Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Lotte

Mein Name im Tierheim
Quitte

Rasse
Segugio Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 05.07.2023
Mein tolles Jahr verging wie im Flug

Eigentlich wollte ich mich schon viel früher melden und Euch berichten, wie es mir in den letzten Monaten erging, aber das hole ich nun schnell nach. Zu Beginn war natürlich alles noch ganz fremd und ich musste alles erkunden und viel lernen - natürlich hatte ich am Anfang vor manchen Dingen auch noch Angst. Die Küche fand ich spannend und habe schnell gemerkt, dass es dort leckere Sachen zum Essen gibt und meine Zweibeiner mir dort eine eigene Schublade eingerichtet haben, wo meine Leckerchen verstaut wurden.
Aber wenn die Beiden für sich Kochen, dann machen sie immer so ein komisches Ding an und das ist ganz schön laut - man nennt es Dunstabzugshaube. Das war mir zu Beginn sehr suspekt und ich habe die Küche nicht betreten, wenn es an war. Natürlich habe ich schnell gemerkt, dass es zum Alltag dazugehört und habe meine Bedenken abgelegt - schließlich riecht es in der Küche viel zu lecker und manchmal fällt auch was leckeres für mich ab.
Alle neuen Geräusche musste ich erst kennenlernen und habe mich langsam herangetastet, aber mittlerweile habe ich davor keine Angst mehr - nur bei starkem Wind, Gewitter und Feuerwerk.....das ist doch schon nicht schlecht, oder?
Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit, haben sie mich ins Auto (ich fahre sehr gerne mit) gepackt und wir sind ca. 20 Minuten gefahren und als wir ausgestiegen sind, sind wir in eine Art Garten gegangen. Wie sich kurz darauf herausstellte, war dies aber der Welpen/Junghundekurs. Es waren so kleine Bettchen und Hütchen aufgestellt und es war eine fremde Frau im Garten - meine Trainerin "Silke". Nach einer kurzen Spielrunde mit den anderen Hunden, ging es dann auch zur Sache. Ich sollte auf dem Bettchen sitzen und liegen bleiben und lernen, wie man ordentlich an der Leine um die Hütchen läuft und vieles mehr. Lernen macht mir sehr viel Spaß und ich bin nach wie vor Freitags in der Hundeschule.
Nur zu Hause will ich nicht immer auf die Kommandos hören und Papa sagt, dass ich ein "Langhaxdackel" - also ein Dackel auf langen Beinen bin - er hat nämlich immer Dackel gehabt und die sind vom Charakter wohl sehr ähnlich wie wir Segugios und haben den Dackelblick perfekt drauf .....und ein bißchen Stur bin ich schon auch. Meine Mama war ja ein Segugio, aber was mein Papa war wissen wir nicht - vermutlich eine italienische Bracke, da ich auch so einen lustigen Gluckenhals (Halswamme) habe. Es vergeht kein Tag, ohne dass die beiden über mich lachen, weil ich meine Tollpatschigkeit beibehalten habe und einfach ein lustiger und gut gelaunter Sonnenschein bin. Also, ich habe alles so vorgefunden, wie ich es mir erträumt habe.
Im September haben wir dann wieder Urlaub in Italien gemacht und Mama war für einige Tage im Sicheren Hafen und hat Urlaubsvertretung gemacht und hat geholfen, die Hunde zu versorgen. Allerdings wusste ich nicht, dass sie mit einer Überraschung zurückkommt - sie haben mich auf jeden Fall nicht gefragt, ob ich damit einverstanden bin. 
Sie schreibt die Updates für die armen Fellnasen für die Homepage und so sind die beiden auch auf Leana - jetzt Paula eine Pointer-Setter Mischlingshündin aufmerksam geworden. Anfang des Jahres hatte sie schon ein Update für Paula geschrieben und im Sommer kamen dann neue Bilder für sie. Paula hatte stark abgenommen und man sah überall die Knochen rausblitzen. Sie versuchten herauszufinden, ob sie krank ist und bekamen die Rückmeldung, dass sie ihren Napf aus Angst den anderen Hunden überlässt. Die beiden überlegten nicht lange und entschlossen sich auch noch Paula zu adoptieren - schließlich ist es bestimmt abwechslungsreicher, wenn ich noch jemand zum Spielen habe.
Allerdings musste Mama früher abreisen, da mir während ihrer Abwesenheit ein kleines Malheur mit Papa passiert ist. Er blieb auf einer Naturtreppe mit Gras stehen und wollte ein Foto machen. aber plötzlich hat es so gut geschnuppert und ich bin einfach losgerannt, so dass ich ihm mit der Schleppleine die Füße weggezogen habe und er gestürzt ist und er sich wirklich ganz doll "aua" gemacht hat. Blöd war nur, dass Mama mit dem Auto weg war. Aber unser lieber Nachbar hat sich um ihn gekümmert und kurzum.....der Arm war gebrochen und die Ärzte sind nicht so liebevoll mit ihm umgegangen. Also, kam Mama schon einen Tag früher zurück und ich habe schon im Garten gewartet. Sie machte den Kofferraum auf und da war mein ängstliches Schwesterchen Paula in einer Box und wusste gar nicht, was los war. Wir haben uns im Garten kennengelernt und haben uns sofort verstanden. Ich wollte ihr alles zeigen, aber sie hatte noch viel Angst - auch heute noch, aber es wird immer besser und ich gebe sie nicht mehr her! Wir sind unzertrennlich und gehören zusammen. Mehr zu Paula könnt ihr unter ihrem Happyend lesen.
So.....das wars erst Mal wieder von mir und ich lasse nicht wieder ein Jahr verstreichen, bis der nächste Beitrag von mir kommt!
Eure Lotte

 

Eintrag vom 14.07.2022
Hallo, ich bin Lotte!

Hallo, ich bin die Lotte!

Zumindest sagen das die beiden Zweibeiner oft zu mir. Es war schon ganz schön komisch als ich am 04.07.2022 von den beiden, die sich nun als Frauchen & Herrchen bezeichnen, im Sicheren Hafen abgeholt wurde. Die beiden haben mich in so ein komisches Ding mit vier Rädern in eine Box gesteckt und es ging in ein kühles, großes Haus nach Mittelitalien von den beiden. Dort durfte ich mich erst einmal ausruhen, bekam was zu essen und das tollste war, dass ich gleich noch eine neue Freundin hatte. Es schnurrte und begutachtete mich von oben bis unten, bellen konnte es nicht und sie bezeichneten es als Katze, die mich die nächsten Tage immer mal wieder besuchen kam, um hallo zu sagen.

Am Abend war ich dann meist so fertig von den vielen neuen Eindrücken, dass ich froh war, in meiner kuscheligen Box schlafen zu dürfen. Ich liebe diese Box und es tut gut, mich darin immer mal wieder ausruhen zu dürfen. Tja, was soll ich sagen, ich durfte nach ein paar Tagen dann meine lange Reise nach Deutschland antreten. Es war zwar eine ganz schön lange Fahrt, aber die meiste Zeit habe ich geschlafen und mich ausgeruht.

Das tollste war, als ich die Wohnung und den Garten erkunden durfte. In der Wohnung hat alles nach Frauchen und Herrchen gerochen und so habe ich mich sofort sauwohl gefühlt. Und ich sag euch, der Garten ist vielleicht spannend und alles riecht ganz anders als in Italien.

Gassi gehen ist noch nicht ganz so mein Ding, aber langsam gewöhne ich mich an dieses komische Seil an meinem Geschirr und diese vielen fremden Geräusche machen mich noch etwas nervös, aber es wird jeden Tag ein Stück besser. Rundum bin ich ganz zufrieden mit den beiden Zweibeinern, die mich ganz schön verwöhnen, wenn ich scheinbar was gemacht habe, was den beiden gefällt. So setze ich mich halt hin, wenn die das wollen, und mach auch mal Platz oder warte, schließlich gibt es dann ein Leckerchen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Geschwister im Sicheren Hafen auch so einen tollen Platz bekommen würden und sende liebe Grüße mit einem herzlichen Dank nach Italien und an das Team von pro-canalba.

Eure Lotte