Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Barney

Mein Name im Tierheim
Niso

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 05.11.2023
Seit einem Jahr bei uns - und schon viel gelernt

Vor gut einem Jahr ist Barney bei uns eingezogen! War das aufregend! Damals hieß die Fellnase allerdings noch Niso.

Die ersten Wochen waren etwas schwierig - Barney lag nur im Körbchen, hatte Angst vor vielem und konnte nicht an der Leine gehen. Aber nach und nach taute er auf, und entwickelte sich zwischenzeitlich fast ein wenig zum Rabaukensmiley. Da offenbar Herdenschutzhund-Anteile in ihm stecken, zerlegt er manchmal Sachen, wenn wir zu Hause, für ihn aber nicht greifbar sind. Und wenn er allein bleiben muss, was er ganz gut schafft, betreibt er schon mal Umräumaktionen mit seinen Decken (Hunde-Feng-Shui)laugh.

Insgesamt betrachtet hat er schon viel gelernt und sich gut bei uns eingelebt.

Leider bringt Barney allerdings, wie unser Vorgänger-Hund Caruso (auch über pro-canalba), ein paar gesundheitliche Probleme mit: Er hat eine zum Glück gut unter Kontrolle gebrachte Hepatozoonose und einen sensiblen Verdauungstrakt. Wir sind noch auf dem Weg, den zu stabilisieren. Leider wird er auch schon auf kleinsten Strecken reisekrank - unsere Waschmaschine läuft ziemlich häufig...wink

Seit August gehen wir zur Hundeschule, was uns zwei Menschen und Barney sehr weiterhilft. Und ab und zu geht's zum Toben mit anderen Hunden auf eine umzäunte Hundewiese. Barney ist zu Anfang immer erst eher allein dort unterwegs, aber irgendwann jagt er dann mit den anderen Fellnasen übers Gelände!

Unser Wuff ist definitiv bei uns angekommen, auch wenn es immer noch einiges zu bearbeiten gibt (z.B. Angst vor großen Männern, Leinenführigkeit, Rückruf...). Bestimmt werden wir über kurz oder etwas länger ein 8-beiniges Dreamteam yes!

Eintrag vom 16.11.2022
Angekommen - aber noch nicht so ganz

Seit dem 30.10.22 ist Barney (vorher Niso) unser neues Familienmitglied.

Wir sind glücklich, ihn bei uns zu haben, aber wir drei haben einen langen Weg vor uns: Barney ist zur Zeit noch sehr unsicher und verängstigt. Sein Körbchen (s. Foto) verlässt er im Moment quasi gar nicht, außer wenn er zum "Geschäftemachen" mit uns in den Garten geht. Auch das war zu Beginn nicht so einfach, denn Barney mag nicht an der Leine gehen, weil er es nicht kennt. Ganz langsam gewöhnt er sich aber daran. Und ganz langsam nimmt er auch Kontakt zu uns auf - zumindest mit Blicken.

Wir freuen uns über jeden kleinen Fortschritt und hoffen sehr, dass sich Barney zu einem fröhlichen, selbstbewussten Hund entwickelt. Wir bleiben dran!