Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Yvette

Rasse
Setter Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 06.10.2023
Einjähriges

Hallo zusammen,

mittlerweile bin ich schon, aber auch, erst ein Jahr in Berlin. Ich habe mich super eingelebt und Freunde mit ähnlicher Vorgeschichte aus Spanien, Rumänien, Griechenland, Kolumbien gefunden. Es macht viel Spaß, mit ihnen zu spielen und ich bin immer die schnellste.

Nebenbei bin ich ein Office Dog und immer zuerst im Büro. Ich begrüße alle Kollegen und dann geht es mit Meetings los. Da schlaf ich immer ein, aber manchmal ist auch ein Hundefreund da, dann spiel ich lieber mit ihm. Home Office ist aber auch okay. 

Sonntag ist mein Lieblingstag! Wir verbringen den ganzen Vormittag im Wald. Ansonsten sind wir aber auch sehr aktiv, denn dann schlaf ich besonders gut. 

Alle 4 Wochen treffen wir uns mit einer Trainerin. Die mag ich, sie sagt meinen Menschen, dass ich ein Teenie bin, mich super entwickle und gibt uns Hausaufgaben. 

Im Sommer war ich zum ersten Mal an der Ostsee. Das war maximal aufregend. Ich wusste nicht, ob ich zuerst buddeln, rennen oder ins Wasser laufen soll. Ich habe einen English Setter kennengelernt und habe mir abgeguckt wie man schwimmt. Es waren alle super stolz auf mich.

Ich freue mich auf weitere Abenteuer und halte euch auf dem Laufenden !!!

Eintrag vom 23.09.2022
Meine erste Woche in Berlin

Hallo pro canalba, ich bin gut in Berlin angekommen und fühle mich richtig wohl mittlerweile.

Am Anfang war ich noch sehr ängstlich, weil ich die ganzen Geräusche und Autos gar nicht kenne. Langsam aber sicher gewöhne ich mich dran. Mein Frauchen und mein Herrchen gehen ganz oft mit mir raus und ich erkunde die Stadt. Manchmal will ich gar nicht so oft raus, aber irgendwie schaffen sie es immer. Mein Herrchen ist den ganzen Tag bei mir und mein Frauchen spielt morgens uns abends mit mir.

Meine zwei neuen besten Freunde heißen Peanut und Sherlock. Sie sind 5 Monate und 5 Jahre alt und wohnen bei mir in der Straße. Ich habe zwei Lieblingsplätze gefunden, an denen ich mich entspannen und schlafen kann. Einmal musste ich groß in der Küche, aber sonst bin ich immer tapfer draußen. Wenn ich grade draußen bin oder spiele, lerne ich Kommandos und schlafe viel, um die Eindrücke zu verarbeiten.

Das Essen schmeckt und Leckerlis gibt's auch. Der Tierarzt sagt mir geht's super und ich hatte gar keine Angst.

Ich schicke euch ein paar schöne Fotos von mir und melde mich wieder bei euch!