Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Steffen

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 21.09.2023
Mein Oldie wird nicht müde

Hallo liebe Leser....

auch ich möchte mich mal wieder melden.

Nun bin ich schon ein Jahr in meinem eigenen Zuhause und fühle mich pudelwohl.

Ich bin immer noch puppenlustig und mittendrin. Keiner glaubt mir mein Alter.

In dem einem Jahr ist hier richtig was los gewesen.

Erst ist im März solche wuselige Bande Welpen eingezogen, denen ich erstmal etwas behilflich sein musste, sich zurechtzufindenwink

Dann ist im Januar unser Chef Gizmo über die Regenbogenbrücke gegangen und im letzten Monat folgte ihm dann auch noch meine Freundin Bella crying

Aber all das kann meine Lebensfreude nicht trüben und ich genieße jeden Tag hier.

Ich hoffe, dass es noch lange so bleibt.

In diesem Sinne wünsche ich meinen alten zurückgeblieben Kumpels alles Glück der Welt, dass auch sie irgendwann ihr eigenes Zuhause finden.

Bis zum nächsten Mal 

Steffen und Familie 

Eintrag vom 24.10.2022
Mein neues Leben

Hallo, wollte mich mal kurz melden!

Jetzt habe ich gelernt, wie ich schreibe, aber eigentlich sprechen die Bilder für sich und ich kann es gar nicht in Worte fassen, wie toll ein Leben sein kann.

Man muss an Träumen ganz fest halten, dann gehen sie auch in Erfüllung. Jedenfalls wünsche ich es all meinen wartenden Kumpels, dass sie auch so viel Glück haben wie ich und eine eigene Familie finden.

Mein Leben ist einfach nur toll. Wir gehen jeden Tag spazieren und können ausgiebig die Zeitung lesen, danach wird sich ausgeruht, wie es sich für einen alten Mann in meinem Alter gehört. Ab und zu mal ne Runde auf der Koppel drehen und kontrollieren, ob auch alles in Ordnung ist und das beste ist, dass es hier so viele tolle, weiche Kuschelplätze gibt, die ich mit meinen Kumpels teile und mit meiner Mama natürlich....

Sowas nennt sich also Leben in einer Familie. Ich kann nur sagen, es gefällt mir richtig gut und ich glaube, dass meine Mama auch damit zufrieden ist. Sie sagt immer so Dinge wie....wenn sie nur Hunde wie mich hätte, hätte sie nicht so viele graue Haare....was auch immer das heißen mag, aber wir haben uns halt ganz doll lieb....Das zeigen wir uns jeden Tag wieder :-)

Nun möchte Mama noch ein paar Worte sagen!

Mein Steffen, ein Goldjunge, ich kann es nicht verstehen, wie man einem Tier sein ganzes Leben nehmen kann :-(

Er ist einfach nur toll, lernt und begreift schnell und ist ein Vorzeigehund. Er ist der Streber unter meinen Plüschies ;-)

Kann ohne Leine laufen, hört auf Rückruf, lässt sich ausbremsen, wenn alle loslaufen, einfach klasse, dieser alte Knopf.
Ich hoffe so sehr, dass wir noch lange zusammen einen schönen Weg gehen können und appelliere nochmals an alle, bitte, bitte gebt den Alten auch eine Chance. Er ist jetzt mein zweiter Oldie, wo alles völlig problemlos abgelaufen ist. Es ist eine wahre Freunde zu sehen, wie die armen Wesen sich in ihrem neuen Leben zurechtfinden und alles ganz souverän meistern.

In diesem Sinne drücken wir weiter alle Daumen und Pfötchen für die Seelen, die noch auf ein Zuhause warten.

Viele Grüße vom Nord-Ostsee-Kanal

Steffen und Familie

 

Eintrag vom 21.09.2022
Endlich eine Familie

Hallo, hier meldet sich der Opi Steffen,

eine Bitte vorweg. Bitte gebt auch den alten Kumpels eine Chance und vergesst sie nicht, auch sie haben es verdient, nicht alleine hinter Gittern zu sterben.

Nach langer Fahrt in so einem rollendem weißen Ding durfte ich im strömenden Regen aussteigen und was soll ich sagen, da waren sie, die streichelnden Hände, die lieben Worte und das Gefühl, willkommen zu sein.

Laut Papieren bin ich mit 7 Wochen eingesperrt worden in den schrecklichen Betonbunker. 

Ich kannte nichts und bin trotzdem ganz mutig in mein neues Leben gehüpft. Aber das erzählt euch lieber meine Mama, ich habe da noch keine Ahnung von ;-)

-----

Ja, wir kann ich diesen wahren Schatz in Worten beschreiben, ohne in Tränen auszubrechen?

Ich bekam im Vorfeld die Papier zugesandt und sah auf das geschätze Geburtdatum und auf Datum, wo er eingefangen wurde. Mir kamen die Tränen und ich hatte einen Kloss im Hals. Diese arme Kerl wurde als Welpe weggesperrt und kannte somit gar nichts außer Beton, Gitterstäbe und Lärm.

Dann kamen die Transporter an und ich habe ihn ohne irgendwelche Erwartung in Empfang genommen. Was soll ich sagen, da stieg ein unscheinbar lieber Knopf aus, der die Energie eines Welpens an den Tag legte.

Zuhause angekommen wurde er einzelnd von seinen sechs neuen Geschwistern begrüßt und tat so, als ob er schon immer dazu gehörte. Ich war sprachlos.... es war unfassbar, wie ruhig und souverän er in die neue Welt gegangen ist.

Die Katzen wurden am ersten Tag noch angebellt und am zweiten Tag durften sie schon mit ihm schmusen. Wenn sie jetzt an ihm vorbei gehen, wird noch nicht mal ein Äuglein aufgemacht. Auf der Koppel die Ziegen, Schafe und das Pony völlig entspannt begrüßt.

Ich kann es nicht in Worte fassen, könnte weinen vor Glück und bin so froh, ihn zu mir genommen zu haben.

Ein alter, weiser Hund, der mit jeder neuen Situation ganz gelassen umgeht und bei Unstimmigkeiten einfach einen Schritt zurück geht und aus der Ferne beobachtet.

Ich hoffe so sehr, dass ich diesem Schatz noch eine schöne Zeit geben kann.

Bitte, bitte vergesst die armen alten Schätze nicht, sie haben es so sehr verdient und sind so dankbar.

Bis bald Steffen mit Familie