Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Kalle

Mein Name im Tierheim
Ilinois

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 04.08.2022
Hi, ich bin Kalle und das ist mein verrücktes Leben!

Hallo zusammen,

ich bin Kalle und hieß zuvor Illinois. Meine Hundemama hat mir den Spitznamen ihres Opas gegeben, denn ich habe genauso viele Flausen im Kopf, wie er es hatte. Ich mache dem Namen also alle Ehre.

Wie ihr vielleicht wisst, war mein Start in das Leben etwas holprig, bin aber glücklicherweise im Sicheren Hafen von pro-canalba gelandet und konnte somit in ein unbeschwertes Hundeleben in Berlin weitervermittelt werden.

Die Reise in mein neues Zuhause hat mehrere Tage und Stunden gedauert, aber nun hier zu sein, ist wirklich PAWsome.

Aktuell bin ich auf den Gassi Runden noch etwas schüchtern. Die vielen Gerüche und Geräusche sind mir neu. Wisst ihr, den einen Morgen, als wir die erste Runde des Tages gehen wollten und meine Mama die Haustür aufgemacht hat, war da ein riesengroßer und lauter Müllwagen. Ich habe mich tierisch erschrocken. Als der Schock überwunden war, konnten wir doch noch raus und ich meinen neuen Kiez weitererkunden.

Ich habe schon viele neue Artgenossen getroffen und bisher waren auch alle lieb zu mir. Besonders die Menschen sagen immer, „wie hübsch ich doch bin“ und dass ich sehr „niedlich mit meinem hellen Kopf aussehe“, aber so recht trauen tue ich ihnen noch nicht.

In meiner ersten Woche habe ich bereits einiges erlebt:
- Wir waren beim Tierarzt. Ich hatte einen lockeren Milchzahn, der mich sehr gestört hat, aber einfach nicht rausfallen wollte. Jetzt ist er raus und von der Zahnfee habe ich ein richtig leckeren Schmacko bekommen.
- Wir haben meine neuen Geschwister, Dex & Nelly, in Kleinmachnow besucht. Sie sind auch aus dem Tierschutz und bei ihnen habe ich mich direkt wohl gefühlt. Ich sehe sie bald wieder.
- Und dann waren wir zu einem Erstgespräch bei einer Hundetrainerin, damit meine Mama weiß, wie wir am besten als Team zusammenwachsen. Ab dem 14.8. bin ich dann auch mit anderen Junghunden (u.a. auch aus dem Tierschutz) in einer Hundegruppe, die sich „Spiel, Spaß und Spannung“ nennt. Darauf freue ich mich schon sehr und hoffe, dass der Name Programm ist.

Das, was aber am schönsten ist, ist das viele Schmusen mit meiner Mama. Ich liebe es, wenn sie mir den Bauch streichelt oder wenn wir mit meinen neuen Spielzeugen spielen. Ich habe da so eine Karotte.. Mit der spiele ich am liebsten.

So ihr Lieben, ich melde mich in nächster Zeit mit einem neuen Update und soll noch ganz lieb von Sonja, meiner Mama, grüßen.

Tschau-Wau,

Euer Kalle