Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Cesare

Rasse
Beagle

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 24.06.2023
Wir lieben unser neues Leben

Cesare und Priscilla fühlen sich "Beagle"-wohl und genießen jeden Tag!

Eintrag vom 08.10.2022
Endlich angekommen

Vor 3 Wochen haben wir Cesare und Priscilla (Vater und Tochter) in unsere Familie aufgenommen. Wir sind drei Buben, im Alter von 7, 6 und 4 Jahren, mein Mann und ich. Hier ein kurzer Bericht über die erste Zeit.

Abgeholt habe ich sie in Iffeldorf, wir mussten noch ca 5 Stunden Richtung Wien fahren. Sie waren so ruhig während der Autofahrt, kein Winseln, kein Hecheln. Ich hatte den Eindruck, sie spürten schon, dass sie es geschafft hatten. Ein neues Zuhause. Ohne sich auch nur einmal zu rühren schliefen sie die ganze Fahrt selig, die Nase in einen weichen Hundekorb gedrückt. 

Wir haben uns mittlerweile schon gut kennengelernt. Sie sind natürlich sehr verschmust, suchen den Körperkontakt zum Menschen und würden sich stundenlang streicheln lassen. Sie mögen es gemütlich, sind sehr genügsam und lieben ihre weichen Schlafplätze. Wir wussten nicht, ob die zwei an Kinder gewöhnt sind, bei uns wird es zeitweise richtig laut, das war der Unsicherheitsfaktor. Aber wir hatten Vertrauen und es hat sich gelohnt. Unsere drei Kinder bringen sie nicht aus der Ruhe. V.a. Cesare ist sogar mit seinen 11 Jahren noch richtig verspielt. Bereits seit den ersten Tagen bleiben sie in der Früh eine Stunde alleine, wenn wir dann heimkommen, steigen sie verschlafen aus ihren Körben. Bei unseren Spaziergängen durch Wald und Weinberge sind die Nasen ständig am Boden, jeder Geruch wird inhaliert und man meint, man könnte ein Lachen in ihren Gesichtern entdecken. 

Es läuft natürlich nicht alles glatt. Cesare markiert im Haus hin und wieder und auch Priscilla vergisst manchmal, dass sie besser in den Garten laufen sollte. Wir füttern sie so wie im Sicheren Hafen getrennt, denn die Gier beim Füttern ist noch immer so groß, dass ich mir nicht sicher bin, dass nichts passiert. Bei unseren Spaziergängen schimpfen sie jeden Hund, der ihnen begegnet. Ich glaube, es ist noch Unsicherheit. 

Aber nichts davon hätte uns abgehalten, sie bei uns aufzunehmen. Wir haben mit kleinen Startschwierigkeiten gerechnet, somit gab es nicht wirklich Überraschungen. Der Teppich wird in der Nacht einfach weggerollt, wir üben beim Spazierengehen, dass es schön ist andere Hunde zu treffen, ja und das getrennte Füttern ist sowieso kein Thema. 

Anders verhielt es sich mit ihrer Leishmaniose Diagnose. Beide Hunde sind positiv. Das war Neuland für uns. Die Ergebnisse waren bei unserer ersten Anfrage noch ausständig, das heißt wir waren dann doch etwas geschockt und hatten ehrlich gesagt Bedenken. Was bedeutet das für die Hunde und was für uns? Wir mussten uns erstmal einlesen, wobei das Internet oft nicht der beste Ratgeber ist, und haben zusätzlich mit unserer Tierärztin gesprochen. Schlußendlich hat uns dann auch ein Gespräch mit Frau Röckl geholfen, die letzten Zweifel abzubauen. 

Bis auf die tägliche Tablettengabe hat die Leishmaniose keinen Einfluß auf unseren Alltag und den Umgang mit den Hunden. 

Cesare und Priscilla sind zwei liebenswürdige, aktive Senioren mit viel Lebensfreude. Wir bedanken uns sehr herzlich beim gesamten pro-canalba Team für diese zwei tollen Hunde und ihren unermüdlichen Einsatz. 

Wir melden uns wieder!