Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Lizzy

Mein Name im Tierheim
Dabrie

Rasse
Maremmano Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 28.08.2022
Hund im Schlaraffenland :)

Lizzy ist gut in ihrem neuen Zuhause angekommen.

Den  Garten mag sie am liebsten und hat sich schon in die Löcher unserer Vorgängerin Nebbia gekuschelt.Neben dem "Thronen" genießt sie ebenfalls die Gassirunden. Sie ist sehr neugierig und liebt es, neue Gänge und Wege zu erkunden. Geht es nicht nach ihrer Schnauze, floppt sie sich ins Gras. (Definition von “floppen”- Aus Frust über Frauchen hinlegen) Aber nach ein bisschen Warten und Leckerlies ist selbst die Schnauze eines noch so sturen Hundes überzeugt. Update: Letztendlich siegt dann doch ihre Neugierde ;)

Dennoch gibt es vieles Neues, zum Beispiel  viele Jogger oder Fahrradfahrer, auf die sie eher zurückhaltend reagiert. Das Gleiche gilt bei Hunden, obwohl sie mit denen so gerne spielen würde, verpasst sie die eine oder andere Möglichkeit. Männer und Stöcker mag sie nicht - wir denken, sie hatte da wohl negative Erlebnisse. Anfangs versucht sie sich “frei zu springen”, das hat sich Gott sei Dank gelegt. Lizzy hat einen ausgeprägten Jagdsinn und es scheint wie ein Schlaraffenland. Überall Hasen und Rehe. Leider hat Lizzy unseren Kater anfangs akzeptiert und ihn zwei Tage später vom Hof gejagt … Mal sehen, ob sich das wieder kitten lässt. Ist ja schließlich ihr Hof ... Mittlerweile spielt sie mit uns und fordert es auch ein. Nach wie vor haben wir - trotz der Gabe des grünen Pansens - Probleme mit dem Stuhl/Durchfällen. Anfangs hatten wir sogar den Verdacht auf Giardien - der sich aber Gott sei Dank nicht bestätigte. 

Ich denke, dass Lizzy unsere kraulenden und streichelnden Hände sehr zu schätzen weiß und dieses Leben sich hier gut aushalten lässt ;-)