Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Herr Rossi

Mein Name im Tierheim
Thor

Rasse
Dackel

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 23.09.2022
Kleiner Mann ganz groß...

Am Sonntag hatte das Warten ein Ende und ich konnte den kleinen Mann persönlich in Empfang nehmen, während ihn seine zukünftige große Schwester in Hamburg mit dem Rest der Familie schon aufgeregt erwartete. Bei seiner Ankunft schüttetet es wie aus Kübeln, man verteilte Handtücher an Mensch und Tier (an dieser Stelle nochmals einen dicken Dank!), und so fiel der erste Spaziergang buchstäblich ins Wasser...Statt im grünen Gras landete Herr Rossi gleich auf meinem Arm, dick in eine Decke gewickelt, und was soll ich sagen- seitdem weicht er mir nicht mehr von der Seite!

Zuhause angekommen (oh Wunder, in Hamburg war es trocken...) staunte unsere Praline nicht schlecht über den Neuankömmling. Auf anfängliche Skepsis (Sie schleppte vorsichtshalber all ihr Spielzeug in ihre Höhle) folgte dezentes Schmollen, inzwischen tut sie ignorant, aber wehe ein Hund nähert sich beim morgendlichen Gassigehen, dann wird Herr Rossi sofort lautstark verteidigt... Unsere Katzen hat er auch schon entdeckt, inclusive Öhrchenanknabbern- die Katzen genießen es;-))))

Inzwischen schläft Praline schon auf 30 cm an Herrn Rossi dran- natürlich im Bett, denn Herr Rossi hat beschlossen, wenn möglich, auf oder an mir zu wohnen. Und so liegt er, während ich arbeite, auf meinem Schoß, und wenn ihm der Spaziergang zu lang wird, macht er Männchen an meinen Beinen und will auf den Arm. Und wer könnte diesem Blick auch widerstehen? Alles in allem sind wir mehr als positiv überrascht, was für ein neugieriges, schlaues, sanftes und verschmustes Kerlchen da zu uns gestossen ist, das jetzt schon auf seinen Namen hört und einfach nicht mehr wegzudenken ist! Es ist, als wäre er schon immer da gewesen:)