Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Matti

Mein Name im Tierheim
Matthias

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 09.11.2022
Matti's erste Woche bei uns

Matti (Matthias)

Seit einer Woche ist Matti nun bei uns.

Er ist ein aufgeweckter, zutraulicher und sehr lernfähiger Hund.

Noch nicht ganz stubenrein, doch daran arbeiten wir.

Wenn ihn etwas erschrickt, zuckt er zwar kurz zusammen. Doch dann geht er dem Ursprung sofort auf den Grund und sieht sich an, was es war.

Von Kuscheleinheiten kann er nicht genug bekommen und die geben wir ihm gerne.

Sein Stammplatz ist nicht, wie angenommen, das schöne, neue, superergonomische Hundebettchen, sondern bei uns  auf dem Sofa. Er sucht und braucht ganz stark unsere Nähe. Das haben wir uns erträumt und erhofft aber niemals erwartet. Was uns umso mehr freut. Am liebsten hat er es, wenn wir alle zu Viert auf dem Sofa sind und er mittendrin. Dann schläft er zu unserem Erstaunen wie ein Baby.

Nach etwa 10 Minuten Gassi gehen erwacht in ihm der jugendliche Spieltrieb. Er rennt herum, soweit die Leine reicht und lässt die Sau raus. Er konnte schon mit einem etwas jüngeren Freund spielen, was schön anzusehen war. Überhaupt hat er auf alle Hunde positiv reagiert.

Dieser wunderbare Hund kennt überhaupt keine Aggression oder etwa Beissen. Er ist die Friedfertigkeit in Person und eine Riesenbereicherung für unsere Familie.

Matti ist bei uns angekommen. Im wahrsten Sinne des Wortes.