Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Emilio

Mein Name im Tierheim
Limes

Rasse
Bretone

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 09.04.2023
Frohe Ostern!

Hallo, ihr Lieben,

ein frohes Osterfest wünscht euch euer EMILIO!

Ja, ihr lest richtig, mein Frauchen hat meine Ummeldung bei TASSO zum Anlass genommen, mir einen neuen Namen zu geben, auf den ich schon gut höre – na ja, zumindest dann, wenn ich Lust dazu habe. Ich hoffe, euch gefällt ‚EMILIO‘ genauso gut wie uns, es versteckt sich ja auch ein großer Teil vom LIMES darin!

 

Liebe Grüße und bis bald mal wieder    euer EMILIO

 

 

Eintrag vom 26.03.2023
Die ersten Tage mit LIMES

Heute vor einer Woche haben wir unseren LIMES in Kirchlengern abgeholt, wie immer ein wunderbares und zu Herzen gehendes Erlebnis.

Die ersten beiden Tage war er im Haus sehr scheu, lag meistens dicht an der Haustür.

Langsam wächst sein Vertrauen, inzwischen kommt er von alleine ins Wohnzimmer und legt sich auf seine Decke. Sein weiches Hundebett mag er noch nicht.

„Sitz“ scheint er zu kennen und gehorcht sofort (dann gibt es ein Leckerchen).

Zu unseren Oldies LAJKA und TULLI (beide 16 +) nimmt er von sich aus keinen Kontakt auf, vielleicht spürt er, dass sie schon recht tüdelig sind und am liebsten ihre Ruhe haben.

LIMES läuft gut an der Leine, beobachtet entgegenkommende Hunde und ihre Menschen aufmerksam und geht dann ruhig an ihnen vorbei.

Jagdtrieb hat er noch nicht gezeigt, Kaninchen sind uns aber auch noch nicht begegnet. Für zwei kurz vor uns auf dem Feldweg sitzende Krähen hat er sich nicht weiter interessiert, auch nicht als sie hochgeflogen sind.

Am Feldrand abgestellte Autos, die vorher nicht da standen, bereiten ihm noch Unbehagen. Er bleibt dann stehen und beobachtet sie erst mal aus der Entfernung, bevor er dann mit Abstand an ihnen vorbeiläuft.

Er schnüffelt ausgiebig, markiert, ab und zu lässt er sich ein paar Grashalme schmecken. Wetterbedingt waren unsere Spaziergänge bisher noch relativ kurz (ca. 30 Min.) „Wir gehen zurück“ versteht er und dreht dann sofort um.

Die drei Stufen vor der Haustür sind kein Problem, am Bewältigen der Treppe im Haus mit 14 Stufen arbeiten wir (vier Stufen nach oben schafft er inzwischen - natürlich mit viel Lob und Leckerchen -, dann verlässt ihn der Mut, und er läuft schnell wieder nach unten). Aber das wird schon werden.

So, ihr Lieben, das war’s für heute! In der kommenden Woche steht der erste Besuch bei unserer Tierärztin an.

Ich bin sehr froh, dass LIMES jetzt zu uns gehört! Danke, dass ihr das möglich gemacht habt!!!  

 

Herzliche Grüße von LIMES, TULLI, LAJKA und ihrem Frauchen!