Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Moni

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 13.02.2024
Moni macht uns glücklich...

Unsere Moni hat so viel Freude und Lebensenergie. Sie ist so fröhlich und reißt uns alle mit ihrer Unbeschwertheit mit. Es ist nach wie vor traumhaft zu sehen, wie sie Neues entdeckt, die Welt erforscht, Unsicherheiten überwindet und Glück ausstrahlt.

Moni hat mit ihrer Art so viele Menschen bereits erreicht und wäre auch aus der Schule nicht mehr wegzudenken. In ihrer Klasse fühlt sie sich pudelwohl, hilft beim Lernen, tröstet, verleiht Sicherheit und bringt mehr Spaß in den Unterricht. Hier hat keiner Angst vorm großen schwarzen Hund...im Gegenteil....Moni hat von ihren Kindern Geschichten geschrieben bekommen, ist die tapfere Heldin in ihren selbst gestalteten Märchen und hat sogar bei den Lernentwicklungsgesprächen zum Schulhalbjahr die Kinder unterstützt. Ein Schultag ohne Moni geht für ihre Kinder nicht mehr.

 

 

Eintrag vom 30.09.2023
Moni und das Meer

Sommerurlaub 

In der letzten Augustwoche starteten wir unseren Sommerurlaub Richtung polnische Ostsee.

Natürlich mit Hunden... so waren wir gespannt, wie es Moni auf unserer Reise gefällt. Als tolle Autofahrerin meisterte sie die  Anfahrt entspannt und gelassen.

Auch in unserem Ferienhaus fühlte sie sich gleich wohl...Hauptsache die Familie ist dabei.

Besonders gespannt waren wir auf den Besuch am Meer. Moni war aufgeregt, aber neugierig und interessiert. Allerdings bereitete ihr der Strand zum Buddeln sichtlich mehr Freude als das recht kühle Nass.

Mal sehen, ob sie die folgenden Urlaube doch noch zu einer kleinen Wasserratte wird.

Wir freuen uns mit Moni, weiter die Welt zu entdecken und ihr all die vielen schönen Dinge zu zeigen.

Eintrag vom 23.07.2023
Ankommen

Angekommen....

Moni kommt überall an. Ob zu Hause oder unterwegs,  Moni wird immer sicherer, fühlt sich wohl und kommt an. Natürlich gibt es noch Situationen, die ihr unheimlich sind, aber sie lernt so schnell und gerne. Unglaublich was sie bereits für Fortschritte gemacht hat und wie sie sich schon zeigt. Kaum zu glauben,  dass Moni ihre ganz Kindheit im Tierheim verbracht hat. Umso schöner ist es zu sehen wie sie wächst, sich jeden Tag mehr zutraut, Vertrauen fasst und fröhlich durch das Leben flitzt. 

Liebe Moni...du machst uns so unglaublich stolz und glücklich.

Eintrag vom 27.05.2023
Moni will Schulhund werden

Moni möchte Schulhund werden. 

Daher hat sie eine Prüfung abgelegt und hat bewiesen, dass sie die Voraussetzungen für die Arbeit als Therapiehund bzw Schulhund erfüllt.

Mit dem Zertifikat in den Pfoten durfte sie jetzt die ersten Schnuppertage in der Schule machen. Mit ihrer Lilly an der Seite lernt sie jetzt, was es bedeutet ein Schulhund zu sein. Die Kinder haben sie jetzt schon ins Herz geschlossen und freuen sich, wenn Moni bei ihnen ist. Moni macht uns so stolz und verzaubert uns jeden Tag mit ihrem wundervollen Wesen. 

Eintrag vom 02.05.2023
Moni entdeckt die Welt

Mit ganz viel Freude entdeckt Moni die Welt...was für ein mutiger und offener Hund sie ist.'dþ

Immer wieder muss man staunen und schmunzeln, wie Moni ihre Umgebung kennenlernt, auf Neues zugeht und mit einer unbeschreiblichen Freude alles um sich herum erkundet. 

Nicht nur einmal hat sie uns alle mit ihrer fröhlichen Art zum Lachen gebracht und so manches Mal ist einem warm ums Herz geworden, wenn Moni wieder einen neuen Schritt gewagt hat. 

Das Schönste dabei ist, dass wir sie begleiten dürfen. Wir freuen uns auf jeden neuen Tag und jedes neue Abenteuer mit ihr.

Eintrag vom 05.04.2023
Alle lieben Moni

...genau so ist es immer noch. heart

Wir alle haben Moni ganz schnell in unser Herz geschlossen und sie uns auch. Der kleine Schwarzbär überschüttet alle mit unzähligen Hundeküssen und Streicheleinheiten. Auch mit unserer Hündin harmoniert Moni prächtig.

Natürlich gibt es noch so viel zu lernen, denn die Welt da draußen ist spannend, aufregend und es gibt so viel Neues zu entdecken. Auf all das war unsere Moni schon toll von der besten Pflegestelle vorbereitet und jetzt freuen wir uns, diese Reise mit Moni fortführen zu dürfen.