und ich verhalte mich immer vorbildlich. Ebenso im Büro, wenn Frauchen mich mitnimmt, oder beim Stadtspaziergang. Mich bringt nix aus der Ruhe. 

Ihr lest, Freunde, es geht mir gut !!! 

Es grüßt von Herzen, euer chilliger Kurt

 

Eintrag vom 27.09.2022
Hier kommt Kurt...

... mit Ruhe, Gelassenheit und Charme.

Hektik kennt er bislang nicht. Auf Neues reagiert er, indem er sich erst einmal hinsetzt und alles in Ruhe anschaut. Die wenigen Treppenstufen hinauf ging recht schnell, hinunter dauerte ein wenig. Aber nach ein paar Tagen war das auch ok. Spazierengehen ist noch nicht so seins. Er setzt sich vor die Haustür und schaut... und schaut... und dann vlt. ein paar Meterchen. Und setzen und schauen... OK. Dann braucht er halt etwas Zeit.
Haus und Garten sind jetzt inspiziert (und ich habe den Eindruck, auch für ganz gut befunden wink) und er tobt, rennt und spielt, wie es sich für einen Welpen gehört. Dann wird wieder ausgiebig geschlafen. Von Anfang an war er stubenrein. Alle Geschäfte werden draußen erledigt. Vom Staubsauger war er nur den ersten Tag etwas beindruckt, jetzt interessiert es ihn nicht mehr. Fernseher war kein Thema. Unsere Mädels haben ihn freundlich begrüßt und sofort akzeptiert.

Sein Ohr eitert leider noch immer und daher waren wir bereits am Tag nach der Ankunft mit ihm beim Tierarzt. Wir bleiben dran und hoffen, dass die Medikamente ihm helfen werden.

Kommenden Samstag geht es zur Hundeschule. Mal schauen, wie es ihm gefällt, mit Gleichaltrigen zu toben. Wir werden berichten!