Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Merlin

Mein Name im Tierheim
Rio

Rasse
English Setter

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 20.10.2023
Merlin, schön dass Du hier bist

Nun ist Merlin 1 Jahr bei uns und ich danke ihm zutiefst, dass er mich dazu bewegt hat, einen neuen Umgang mit dem "besten Freund des Menschen " zu erlernen. 

Merlins besondere liebevolle und sehr sensible Art hat mit zu Ulv Philipper von Wolfslogik geführt. Ein Coaching, wo ich lernen durfte zu dem Menschen zu werden, dem Hund gerne folgt. Ohne Befehle, ohne Kontrolle, ohne Korrektur, sondern nur durch Bereitschaft. 

Es war anfangs nicht leicht, aber mittlerweile haben wir solch einen friedlichen, vertrauten Umgang miteinander, wofür ich zutiefst dankbar bin.

Pinni und Merlin sind weiterhin ein Herz und eine Seele und es ist schön beide zu beobachten und sich an ihrem netten Umgang miteinander zu erfreuen. 

Auch wenn Merlin eine kleine Herzschwäche hat, hoffe ich noch auf viele gemeinsame Jahre mit ihm- bin aber auch über jeden einzelnen Tag mit ihm glücklich. 

Eintrag vom 08.10.2022
Wunderbarer, kleiner Merlin

Erstmal möchten wir uns herzlich bedanken für die tolle Organisation dieses Vereins. Wir sind beeindruckt, wie gut wir betreut wurden und wie reibungslos alles geklappt hat.

Nun zu Merlin: Es ist unser 6. Setter aus dem Tierschutz, aber der 1. direkt vom Transport. Deshalb waren wir etwas aufgeregt, ob es auch mit unserer vorhandenen Setterine Pinni passt. Aber jegliche Sorge war umsonst, denn die beiden haben sich von Anfang an perfekt verstanden. Pinni hat Merlin ohne Kommentar aufgenommen und teilt alles mit ihm. Merlin kam in unsere Wohnung, wollte sich alles genaustens anschauen, in jeden Schrank wollte er seine Nase reinhalten und als er gefuttert hatte, hatte er sein erstes eigenes Körbchen eingeweiht. Und dann war er hier bei uns. Er hat sich ohne Probleme in unseren Tagesablauf eingefügt, schläft nachts durch, ist aktiv, aber immer ansprechbar im Wald, fährt ohne Probleme im Auto mit, ist sehr mutig, ist liebevoll verschmust und versteht sehr schnell. Das erste Futter Zubereiten war etwas schwierig, weil er sich ständig selber bedienen wollte. Er hatte aber gleich verstanden, dass es nur etwas gibt, wenn alle 4 Pfoten am Boden bleiben und ist danach nie wieder auf den Tisch gestiegen. Das Sofa hat er am dritten Tag entdeckt und ist gleich tief und fest drauf eingeschlafen. Anfangs spielte er etwas grob mit unserer Pinni, aber ich bin ein paar Mal dazwischen gegangen und nun klappt dies auch. 

Katzen findet er noch sehr interessant, da üben wir täglich fleißig. 

Er wird aber jeden Tag ruhiger. Mittlerweile liegt er entspannt und geduldig da, wenn Futter zubereitet wird und es schmeckt ihm sehr gut.

Unserer Pinni tut er unglaublich gut. Sie ist wieder ganz lebendig, futtert ihren Napf ganz leer und erfreut sich, dass sie so einen lieben Spielfreund bekommen hat.

Wir sind vom Herzen dankbar, dass wir ihn aufnehmen durften und freuen uns, dass wir nun zusammen mit ihm ein Stückchen durchs Leben gehen.