Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Pumi

Mein Name im Tierheim
Quebeck

Rasse
Segugio Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 08.08.2022
Pumi- aus Italien direkt in unsere Herzen gepurzelt

Jetzt bin ich schon fast zwei Wochen in meinem neuen Rudel und ich muss sagen, es gefällt mir hier!

Die ersten Tage war ich draußen noch recht unsicher- ich kannte ja auch noch nicht so viel und musste ja auch noch die Trennung von meiner Hundefamilie und die von meinen Kurzzeitpflegeeltern (ich danke euch für die fröhliche und liebevolle Zeit bei euch!!) verarbeiten.

Ich mag den Wald und den Park! Da habe ich schon einige Hunde und Menschen getroffen, das macht mir immer mehr Spaß! Außerdem liebe ich es, durch meinen Garten zu rasen und mit meinem Teddy zu spielen. Und ich verteile gerne Küsschen an meine Zweibeiner. Die zwei kleineren von denen finde ich wirklich super, die haben genauso viele Flausen im Kopf wie ich! Aber ich kann und will auch lernen: Am ersten Tag habe ich tatsächlich schon "Sitz" verstanden, mittlerweile kann ich auch schon "Platz" ganz gut! Mein Rudel sagt, ich sei fröhlich, liebevoll, clever, süß und ein bisschen frech und dass das die perfekte Mischung sei. Wenn mir etwas Angst macht (wie zb der Staubsauger!), dann mache ich ganz mutig "Ei" mit einem Zweibeiner an meiner Seite. Dann merke ich, dass das Ding gar nicht gefährlich ist! So werde ich allmählich immer sicherer.

Ich bin so gespannt auf all die Abenteuer, die ich mit meinem Rudel erleben werde! Danke, pro-canalba, dass ihr uns die Möglichkeit gegegeben habt, von jetzt an gemeinsam durchs Leben zu gehen (und zu schnüffeln)!

Euer Pumi