Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Estha

Mein Name im Tierheim
Ginevra

Rasse
Chihuahua

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 18.06.2023
Ein Jahr Estha - ein Jahr voller Freude, unendlich viel Glück und Liebe -

Vor gut einem Jahr haben wir unsere kleine Estha bei uns begrüßen dürfen und was sollen wir sagen, das vergangene Jahr war gefüllt mit unendlicher Freude, viel Glück und einer riesen Portion Liebe.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie oft wir am Tag erwähnen, welch Traumhündin unsere Estha nur ist.

Sie begleitet uns überall mithin und genießt unsere Nähe sehr. Ganz gleich ob beim Spazieren, beim Schlendern in der Stadt oder beim gemütlichen Kuscheln und Schlafen im Cafe.

Estha und unsere zwei Katzen sind eine wahre Symbiose und lieben ebenfalls einander sehr. Alle drei schlafen bei uns im Bett und sind die schönste Wärmflasche, die man sich nur vorstellen kann smiley 

Estha ist super, super sozial und liebt Artgenossen sehr.

Einfach ein Traum.... ja unsere Traumhündin, die Wirklichkeit wurde.

Eintrag vom 02.07.2022
Wenn nur die doofe Leine nicht wäre...:)

Wir erhielten unsere Estha am Samstag, den 11.06.2022. In den nächsten 2 Tagen stellte sich heraus, dass Estha keinerlei Leinenführigkeit kennt bzw. ihr tägliches Geschäft nicht an der Leine verrichtet. Nach vielen Gedanken bzw. Kopfzerbrechen habe ich Estha im abgesicherten Grundstück abgeleint - innerhalb 3 Tagen hörte sie bei Abruf auf ihren Namen - wo sie dann auch ihr Geschäft verrichtet.

Auch das Gehen in der Stadt funktioniert wunderbar. Das einzige große Problem bis heute ist, dass Estha trotz mehrmaligem Gassigehen - 3-4 mal am Tag je eine Stunde - kein Geschäft an der Leine verrichtet. Auch an der 15 m langen Schleppleine ändert sich nichts.

Estha ist ein sehr intelligenter Chihuahua, lernfähig, aufgeschlossen für alles Neue, sehr anhänglich bei allen Familienmitgliedern, rundum ein perfekter Familienhund.

Estha wurde vom 1. Tag an gebarft, sie liebt es, täglich gebürstet zu werden, rundum, sie fühlt sich bei uns "pudelwohl". 

Mal sehen, was die nächsten Tage und Wochen bringen...