Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Lotti

Mein Name im Tierheim
Wynona

Rasse
English Setter

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 11.10.2022
Tolle schüchterne Schmusemaus

Liebe Tierfreunde,

Als ich am 18.09. Lotti abgeholt habe, war sie sehr schreckhaft und schüchtern. Es hat viel Zuwendung, Geduld und ständige Bestätigung gebraucht, dass sie jetzt jeden Tag neue Fortschritte macht.

Lotti ist richtig mutig und neugierig geworden. Das Auto ist, nach immer wieder üben, ein richtiger Schutzort geworden. Sie sabbelt bei Stress immer noch sehr viel, das wird sich aber bestimmt bald legen. Männer mag sie nicht, vielleicht kommt das durch die schlechte Erfahrung mit dem Jäger. Aber auch da traue ich ihr zu, dass sich das irgendwann bessert. Hunde sind überhaupt kein Problem. 

Was ich rausgefunden habe: Lotti ist ein kleiner Sturkopf. Was sie nicht will, das will sie nicht. Auch da braucht es dann meine Ruhe und Konsequenz. Wir sind schon zu einem kleinem Team zusammengewachsen und jedernTag gibt es wieder einen kleinen Fortschritt, was natürlich ordentlich gefeiert wird.

Lotti ist unglaublich verschmust, was ich sehr genieße. Das Bett und Sofa sind ihre. Ich habe auch schon 4 Mal Schwanzwedeln von ihr bekommen. Das ist etwas ganz grosses. 

Ein Problem habe ich noch mit ihr nachtaktiven Art. Ich weiss noch nicht ganz, woher das rührt, vielleicht auch von der Jagdzeit.

Alles in allem habe ich mein Herz an diese tolle, wunderschöne und liebevolle Maus verschenkt.

Vielen Dank an das komplette pro-canalba Team heart