Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Meggy

Mein Name im Tierheim
Macchietta

Rasse
Mischling

Geboren ca.
07.03.2013

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 09.10.2022
Dream Team auf acht Pfoten

Hallo zusammen :-) Hier ist Meggy mit Monti, meinem Katzenkumpel.

Monti durfte ich aus Italien mitnehmen. Wir sind nämlich ziemlich beste Freunde.

Seit drei Wochen sind wir nun hier bei unserem neuen Menschen.

Und soll ich euch was sagen...es ist echt super hier in Bayern. Felder und Wiesen und Wälder soweit das Auge reicht. Und mein Frauchen und wir beide wachsen langsam zamm...Wir drei haben uns gleich auf Anhieb gut verstanden. Ich bin ja auch schon eine erfahrene Fellnase und kann schon so einiges. Und bei den Sachen, bei denen es manchmal noch klemmt, arbeiten wir zusammen dran. Da wir Fellnasen uns unsere neuen Menschen nicht selbst aussuchen können, hatten wir Glück, dass wir durch die Vermittlerin Frau Wolfinger mit unserem Menschen zusammen gefunden haben.

Ein heart Danke heart nochmal an das gesammte pro-canalba Team für eure tolle Arbeit und euren Einsatz für uns Hunde ( manchmal auch Katzen ). Monti, mein Katzenkumpel, ist schon sehr viel alleine draußen unterwegs. Ein richtiger Wildfang ist er, sagt unser Mensch. Nächste Woche wird er kastriert. Frauchen meint, er wird dann etwas ruhiger. Ich glaube es gefällt ihm ganz gut hier im Dorf. Er hat auch schon einen Nachbars-Kater zum Freund. Den bringt er ab und an mit zum Futter abholen. Ich finde alle Katzen toll. Bin wohl doch ein Katzenhund.laugh

Wobei ich Mäuse fangen fast noch lieber mag. Meine Nase ist dann immerzu unten im Feld und dann gehts los...Ich kann aber sonst super gut locker an der Leine laufen. Das freut mein Frauchen sehr, denn wir gehen viel spazieren. Freilaufen darf ich aber noch nicht, da ich mein Frauchen noch oft ignoriere beim Rückruf, insbesondere wenn es um Mäuse geht. Das üben wir nun mit der Schleppleine. Der Rest meiner neuen Familie hat mich und Monti auch schon ins Herz geschlossen. Es gibt sogar eine tolle Labrador Hündin in der Familie. Manchmal kommt sie zu Besuch, wir beide verstehen uns prima .

Ich habe hier auch schon viele andere Hundekumpels aus dem Dorf kennen gelernt. Mit denen vertrag ich mich sehr gut. Nur einer aus der Nachbarschaft ist immer etwas rüpelig..den find ich echt nicht so toll. Man muss ja nicht alle mögen meint Frauchen, und da hat sie Recht, finde ich.

Monti und ich wünschen euch nun erstmal allen eine schöne und gute Zeit im neuen Zuhause. 

Ich hol mir jetzt erst mal ein paar Streicheleinheitenangel ab 

 

Bis bald eure Meggy