Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Freddy

Mein Name im Tierheim
Siegmund

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 03.04.2024
1 ganzes Jahr ist nun schon rum

Freddy ist nun schon über 1 Jahr bei mir und ich habe nie auch nur 1 Sekunde bereut, ihn zu adoptieren. Ok, erstes mal richtig im Fellwechsel, ich glaub ich kann bald einen Pulli stricken.

Er ist ein Engel, zu jedem Menschen freundlich, lässt sich kraulen....und wenn der oder diejenige das seiner Meinung gut kann, kommt die dicke Pfote, nach dem Motto hei kannst doch nicht aufhören. Bei Kindern ist er auch lieb und vorsichtig, wenn wir mal welche treffen. Andere Hunde sind auch weiter kein Problem..nur Welpen mag er nicht, die knurrt er an. Er wurde leider auch mittlerweile das zweite Mal von einem anderen Hund angegriffen...aber er macht gar nichts und rennt lieber weg...aber auch jetzt noch verändert er sich.  Er wird ab der Dämmerung wachsam..passt auf...auch die Menschen im Dunkeln fängt er jetzt an zu beobachten und nicht wie früher einfach weiterlaufen. Langsam erwachen seine Gene und ich bin gespannt, wie sehr er sich noch weiter verändern wird.

Seit einem halben Jahr bin ich auch Pflegestelle und auch dabei ist er super. Mit seiner ruhigen stoischen Art, nicht ängstlich sondern souverän...hat er 2 meiner ehemaligen Pflegis sehr geholfen und unterstützt. 

Abends sieht man ihm richtig an, dass er noch immer seine Kuscheleinheiten auf seiner Decke möchte, muss mich dann zu ihm legen. Er genießt das Bürsten, Ohren, Augen, Krallen, nichts ist ein Problem, er lässt alles versorgen und machen. 

Er kommt mit ins Büro, allein zu Hause ist mehr doof als Büro, obwohl das auch doof ist. Er genießt jegliche Spaziergänge, ob klein oder groß und noch immer kann er an 3 Grashalmen 5 Minuten schnuppern.

Wenn das Wetter es zulässt, mach ich die Terrassentür auf und er genießt das draußen sein, ausser bei Regen. Er mag aber nicht, dass die Türe zu ist  ...also musste ich mir im Winter öfter mal eine Jacke anziehen, damit er im Schnee liegen genießen konnte. 

Immer wieder würde ich einen alten Hund adoptieren, sie geben so viel zurück.

Eintrag vom 09.02.2023
Die ersten Tage

Also, dann fang ich mal an zu erzählen.

Ich kenn ja so gar nichts, ausser so  kalten Boden, und dann kam ich an einem neuen Ort und der war schon viel besser als vorher, ich sah endlich Gras und kam mal raus, das war toll. Und dann plötzlich wurde ich in eine enge Kiste gesperrt, kam in so ein großes Teil, es wackelte und rumpelte. Dann, nach Ewigkeiten hielt es, ich war starr vor Angst und habe alles über mich ergehen lassen. Dann kam so eine Frau und Gott sei dank - ich war so ängstlich, da hab ich erstmal mein kleines und großes Geschäft erledigt. War wirklich dringend. Und schon kam ich wieder in so ne Riesenbox, aber ich selber hatte gar nicht so viel Platz. Die Frau kam auch rein und nach kurzer Zeit brummte und rumpelte es wieder.

Als das endlich aufhörte, durfte ich endlich da raus. Ich musste ne ganze Weile laufen und das war echt gruselig. Alles war weiß und total kalt unter meinen Pfoten.  Ich war echt froh, dass ich so dickes Fell habe.
Dann wurde eine Tür geöffnet und, oh Mann, ich hatte echt voll Angst. Da ragte so was steiles hoch. Ich sollte da hoch gehen, aber nee, nicht mit mir. Dann bückte sich die Frau und hob mich hoch, ich war wie erstarrt, aber was sollte ich machen. Sie trug mich dann dieses komische Teil hoch und dann stand ich plötzlich wieder. Es öffnete sich noch eine Tür und, oh Mann, das war so gruselig, ich wollte da nicht rein, aber die Frau schob mich einfach hinein. Ich wusste nicht, wie mir geschah.

Dann stand ich da und 3 so kleine Tiere, ich hab keine Ahnung, was das ist, kamen und knurrten die ganze Zeit, ich war wie erstarrt. Dann gingen wir in den nächsten  Raum und da wurde es dunkel. Irgendwann hab ich mich dann hingelegt.
Die Frau kam dann plötzlich aus so einem komischen Teil und schob mich vorsichtig raus. Da hab ich mich erstmal hingelegt, denn die knurrenden kleinen Tiere kamen wieder. Sie sind schon komisch, knurren die ganze Zeit, aber beißen mich nicht. Ich halte einfach mal still, auch wenn die an mir riechen. Und dann gab's was zu fressen, das war toll, aber für mich echt wenig, das was sie sag,t versteh ich nicht, aber sie sagte was in klein und öfters....hab erstmal alles aufgemampft, wer weiß wann es wieder was gibt. Dann ging wieder eine Tür auf, ich wollte gar nicht laufen und die Frau schob mich wieder. Ich sah wieder dieses komische Teil, aber jetzt ging es in die Tiefe. Ich hab mich ganz klein auf dem Boden gemacht, hat mir aber gar nichts geholfen. Die Frau hob mich wieder hoch und hat meinen Unmut echt ignoriert. Dann ging es wieder in das kalte Weiße.

Hei, die Strasse war cool, das kenn ich, aber dann kamen so ganz große, grüne  Dinger, da hab ich echt Angst vor, wer weiß, was die mit mir machen. Die ist dann ewig mit mir da lang gegangen, aber hei, die haben hier geniale Tageszeitungen. Dann kamen wir wieder an diese Tür, ich wurde wieder hochgenommen, was ich echt doof finde. Es gab wieder was zu essen....Gott sei dank. Dann das gleiche: wieder runter, dann wieder gehen, aber hei, das ist echt toll. Und da hat es mich total gedrückt und ich musste mein großes Geschäft machen, puh, das war nötig. Die Frau hat dann so komische Töne gemacht, ganz hell, fein, super, hab ja nur keine Ahnung, was die heißen, aber es gab so ein kleines Stückchen Essen, hei, das war echt super lecker. Ich hab mich aber nicht getraut, das Kleine zu machen. Dann kam ich wieder in diesen wackelnden Kasten und da hab ich echt Angst bekommen und ich konnte es vor lauter Angst nicht halten und hab mein Pipi in dem wackelnden Teil gemacht. Na ja, ging halt nicht anders. Dann sind wir raus und es kam noch eine Frau, hei, die hat voll gut gerochen und hat mir auch so kleine, leckere Sachen gegeben und das beste daran war, die hatte auch einen Hund und ich hab mich direkt viel besser gefühlt.

Am nächsten Morgen hab ich mir dann ein Herz gefasst, hei, ich war echt mutig, hab zwar etwas geweint, aber bin von ganz alleine dieses komische steile Teil runtergegangen, das tat gar nicht weh...Und unten gab's wieder diese leckeren kleinen Teile und dieses "Supi", was die gesagt hat. Und dann kam wieder dieses kalte Weiß und soll ich euch mal was sagen....das ist echt total toll, hab mich drin gewälzt und entlanggerutscht...voll Spaß gehabt. Seltsam ist, das ich da immer was ins Maul geschoben bekomme, bei meinen Geschäften,  wenn ich sie anschaue, dann sagt sie Freddy komm, versteh das immer noch nicht,  aber ab und zu bekomm ich dann auch was. Zwischendurch ist es noch gruselig, dann geh ich ganz nah zu ihr , irgendwie hab ich dann weniger Angst und dann bekomm ich auch was zu essen. Manchmal wenn sie was sagt, und ich komme, gibt's wieder was.

Das komische steile Teil hochgehen trau ich mich noch nicht, aber runter geht immer besser. Und das tollste ist: ich kann soviel essen wie ich will und hab auch kein Bauchweh.

Und so schlecht ist das hier gar nicht, auch wenn ich noch Angst vor den komischen kleinen, knurrenden Tieren habe. Und das beste ist, sie kommt immer wieder, streichelt meinen Kopf, redet so komisches Zeug und hört dann auf. Das ist aber echt toll und ich komm dann näher und sie macht dann direkt weiter und ich merke, dass sie dann anders riecht, wie glücklich, und das ist toll und ich find es auch toll.

Ich bin ja jetzt schon 4 Tage hier und ich denke so ein bisschen verstehe ich jetzt schon von dem was sie sagt. Freddy, damit meint sie mich, ok ich stell meine Ohren schon mal auf Durchzug, hehe, aber draußen gibt es so viel zu erschnüffeln, das ist mir viel wichtiger. Und bei "komm" soll ich weiter gehen, aber da ist es wie mit meinen Namen.... das komische Ding hochlaufen trau ich mich immer noch nicht, das Tragen find ich aber auch voll doof...heute hab ich mir das echt lange überlegt, aber nee, dann doch besser Tragen. Runter geht es schon flott.

Das Essen ist echt voll ok hier, schmeckt super....Ich bekomm zwei wirklich große Portionen nasses Futter und  für den kleinen Hunger zwischendurch steht was trockenes immer da. Bauchweh hab ich gar nicht und mein großes Geschäft ist auch die ganze Zeit fast perfekt.

Wenn es anfängt dunkel zu werden, mag ich aber nicht mehr dahin gehen, wo so große grüne Dinger stehen, sie sagt da Wald zu, aber dann gehen wir lange auf nem Weg wo rechts und links das weiße Kalte ist, da sagt sie Schnee zu. Der ist so super, jedes mal wälze ich mich darin und das darf ich, so lange ich will.

Hehe, gestern Abend hab ich mich auf diesen Schnee drauf gelegt und wollte nicht mehr aufstehen und hab mir mal genau die Gegend angeguckt. Sie hat zwar immer gesagt, "Freddy komm", aber ich hab das voll ignoriert - pah, das Rumgucken war echt viel besser. Aber ok, ich bin ja dann nicht so und bin dann mitgegangen, hehe. Und als wir in den Raum zum Schlafen gegangen sind, hat die sich doch glatt auf den Boden gelegt und mit mir gekuschelt, das war toll und ich bin immer näher gekommen. Dann ist sie aufgestanden und hat sich oben hingelegt. Ich bin dann im Dunkeln dahin gegangen wo sie lag und das hat nach ihr gerochen und hab mich da hingelegt.  Und wisst ihr was, das war total weich, viel weicher als der Boden und am Morgen, als sie aufstand, hab ich mich mit viel Wedeln und glücklichem Gesicht gefreut und ich bekam direkt ein paar Krauler. Hach, das war so gemütlich, ich wollte gar nicht aufstehen. Sie hat dann die Türe offen gelassen und an der Stimme hab ich gemerkt, dass da etwas nicht in Ordnung war, sie hat gesagt, "Toll, jetzt sind die Katzen auch im Schlafzimmer".  Katzen, hab ich gelernt, sind die kleinen, ewig knurrenden, Tiere, aber vor denen hab ich immer noch Angst. 

Hei, also bis jetzt find ich es echt toll, ist super hier, Futter gibt's ohne Ende, schlag mir mächtig den Bauch hier voll, hehe...Wenn sie ihre Jacke anzieht, hüpf ich, wedel mit meinem Schwanz - und juhuu, es geht raus, dachte ich...Sie hat mir die Tür vor der Nase zugeschlagen und Worte wie "Einkaufen" und "Futter" gesagt, Mann, wäre ich froh wenn ich wüsste, was das heißt. Hmm, ich fand das wirklich doof, bin dann irgendwann in den Raum gegangen, wo sie mir mein Futter in den Napf macht, huii - und da stand noch mehr Futter für mich auf dem Boden.....Mann, hab ich mich gefreut, aber die Näpfe waren echt klein, komisch und das war auch echt nur nen Snack, fand ich ja schon ein bisschen seltsam, aber mir egal, besser als nichts. Hab mich dann mal ne Runde aufs Ohr gehauen.

Und dann kam sie wieder, Mann, hab ich mich gefreut, mein ganzer Hintern hat dabei gewackelt und sie hat mich auch wieder gekrault. Hach, das könnte ich immer haben..Und dann gab's einen echt leckeren Snack. Find ich gut, immer was zu bekommen. Bis jetzt ist hier echt alles super, die Katzen, na ja, ob ich mit denen noch warm werde, weiß ich nicht, die reden ganz anders als wir Hunde, aber egal - solange die mich nicht fressen wollen, denn, hei, ich bin viel größer und ...pssst... die wissen ja nicht, dass ich die gruselig finde.

Das einzige, was ich noch echt gruselig finde, ist das komische Ding wo sie immer Treppe sagt, runter trau ich mich ja, aber hoch.....aber Tragen ist so was von doof, ich fang da dann echt an zu zappeln, aber irgenwann schaff ich das bestimmt auch.