Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Fiete

Mein Name im Tierheim
Quidditch

Rasse
Segugio Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 04.10.2022
Fietes erste Wochen im neuen Leben

Hallo liebe Tierfreunde von pro-canalba e.V.,

heute melden wir uns endlich!

Fiete wohnt nun schon fast 4 Wochen bei uns. Die ersten Tage waren nicht nur für Fiete sondern auch für uns ziemlich aufregend. Der kleine Mann hat uns schon ordentlich auf Trab gehalten. Unser neues Familienmitglied hat unseren Tagesablauf ganz schön durcheinander gewirbelt, aber jeden Tag kommt mehr Routine in unseren Tagesablauf.

Nach ein, zwei Missgeschicken in Form von Pfützchen meldet er sich jetzt ordnungsgemäß. Nachts schläft er durch und seinen Schlafplatz, die Hundebox, hat er akzeptiert und zieht sich dorthin gern für ein Nickerchen zurück.

Fiete ist außerhalb des Grundstücks noch sehr unsicher. Besonders größere Hunde (und kleine Kinder mit Plastikrollern …… ) machen ihm Angst. Mit kleineren Artgenossen spielt er gern im Freilauf und hat dann eine Menge Spaß.  Fiete ist ein richtiger Schmuser und er fordert sich seine Schmuserunden regelmäßig ein.

In der letzten Woche hatten wir unseren Besuch auf dem Amt (Fiete ist jetzt ein richtiger Bielefelder) und beim Tierarzt waren wir auch. Er hat alles tapfer über sich ergehen lassen.

Heute hatten wir sogar unseren ersten gemeinsamen Bürotag. Fiete hat es gut gemeistert. Ein Problem haben wir noch mit dem Fahrstuhl und die glatten Steintreppen mag er auch überhaupt nicht. D.h. Fiete wird aktuell noch ins Büro getragen .……..smiley

Wir freuen uns sehr über unseren kleinen Mitbewohner. Er hat uns schon viele schöne Momente geschenkt.

Liebe Grüße